gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 14.02.2004, 00:24:18   #1
Gast

Standard Jeansträger...

Dazu muß man glaube ich nicht viel sagen... . Die Bilder sprechen für sich. Macht euch mal Gedanken darüber.

Alt 14.02.2004, 01:19:08   #2
Gast

Standard

was? hat glück gehabt??

Alt 14.02.2004, 02:22:47   #3
Gast

Standard

Ja hätte er Stiefel angehabt dann wäre sein knöchel nicht vernarbt :P

Alt 14.02.2004, 10:43:24   #4
Gast

Standard

Moin moin
@ Electrolux Danke danke danke
@ die die immer noch mit Jeans fahren. Guckt Euch das genau an. Das ist wirklich harmlos. Ich hoffe es hat richtig weh getan die wollreste aus der Wunde zu holen die wachsen nämlich sonst ein. Und Jeans brennt sich richtig ein und wird im Krankenhaus mit Stahlwolle rausgerieben. Leider unter Nakose.
Auch wenn wenig Geld vorhanden ist Sicherheitskleidung ist so verdammt wichtig. Selbst für den Weg zum Briefkasten. Es geht um Eure Gesundheit. Verdammt noch mal
@ Alle die Sicherheitskleidung tragen. Vernünftig. Und Qutscht die Leute an die keine tragen. Also ich quatsche jeden an der Ampel an.*Abschätzender Blick von Oben bis Unten*" Geile Sicherheitsklamotten" oder "Ist das die neue Kompi?"*Blick grade aus und ignorieren*
Bei uns werden Teilnehmer die zum Sicherheitstraining auf den Platz kommen und ohne angemessene Kleidung kommen wieder nach Hause geschickt![/b]

Alt 14.02.2004, 11:06:42   #5
Gast

Standard

ich hab zwar auch nicht die tollsten sachen, aber ohne sicherheitskleidung fahr ich so gut wie nie.
habe helm hjc zf7
textiljacke von clover
ne 69€ lederhose von louis
und daytona stiefel

was habt ihr so für klamotten fürs motorrad fahren?

Alt 14.02.2004, 11:27:07   #6
Gast

Standard

Ich hab vorher gespart( noch vor dem Führerschein)
600 E für Helm, Handschuhe, Stiefel
Die Kombi hatte ich schon ca. 400€
Im laufe des Jahres Gorotexklamotten und Winterhandschuhe ca. 300€
Und jetzt kommt noch ne Schildkröte für ca. 110€ oder 125 €

Alt 14.02.2004, 11:27:56   #7
Gast

Standard

also wenn ich, so wie gestern, in die eifel fahre, also nicht nur 3km bis zur schule oder in die stadt, dann ziehe ich IMMER sicherheitsklamotten an.
aber ich fahr 3km zur schule und dann lass ich s meistens.
ok, die jacke trage ich fast immer, aber mit hose und stiefeln in die schule ist mir zu dumm und unbequem.

Alt 14.02.2004, 11:33:39   #8
Gast

Standard

ich zieh komplette sicherheitskleidung auch zur schule an... sind bei mir aber auch 20km ein weg

Alt 14.02.2004, 12:57:29   #9
Gast

Standard

Die Entfernung spielt keine Rolle, auch im Stadtverkehr bei 3 km kanns nen enormen Unterschied machen. Die ganzen Rollerfahrer haben auch nen Schuss, mit Latschen und kurzen Hosen im Sommer ... die haben keine Haut mehr auf den Knochen, wenn sie 15 Meter über den Asphalt rutschen ...

Alt 14.02.2004, 13:21:10   #10
Gast

Standard

auffem roller bin ich damals auch immer nur mit jacke, helm und handschuhen gefahren.... einmal hab ich mich bei glatteis hingelegt und bin 5m übern asphalt gerutscht.... so viel war an der jeans kaputt:

Alt 14.02.2004, 13:37:40   #11
Gast

Standard

Danke
@ Poldi + Lindoc

Alt 14.02.2004, 13:53:36   #12
Gast

Standard

an die Prediger:

Es kann sich nicht jeder nen Kombi uberziehen, wenn er Mopped fährt!!!

Wer das Motorrad als Verkehrsmittel benutzt und nicht nur zum Spass damit fährt, kann sich nicht dauernd mit nem Kombi rumschlagen, dann müsste ich den halben Tag in der Kombi rumlaufen, weil ich mindestens 3-4 mal am Tag irgendwo hin fahre!!!

Alt 14.02.2004, 14:02:44   #13
Gast

Standard

is hier jemand in der feuerwehr`??der weiss bestimmt was ich mein, wenn sag, das ein motorradfahrer ohne klamotten sehr lecker aussieht wenn man zu nem unfall kommt

Alt 14.02.2004, 14:06:38   #14
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Ich denk mir bei sowas immer: Es sind eure Knochen!

Mich hats letztes Jahr ohne Schutzkleidung geschmissen - da wollte ich nur kurz in die Innenstadt - das war mir eine Lehre.....

Hoffe das niemand anders es "so" lernen muss.
XPulse ist offline  
Alt 14.02.2004, 15:27:49   #15
Gast

Standard

Das Umziehen nehme ich auch nicht gerne in Kauf, rechne aber immer ne viertel Std ein für Umziehn.auch für den weg zum Briefkasten

Anderes Beispiel: angenommen, du kommst unverschuldet zu nem Unfall und du verletzt dich dabei, ist schon schlimm. wenn allerdings nachgewiesen wird, dass deine verletzungen mit schutzkleidung nicht oder geringer gewesen wären, kriegste ne teilschuld verpasst.

oder andersrum: schutzkleidung wird im fall eines unfalls immer zum neupreis ersetzt.

Und wenn mir das Wetter zu warm ist lauf ich oder fahr Inlineskates für kurze Strecken

Alt 14.02.2004, 15:59:12   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
...oder fahr Inlineskates für kurze Strecken
Hoffentlich mit der entsprechenden Schutzausrüstung....

Alt 14.02.2004, 16:07:56   #17
Gast

Standard

hab ich mir auch gerade gedacht!

also ich werde garantiert nicht den gazen tag mit schutzkleindung rumlaufen. das ist viel zu unbequem und dann müsste ich die auch oft waschen!

Alt 14.02.2004, 16:32:05   #18
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

jo vor allem im Sommer,
da zieh ich ja noch meine Schutzkleidungsjacke und meine Stiefel an, aber meine Hose tu ich mir dann nicht mehr an.

Nach dem Motto: Freibaumeln lassen

Sonst würde ich mir ja nen Ast abschwitzen...

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 14.02.2004, 16:33:56   #19
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Da ich sowieso die meiste Zeit in der Lederhose rumlaufe (auch wenn ich nicht Motorrad fahre !) komm ich selten in die Situation in Jeans zu fahren ! Da spar ich mir auch das umziehen !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 14.02.2004, 16:35:28   #20
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Näää, Lederhosen schaden meinem Style

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 14.02.2004, 16:36:15   #21
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Lederhosen sind mein Style !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 14.02.2004, 17:16:49   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc

Anderes Beispiel: angenommen, du kommst unverschuldet zu nem Unfall und du verletzt dich dabei, ist schon schlimm. wenn allerdings nachgewiesen wird, dass deine verletzungen mit schutzkleidung nicht oder geringer gewesen wären, kriegste ne teilschuld verpasst.
das ist quatsch! Vorgeschrieben ist lediglich der Helm!!! Bei einem unverschuldetem unfall mit Verletzungen hast du anspruch auf schmerzensgeld...

gruß Danny

Alt 14.02.2004, 17:34:50   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von maedtes
is hier jemand in der feuerwehr`??der weiss bestimmt was ich mein, wenn sag, das ein motorradfahrer ohne klamotten sehr lecker aussieht wenn man zu nem unfall kommt
Ja ich bin bei der Feuerwehr. Zum glück musste ich aber noch nie einen jeanstragenden Motorradfahrer bergen.

Ich habe die hosen zur arbeit auch nicht an. Nicht hauen Poldi. Mir war es auch zu mühsam die 4mal am tag an und wieder auszuziehen. So bald ich aber wo anders hinfahre als zur arbeit habe ich auch meine motorradhosen an. Ich muss aber auch sagen das ich einen anderen fahrstiel habe wen ich die motorradhosen nicht anhabe. Ja ich weiss man muss nicht immer selber schuld sein am unfall.

Gruss Sebastian aka Neschan

Alt 14.02.2004, 17:38:01   #24
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von NightDriver
auffem roller bin ich damals auch immer nur mit jacke, helm und handschuhen gefahren.... einmal hab ich mich bei glatteis hingelegt und bin 5m übern asphalt gerutscht.... so viel war an der jeans kaputt:

dazu kann ich nur sagen

Auch wen du rauchst stirbst du nicht 100% an krebs. Das risiko ist aber da. Genau so mit den Jeans es kann gut gehen aber wens ins auge geht hast du ein problem.

Es kommt auch bei jedem unfall auf den belag an wieviel an der kleidung oder an der haut weggeschmirgelt wird.

Gruss Sebastian

Alt 14.02.2004, 18:04:20   #25
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Mich hats letztes Jahr ohne Schutzkleidung geschmissen - da wollte ich nur kurz in die Innenstadt - das war mir eine Lehre.....
Eben. Denn gerade da --- oder auch auf den 3 km zur Schule --- ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, einen Unfall zu haben. Sei es, daß man selbst irgendwo hängenbleibt oder jemand einen übersieht.

BTW: wer für drei Kilometer aufs Mopped steigt und zu faul ist, sich ordentlich anzuziehen, sollte mal überlegen, ob das nicht eher ein Fall fürs Fahrrad wäre --- ach ja, ich vergaß: zu faul.

Heiko,
nie ohne Schutzkleidung auf'm Mopped --- auch nicht bei 30 Grad

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline  
Alt 14.02.2004, 19:02:10   #26
Gast

Standard

leg mal gullasch n paar tage inne sonne dann weissde schon mal wie dat riecht wenn de da in paar teilen liegen hass =)

Alt 14.02.2004, 19:36:38   #27
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Danny

das ist quatsch! Vorgeschrieben ist lediglich der Helm!!! Bei einem unverschuldetem unfall mit Verletzungen hast du anspruch auf schmerzensgeld...

gruß Danny
Wir reden nicht vom Gesetzgeber der die Helmpflicht vorschreibt, sondern von der Versicherung. Die Dir mehr oder weniger zahlt je nachdem, ob sie Dir nachweisen kann, das Deine Verletzungen mit der entsprechenden Kleidung geringer ausgefallen wären. Und das ist kein Quatsch ist schon vorgekommen.

Alt 14.02.2004, 19:42:50   #28
Gast

Standard

ok mag sein, dann werden keine schmerzensgelder bezahlt, aber eine teilschuld gibt es dafür definitiv nicht! Die reperationen am Bike werden dennoch in voller höhe übernommen, was bei einer teilschuld nicht der fall ist...

aber ok überall gibt es wohl auch fälle die nich nachvollziehbar sind

z.b. kann sich nicht jeder komplette schutzkleidung leisten und will dennoch nicht aufs biken verzichten und wenn man dann über den haufen gefahren wird ist man dazu noch der dumme...

Alt 14.02.2004, 19:45:46   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von maedtes
leg mal gullasch n paar tage inne sonne dann weissde schon mal wie dat riecht wenn de da in paar teilen liegen hass =)
Ey dafür gibt es Verbres und man soll Moppedklamotten sogar einmal die Saison waschen können

Alt 14.02.2004, 20:19:52   #30
kess
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kess

Standard

Also ich gebe Lindoc auf jedenfall recht, die Versicherung macht es so wie sie gerade lustig ist mit der Schadensregulierung!

Außerdem finde ich die Leute mit kurze Hose beim Fahren echt Leichtsinnig!
Es muß jeder selber wissen, ob er mit Schutzkleidung fährt oder nicht!

Aber ich nehme die Viertelstunde vorher zum Anziehen in Kauf, egal wie lang der Weg ist!
kess ist offline  
Alt 14.02.2004, 22:05:38   #31
Gast

Standard

Hi zusammen,
hab meine GS erst seit voriges Jahr. Bin zwar nicht mit Jeans gefahren aber z.B. Protektoren hatte ich keine.
Heut morgen hab ich ein echtes Schnäppchen gemacht. Beim Händler gabs eine schwarz-rote Lederkombi 2-teilig von MQP mit Protektoren auch Rücken für 198,90 €. War die Letzte (Auslaufmodell) auch auch noch in meiner Größe (52). Mann ist das Ding schwer. Vorhin noch online ein Paar ordentliche Stiefel bestellt. So nun kann die Season losgehen. Bekannte hatten mir geraten die Klamotten im Winter zu kaufen. Da bekommt man sie am billigsten. Und ich kann nur sagen, sie hatten Recht.

Alt 14.02.2004, 23:39:44   #32
Gast

Standard

hab eine ixs Jacke.... auslaufmodel für 199 €,
hose 100€, handschuhe Büse 75€, Rückenschutz von Dainese 50€,
Streetfighter Kampfstiefel für 29€...
man kann sich auch für wenig Geld eine gute Ausrüstung besorgen

Alt 15.02.2004, 11:11:39   #33
Gast

Standard

zählt ne thermohose auch als schutzkleidung ?
Hab ne Textiljacke die ich auch immer brav anziehe. Handschuhe nur im Winter, Helm immer.
Aber inner Stadt, und davon hab ich hier viel, brauch ich keine Sicherheitshose. Hier schleichen alle eh nur mit 50 sachen rum...weiß auch nicht wie man da unfälle baun kann...

Alt 15.02.2004, 11:12:38   #34
Gast

Standard

Hab noch was vergessen nicht nur Verbres hilft gegen den Geruch sondern auch funktionsunterwäsche. Habe 3 Stück so kann ich sie regelmäßig waschen.

Und ja Sicherheítsklamotten sind echt schwer bring in voller Montur 7 kg mehr auf die Waage.

Wo gibts denn vernünftige Stiefel für 29 €?

Alt 15.02.2004, 11:21:35   #35
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von Acid
Hier schleichen alle eh nur mit 50 sachen rum...weiß auch nicht wie man da unfälle baun kann...
Vermutlich wirst Du es nie lernen...

Heiko

hansenh ist offline  
Alt 15.02.2004, 11:33:04   #36
Gast

Standard

Selbst bei 50km/h kann man super über den Aspfalt schliddern. Und Du mußt ja nicht einmal der Verursacher des Unfalls sein. Irgend so ein Sonntagsfahrer (oder ne Frau würden jetzt einige sagen, aber Scherz bei seite das Thema ist ernst genug)
Und ohne Handschuhe bist Du irre? Ein Kollege von mir hat mir billig Handschuhen ohne Protektoren einen Unfall gebaut der kann nach 1,5 Jahren jetzt wieder Mopped Fahren, weil er mit seinen Fixatören und den Steifen Fingern so schlecht in die Handschuhe kam und Kupplung und Bremse so schlecht bedienen konnte. Aber wer bremst verliert ja sowieso oder was? Sorry Ich glaube er hatte von 10 Fingern 7 gebrochen ausgerenkt und gesplittert. Prost mahlzeit.

Alt 15.02.2004, 11:41:20   #37
Gast

Standard

ich hab für meine stiefe 120 öcken abgedrückt
un mit 50 sachen schmiert man auch schön ganz gut aufem teer.da gehts auch schon ans eingemachte

Alt 15.02.2004, 11:56:09   #38
Gast

Standard

Naja das sollte trotzdem jeder selber wissen. Als es mich letzins zerbröselt hat, hatte ich zwar Jacke und Handschuhe an, aber nur ne Kord(schribt man das so?)hose. Naja die Abschürfung an den Knieen hat schon "etwas" geschmerzt. Oben rum (Jacke vom Kombi mit Protektoren) war nix ausser ner Prellung, die halt trotzdem nicht gedämpft wird. Bin froh das ich Handschuhe an hatte, weil wenn ich die Schleifspuren die jetzt haben an den Händen hätte wär nich so schön...
War übrigens in der Stadt. Ziehe seit dem aber aber auch nicht für jede Kurzstrecke kompletten Kombi an - is mir einfach zu unkomfortabel bzw. unpraktisch. b

Alt 15.02.2004, 11:57:45   #39
Gast

Standard

Wenn die hosen nicht so teuer wären könnte man sich ja überlegen ob man sich sowas zulegt. Keine lust 200 Öre für ne hose auszugeben.
Es gibt zwar schon billige aber wer weiß ob die was halten. Weil wenn eine, dann ne richtige.

zu den handschuhen : immer sommer keine bei kurzen strecken <1km

Alt 15.02.2004, 12:02:01   #40
Gast

Standard

Ich fahr immer in voller Montur, es sei denn, ich fahr in die Stadt. Dann bleibt meine Hose zu Hause und ich dackel mit Jeans durch die Gegend. Wer geht denn schon gern in voller Montur einkaufen etc.
Über Sinn und Unsinn lässt sich bestimmt streiten, aber es ist auch die einzigste Ausnahme. Ausserorts immer in voller "Rüstung"

Alt 15.02.2004, 12:09:14   #41
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Acid
Wenn die hosen nicht so teuer wären könnte man sich ja überlegen ob man sich sowas zulegt. Keine lust 200 Öre für ne hose auszugeben.
Es gibt zwar schon billige aber wer weiß ob die was halten. Weil wenn eine, dann ne richtige.

Werde demnächst mal nach light-Kleidung ausschau halten. Ich will einfach nicht im Sommer im Lederkombi zur Arbeit usw. fahren. Meine damit Textilkleidung die halbwegs targbar aussieht, auch wenn man nicht auf dem Motorrad ist. Hoffe mal sowas gibt es.

Also mein Kombi kostet mittlerweile nur noch 200 EUR und vom Sicherheitsaspekt her is der eigentlich echt super. Festes Leder, CE Protektoren - nur fürn Rücken der ist noch nicht dabei, aber dafür hab ich meine Schildkröte. Einizige Problem ist: Du musst in die Normgrößen passen. Also Jacke und Hose in gleicher Größe... insofern denk ich das du
auch für weniger als 200 ne vernünftige Hose bekommen müsstest...

Alt 15.02.2004, 12:15:35   #42
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von Acid
Das mach' ich auch so. Aber nicht nur ohne Handschuhe, sondern gleich ohne Schutzkleidung und ohne Helm --- und ohne Mopped.

Heiko

hansenh ist offline  
Alt 15.02.2004, 12:18:15   #43
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hansenh
Zitat:
Zitat von Acid
Das mach' ich auch so. Aber nicht nur ohne Handschuhe, sondern gleich ohne Schutzkleidung und ohne Helm --- und ohne Mopped.

Heiko
Besser für den Motor... (Deinem und dem vom Mopped )

Alt 15.02.2004, 12:26:51   #44
Gast

Standard

Meine GS hab ich nicht aus spaß sondern weil ich ein fortbewegungsmittel brauch.

Alt 15.02.2004, 12:32:51   #45
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Acid
Meine GS hab ich nicht aus spaß sondern weil ich ein fortbewegungsmittel brauch.
Ich hab sie aus Spass, mittlerweile aber auch als Fortbewegungsmittel schätzen gelernt (hab nur Mopped Führerschein).
Trotzdem fahre ich nicht so extrem kurze Strecken, ist wirklich net gut für die Maschine.

Alt 15.02.2004, 13:03:20   #46
Gast

Standard

ja mei, is schon cool, was einige leute hier schreiben

ich kanns ja verstehen, wenn man nicht für sehr kurze fahrten sich komplett einpacken will... aber dass man garnich oder nur ne jacke anzieht auch auf längeren fahrten steht für mich völlig außer frage.

wenn ich ne längere tour plane, dann ziehe ich mich auch komplett an - sei es noch so heiß! geht ja schließlich um meine haut.. und wer meint, dass er so gut fährt, dass er das nicht braucht, dem kann eh keiner mehr helfen

na ja soviel zu dem thema! ich fahre zwar auch erst ab 5km komplett eingepackt, aber dann auch richtig mit allem dran.

marco, der gerade bei seinem freund is

Alt 15.02.2004, 13:19:08   #47
hansenh
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hansenh

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
marco, der gerade bei seinem freund is
Und da hast Du nix besseres zu tun als Dich im GS-Forum rumtreiben?

Heiko

hansenh ist offline  
Alt 15.02.2004, 13:20:42   #48
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
...wer meint, dass er so gut fährt, dass er das nicht braucht, dem kann eh keiner mehr helfen ...
Zumal ja jeder noch so gute Fahrer immer damit rechnen muß, daß ein anderer Fahrer (Wollte nicht Dose schreiben ) austitscht und ihn in einen Unfall reinzieht...

Alt 15.02.2004, 13:28:53   #49
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

ich sage dazu nur noch :
Jeder ist sich seines Glückes Schmied

Wenn jemand das Risiko eingeht, ohne Schutzbekleidung zu fahren, ist er das IMMER selber Schuld.

Ich habe hier einen Kollegen, der ist mit Tempo 40 (!) weggerutscht, der hat 4 Wochen im Krankenhaus gelegen und sagt heute selber, ohne Schutzbekleidung hätte er wohl keine Beine mehr.

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 15.02.2004, 15:30:08   #50
Gast

Standard

@Alle die immer noch nicht wach geworden sind. Das was King DA SCHREIBT IST DOCH MAL NE KLARE AUSSAGE oder für alle *denkmodus ein*

Lesezeichen