![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab ja schon lange ein Auge auf die LED Rückleuchten geworfen. Hat jemand von euch mit den aktuellen Erfahrungen gemacht? Früher waren sie nicht hell genug und nur schwer zu bekommen, bei Gericke und Louis stehen sie jetzt für knapp 60 Euro drin.
Ist dann ein bischen R1 meets GS 500E |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!!!
Ich habe nicht direkt erfahrung mit dem LED Rücklicht gemacht, aber ich habe mir mal ein anderes Rücklicht in der gleichen größe wie das LED Rücklicht bestellt. Ich muss sagen das es an der GS meiner meinung nach nicht gut aussieht. Weill es so klein ist! Es sieht einfach zu lehr aus. Ich habe mir dann bei Louis das Snake Eye II gekauft, daß sieht meiner meinung nach besser aus. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das Snake 2 sieht nicht schlecht aus. bin auch am überlegen ob ich mir nen anderes Rücklicht anbaue, da das Original ja nicht viel her macht.
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das da ran kriege. schraub ich das Alte Ding ab und das Neue ran, oder muss ich noch was umbauen? Danke schön |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gast
Du musst dir eine halterung für ein neues Rücklicht bauen, weil es kleiner ist als das orginal. Ich habe mir für das Snake Eye II eine halterung aus ALU gabaut und das ist nicht sehr schwer. Die befestigun am Motorrad ist auch nicht schwer. Da gibt es viele möglichkeiten die Alu platte zu befestigen. Soltes du doch probleme haben musste dich noch mal melden. Könnte sein das ich auch noch ein paar Bilder habe. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich bins, Gast
also das mit den Bildern wäre suuper. ich werd mir das Ding jetzt bestellen und dann nen bisschen Alu besorgen. Ich hab zwar noch keinen Plan wie ich an die Sache rangehen soll, aber wird schon werden. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
So ich hole mal den Thread aus der Abstellkammer.
*Hol* Ich habe da mal ne Frage was braucht man für eine Platte um so ein "Custom"-rücklicht zu befestigen? Also wenn ichs darf, wünsche ich mir die Maße und am besten noch ein paar Punkte wo man die Platte befestigen kann (und wie)? Ich werd mir wohl so eine Platte zuschneiden lassen, und bräuchte nur die Maße. Und wenn jemand Bilder hat, dann bitte her damit, würde mir ganz gerne ein Paar anregungen einholen. Ich favorisiere ja zwei Runde aber ich lasse mich auch gerne von was Anderem überzeugen. Danke im Vorraus Denis |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
guck mal in die galerie ...
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja kenn ich da war ich schon aber es gab hier mal ein Bild von einer GS mit einer Platte hinten und zwei Runden Rücklichtern dran. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, aber ich bräuchte mal die Maße. Die hab ich in der Glalerie ja so oder so nicht.
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
na die rücklichten sind ca 5 cm im durchmesser und die platte ist halt an den original löchern vom origianl rücklicht angeschraubt
kannste also an deiner gs messen muss genauso gross sein wie dein rücklicht
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Aha wir kommen der Sache schon näher. Dann muss ich das mal machen aber im Moment ist mir das zu nass und zu kalt um raus zu gehen zum messen. Hm muss ich wohl noch warten. Aber danke.
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=165
das mit den zugelassenen rücklichtern von louis bau ich mir
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Müssen die nicht ror sein?
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die leuchten sind die Rot !
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hmm, das wär mir dann wiederum zu klein.
gibts denn kein schönes rücklicht aus dem zubehör? |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
guck dir mal das an Zieselknechts mopped an ! Das find ich persönlich sehr geil !
Deswegen hab ichs ja auch gekauft !
|
|
|
#16 |
|
Administrator
|
krayz.... : die dinger haben nen durchmesser von je 4-5 cm glaub das ist gross genug
spätestens ende februar könnt ihr euch meine legale version davon angucken
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Werd wohl auch mal versuchen meine im Heck zu Versenken ! Mal schaun was draus wird !
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hm das ist natürlich auch nicht schlecht. Aber geht das denn so einfach mit der Spachtelmasse und löst sich das nicht durch die Vibrationen?
P.S: Hat denn niemand die Maße? Es hat doch auch einer so ein Blech gehabt, ich weiß bloß nicht mehr wer. Ich wollte nicht nur zum messen meine Rückleuchte abschrauben, und das bei der Kälte. |
|
|
|
#19 |
|
Administrator
|
das ist nicht einfach zugespachtelt
das ist mit glasfasermatten und alu blechen verkleidet
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Oh Gott dann ist das ja noch schwieriger. Nee da mache ich mir lieber meine VA Platte mit zwei Katzenaugen dran/drin.
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
|
natürlich ist es nicht einfach ... dafür sieht es aber hammergeil aus
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Öhm plöde Frage. Muss ich mit der Rückleuchte zum TÜV? Also ich meine die beiden LED-Leuchten sind Zitat:"E-Geprüft" laut Louis Katalog.
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Nöö...wenn "E" drauf iss brauchst du nicht dahin.
Und wenn gar nix drauf steht würd ich auch nen großen Bogen machen. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hehe den Bogen lege ich eh immer ein. Aber ich mein die E-Nummer ist ja für die Leuchten an sich. Nicht für die Halterung
die ja ich gemacht habe. Wollen die sich das nicht angucken, obs auch das Nummernschild gut ausleuchtet und so? |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
hab so was auch schon mal gemacht:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...f774ab40d9d941 sorry hab kein anderes bild, aber man kanns ja ungefähr erkennen |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
quatsch, das interesiert keine Sau
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
Naja also meine Nummernschild Beluchtung ist schon weiss aber das war ja auch ned so die Frage. P.S: Aber was hast du für Strahler in dem Cockpit? Das würd mich ja fast schon blenden. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|