gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2004, 20:11:33   #51
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

Grosse Maschinen Umbauen kann jeder ! Da gibts ja auch genug Teile für ! Aber ein GS-Umbau hat wesentlich mehr Stil ! Und es steckt meistens wesentlich mehr arbeit dahinter !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 20:14:56   #52
Gast

Standard

Hey, das sollte keine Beleidigung werden oder ähnliches, nur es wirkt auf manche nicht wie es vielleicht wirken sollte!!

Also, keine Bange!!
Alt 07.02.2004, 20:15:53   #53
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

weiss schon ! Ich kenn genug Leute die kein Verständnis dafür haben wieviel Geld ich da reinsteck , weils ja "nur" eine GS ist !

- Tenacious D
Alt 07.02.2004, 20:21:49   #54
Gast

Standard

Wieso versteht das keiner, hier im Forum oder auf der Strasse mit anderen Moppedfahrern sollten es doch einige verstehen, es ist doch kein schlechtes Mopped und warum dann nicht etwas veränder (Geld reinstecken?!?)

Ich verstehe das ganz klar, aber die einen geben halt dafür Geld aus und andere wiederum für andere Dinge.
Und manche Dinge die man verändert hat, gefallen einge Leute nicht, aber darüber muß man einfach stehen, weil man ja es nicht für andere macht sondern für sich selbst, oder??

Bei jedem teil was bei mir verändert wird, ist mein Gefühl dabei und es ist mir völlig egal, wie andere Leute darüber denken auch wenn sie es im Forum schreiben, darüber spricht man einige Beiträge drüber und dann hat sich die Sache gegessen.
Oder beim ersten Treffen sehen sie dann, das es vielleciht doch nciht so schlecht aussieht und nehmen ihre Meinung zurück, du weißt ja wie es mit den Fotos so ist und dann auch noch am PC!?!

Gruß
Alt 07.02.2004, 20:26:35   #55
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Für viel Motorradfahrer ( Kaliber GSX-R , ZX-9-R) ist die GS nunmal ein Frauen- und Anfängermotorrad ! Ich (und die meisten in diesem Forum denke ich auch) finde das nicht und ich halte sie für eines der besten Motorräder ! Gut sie hat nicht die Leistung wie eine GSX-R , aber darum gehts beim Motorradfahren ja auch gar nicht !
Ich bau meine Maschine wie sie mir gefällt und wems nicht gefällt soll ruhig sein !
Ich denke jeder sollte das Motorrad fahren das ihm gefällt ! Ausser natürlich Goldwing !!

- Tenacious D
Alt 07.02.2004, 20:32:29   #56
Gast

Standard

Fürs fell zu klein(zu wenig power)??? was soll den der spruch? erst überlegen, oder nach forschen, dnn posten! http://www.fellfighter.de da sind genug 125er und sogar ein bobbycar vertreten! und finde es zum kotzen wenn man die fighters aufschlägt und da immer diese 0815 11erGsxr sind, sehen alle gleich aus, und ich daef noch nix größeres fahren, noch 5 monate mit drossel, und habe meine GS so lieb gewonnen, das ich sie so lange fahre bis an ihr nix mehr funzt!
Alt 07.02.2004, 20:33:09   #57
Gast

Standard

PASST
Alt 07.02.2004, 20:33:28   #58
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

genau meine Meinung !

- Tenacious D
Alt 07.02.2004, 20:37:47   #59
Gast

Standard

adingo,

nicht so bitte es geht auch anders!
Ich habe meine Meinung gesagt und die war überlegt,nachforschen mußte ich nciht und dann habe ich sie geschrieben.

Du kannst fahren was du möchtest, dagegen hat niemand was aber wie schon vorhin gesagt, leider mußt du auch "Niederschläge/andere Meinungen" akzeptieren und nicht so kommentieren!!
Alt 07.02.2004, 21:03:14   #60
Gast

Standard

das forum ist ja da damit jeder seine meinung sagt, mir sagt die SV 650 z.B. nicht so zu, das ist so ne mischung zwischen strassenmaschine und eine motocross bzw. supermoto, also nicht halbes und nichts ganzes
Alt 07.02.2004, 21:08:43   #61
Gast

Standard

So schlecht is die sv650 auch nicht, nicht mein ding, aber jedem das seine, finde es nur komisch das jemand mit ner sv650 ins forum kommt und sagt die gs hat aber wenig leistung, als ob wir das nicht schon längst wüssten, aber bei der Gs geht es nun mal nicht um power, sonder so wie es sein sollte , um spaß an der freude! Ob fell ob lack, scheiß egal, jeder macht das was ihm/ihr passt, mein kumpel steckt die kohle in seinen Vectra, ich in meine GS, jedem das seine halt, weiss ja das sich das mit kosten nutzen rechnung nich fuktioniert, aber der spruch mit zu wenig leistung für´s fell, kapier ich immer noch nich!
Alt 07.02.2004, 21:13:55   #62
Gast

Standard

jedem das seine
Alt 07.02.2004, 22:21:22   #63
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

@ adingo:

Hast du zum lackieren der Schwinge auch alle Lager ausgebaut oder nur alles gut abgeklebt ? Will die am Montag nämlich auch lackieren !

- Tenacious D
Alt 07.02.2004, 22:29:52   #64
Gast

Standard

habe die lager mit krepp abgeklebt, hab das aucgh schon wieder ab gemacht, und alles sauber ohne kack!

Mir war gerade fad, also Bremsscheiben runter, bei der Bandit felge kein problem, bei der gs felge vorn, naja was soll ich sagen, 4 gingen recht gut, und die letzt zu gut, denn das gewinde steckt noch! tja, bring ich dann montag oder dienstag zum kumpel von meinem vater,´da ich kein schweißgerät besitze, aber es wird!
Alt 07.02.2004, 22:31:09   #65
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Lackierst du den Bremsscheibenstern auch ?

- Tenacious D
Alt 07.02.2004, 23:43:53   #66
Korny
Gast

Standard

Also ich finde es langsam auch wirklich Langweilig wenn man in die Fighters guckt und nur Gixxer , Cbr´s etc. findet wenn du so einen Fighter auf der Gixxer oder CBR Basis aufbaust weisst du doch genau das es Tausende von leuten gibt die auch mit so nem Fighter rumfahren: Da geht der Reiz zum umbauen doch total verloren!
Die Motorräder die als Basis für "große" Fighter dienen sind einfach ausgelutscht da gibts nicht wirklich viel neues!
Da bau ich lieber ne GS um und hol mir ne große Serienmaschine mit mehr leistung zum heizen!
Aber jeder sollte das umbauen das ihm am meisten zusagt!
Alt 08.02.2004, 10:04:40   #67
Gast

Standard

Also ich finde auch jeder sollte das fahren was ihm zusagt! Ich habe meine nun gestern flott gemacht und nach 2 jahrn standzeit sprang sie nach ner minute an und das nur mit einmal neu benzin und ner neuen batterie das is auch net bei jedem mopped normal und dann als sie lief bin ich natürlich gestern abend mal schnell was gefahren auch wenn der der lappen noch net da is aber ich muss sagen sie lässt sich handeln wie en fahrrad echt schönet ding!
Also ich bin ersma zufrieden gestellt und ziehen tut sie eigentlich auch net schlecht!
Alt 08.02.2004, 11:22:58   #68
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
Lackierst du den Bremsscheibenstern auch ?
Ja, aber mit hitze festen lack, so ne bremse wird ja schnell warm

Mit lackieren wird heute nix, es schneit und regnet abwechselnd und is zu kalt, aber ich glaube ich bau mir heute noch einen neuen Schutzblech halter aus alu Riffelblech!
Alt 08.02.2004, 13:12:44   #69
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

gibts den Hitzefestem Lack auch in rot ? Kenn den nur in schwarz und silber.

- Tenacious D
Alt 08.02.2004, 13:28:10   #70
Gast

Standard

jo, gibbet, oder womit denkst du hat ziesel denn motor lackiert? denn lack gibbet aber auch hier nirgendwo, deshalb habe ich den herren knecht angehauen und steckt mir 2 -3 dosen in den karton samt helm zu!
Alt 08.02.2004, 13:38:52   #71
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm, na dann mal schauen wo ich den herkrieg ! Hab eigentlich noch immer alles hier im Autofachhandel bekommen !

- Tenacious D
Alt 09.02.2004, 19:35:29   #72
Gast

Standard

Gewinde is nun aus der Felge, Vatis Kumpel sei dank, neue Schraube hab ich heute auch schon besorgt, scheiß ding kostet 3,74€ ! Neue Pulle Opel Magma Rot habe ich heute auch noch besorgt, und kamm sonst nicht sonderlich weiter, weil ich erst bei dem Mopped von meinem Vater die Kerzen ausbauen musste, ich hasse Vollverkleidungen, und danach war ich bei Verdi! Morgen bekommt die Schwinge noch mal ne schicht lack, sowie Standrohre und Kleinteile! Bring aber Vorher die Felgen zum polieren wech, bin aufs endergebnis echt gespannt!
Alt 09.02.2004, 19:58:05   #73
Gast

Standard

Servus,

macht ruhig so weiter mit Euren Umbauten. Ihr seid auf dem richtigen weg.

An ne SV kann ja jeder was dranbasteln, da es ja genug dafür zu kaufen gibt. Da muss man sich nicht mal überlegen wo man was anschraubt. Da sind ja die Löcher schon vorgebohrt.

Das ist halt das Schöne an der GS, dass man alles selber machen muss.

Zum Thema Fighters: Es ist halt so, dass alle dort "grosse Mopeds" fahren und auch die Händler alles nur für Grosse anbieten. Die Chancen für einen Bericht einer GS stehen aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn sich dann die GSXR Fraktion ein bischen aufregt.

Also baut fleissig weiter.

Greetz Jim
Alt 09.02.2004, 20:07:06   #74
Gast

Standard

aber Jungs, nu seid doch mal ehrlich wenn wir genug Geld hätten, wer würde dann noch ne GS fahren? also ich bestimmt nicht.
sorry aber ich werde auch nur noch dieses Jahr ne GS fahren sie ist halt ne Einsteigermaschiene ,da ist auch nichts gegen zu sagen, doch ich will auch mal Power spüren . . . und wenn man das Geld hat, dann nimmt man halt was grösseres und baut sich diese dann halt individuell um.
Alt 09.02.2004, 20:16:28   #75
Gast

Standard

Servus,

ich hab das Geld um was grösseres zu fahren, nur warum?

Macht doch mehr Spass was kleines in was einzigartiggeiles zu verwandeln.

Ich werd zum Beispiel von den grossen nicht mehr belächelt, sondern bekomm den Respekt, der jedem Umbauer zu steht.

Ausserdem hast Du bei den Grossen andere Tüvauflagen wie bei den Kleinen und das ist für mich das interessante.

Wenn Du ne Grosse umbauen willst, brauchst Du auch das Geld dazu, da diese Teile auch entsprechend kosten und dann hast Du nur eine von Vielen.

Greetz Jim
Alt 09.02.2004, 20:24:30   #76
Gast

Standard

Ja Jim, mir geht es nicht anders mit meinem Fell, mich belächelt auch kaum einer noch.
aber ich will doch Leistung und du willst mir ja wohl nicht erzählen das ich aus einer 9er Hornet (wie ich sie mir holen will) nichts besonderes machen kann.
Ich kann doch deine Teile nehmen, sie an eine Hornet basteln und dann sieht sie (fast)genauso aus wie deine Karre nur grösser und schneller halt.
Alt 09.02.2004, 20:34:47   #77
Gast

Standard

Servus,

im Prinzip hast Du ja Recht, aber fahr mal so ne umgebaute Grosse! Da hast Du meiner Meinung nach mit der GS mehr Fun. Und heizen ist auch nicht alles.

Das was ich grad umbaue kriegste nicht so einfach eingetragen bei einer Grossen. Mein Tüver meinte, ist ja was schönes kleines und daher auch ohne Probefahrt vorher einfach zum Eintragen.

Hab ja noch ne GSXR und da werd ich mir 2mal überlegen die VV wegzumachen und nackig zu fahren.

Greetz Jim
Alt 09.02.2004, 20:53:32   #78
Gast

Standard

naja ok, wenn du noch `ne 2te grosse hast, dann hab ich nichts gesagt.
für 2 Motorräder wirds bei mir nicht reichen, und da kauf ich mir halt eine grosse gute . . . Thema beendet!
Alt 10.02.2004, 16:07:57   #79
Gast

Standard

moinsen,

FRelgen sind zum Lackieren und Polieren, bekomm die nächste Woche Wieder, mit Frisch Aufgezogenen BT010! Alu Riffelblech Schutzblech halter is auch fertig, Nummern Schild Halter mach ich wohl gleich noch!

P.S.: mir Fehlt ne Gerage oder Schuppen zum lackieren!
Alt 11.02.2004, 18:30:35   #80
Gast

Standard

So,

Habe erstmal Kleinteile Grundieret, und ein paar teile Lackiert davon, Standrohre sind auch heute Grundiert, und die Banditschwinge is Fertig Lackiert!

mfg
André

P.S.:Basteln macht spaß!
Alt 11.02.2004, 22:39:49   #81
Gast

Standard

So,

Habe gerade erstes Bild vom Helm Bekommen, schon mal Danke Ziesel, is schon echt IVÖL!

mfg
André
Alt 11.02.2004, 22:46:03   #82
Gast

Standard

Servus Adingo,

ist gut geworden Dein Helm.

Gelle der Ziesel kann was?

Greetz Jim
Alt 11.02.2004, 22:51:25   #83
Gast

Standard

Jo, der hats voll drauf, sonst hätte ich ihm denn auch nicht anvertraut, hat mich im September ja schon von seinen Künsten Überzeugen dürfen, echt der Hammer!
Alt 13.02.2004, 17:24:30   #84
Gast

Standard

SO; Standrohre sind nun lackiert, und die neuen lampen halter auch, scheiß obi hat kein Mattschwarz auf Kunstharz basis mehr gehabt, also muss ich mal sehen, das ich donnerstag ne frische pulle ergatere!
Alt 15.02.2004, 16:39:23   #85
Gast

Standard

Habe mal fotos in meine Persönliche galerie gestellt!

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ser_id=189
Alt 18.02.2004, 13:35:56   #86
Gast

Standard

So, heute war wieder Prima Lackier wetter, wieder ein paar klein teile , die obere Gabelbrücke, die Gepäckstreben Lackiert, und die Doppelscheinwerfer Grundiert, winde es auch eigentlich ne sauerei, das die für die kohle die die dinger kosten lackiert sind, einmal mit dem fingernagel lang, und lack is ab, naja, jetzt mach ich das einmal richtig, und gut is!
Alt 22.02.2004, 16:48:42   #87
Gast

Standard

So,

Banditschwinge gestern eingebaut, auspuff passt! Heute Gabel und Instrumenten halter noch ne Matt Schwarze lackschicht Verpasst, obi hatte wieder Farbe! Neue Kleinere von mir gerötete Huppe eingebaut(man war da fummelig )! morgen wohl wieder Gabel einbauen und Neopren Faltenbälge samt neuer Lampenhalter und meinen Doppelscheinwerfern einbauen!

mfg
TigerLiLi
Alt 22.02.2004, 21:24:36   #88
Gast

Standard

Fuck,

Wollte heute schon die gabel einbauen, aber irgendwie passte meine 2 Gabelbrücke nicht, nun habe ich die alte lackiert, und da past wieder alles, Kettenrad habe ich von Bandit auf GS Umgeschraubt! Obere Gabelbrücke muss ich morgen noch mal anschleifen, war vor 2 Tagen beim lacken wohl zu kalt, aber es wird!
Alt 23.02.2004, 13:09:19   #89
Gast

Standard

so,

Heute nicht all zuviel geschaft, nachlackieren hat halt zeit gekostet!

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=433
Alt 23.02.2004, 13:15:02   #90
Gast

Standard

Servus,

na wird ja langsam.

Gute Idee mit Neoprenschonern an der Gabel.

Greetz Jim
Alt 23.02.2004, 13:17:50   #91
Gast

Standard

Finde ich auch, so wirkt die gabel um einiges Bulliger, und is Farblich auch ein hingucker!
Alt 23.02.2004, 13:22:34   #92
Gast

Standard

Yep.

Warum machst Du zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke nich einfach ne Hülse ans Standrohr mit dem Innenmaß 37 und aussen 42 mm. Kommt auch ziemlich fett.

Greetz Jim

PS: Wenn Du mal ne 12er Schwinge brauchst, poliert, meld Dich.
Alt 23.02.2004, 13:27:36   #93
Gast

Standard

habe ich mir auch erst überlegt, aber ich wollte erstmal die wichtigen sachen erledigen, sowas kann man ja auch zwischendurch anfertigen lassen! montage is ja nicht schwer!

P.S.:Wenn ich teile suche biste eh an erster stelle, suche noch ne Hinterradabdeckung für die Kult Schwinge!

mfg
André
Alt 23.02.2004, 13:28:56   #94
Gast

Standard

Servus,

hab ich nicht mehr.

Hab nur eine in Carbonlook und die ist an der 12er Schwinge.

Greetz jim
Alt 28.02.2004, 14:49:50   #95
Gast

Standard

Seit Sonntag nix mehr geschafft, außer gestern beim polierer anzurufen, und wragen wann die felgen wohl fertig seien, poliert und lackiert sind sie nun, er muß noch reifen rauf ziehen, und montag abend sind sie fertig, und heute habe ich noch ne neue Bremscheibe bestellt, ne geile WAVE Scheibe für vorne von Braking (294€ ) mal sehen, wollte heute mal wieder was zusammen Schrauben, und morgen is dann der Vorbau wohl wieder fit!
Alt 28.02.2004, 14:54:13   #96
Gast

Standard

Hier noch ein nachtrag, ein bild von der Normalen und der WAVE Scheibe von Braking!

http://www.braking.de/img/STX12_D.jpg
Alt 28.02.2004, 20:29:15   #97
Gast

Standard

Immo is mir langweilig, deshalb teil ich euch allen mit, das ich bei der Bandit bremse die belege gewechselt habe(Zum Glück passen die aus der GS),m hatte noch neuSinterbelege liegen, Klemböcke und SB lenker sind nun auch wieder drann, und Gabel is nun auch wieder Fest Verschraubt! morgen Scheifdrfer Sauber machen, instrumenten halter säubern und neu lack8eren, der scheiß lack hat bei denn kalten temperaturen blasen geworfen und sieht scheiße aus, dann muss ich denn Kabelbaum zusammen stecken, klemmen b.z.w. löten, und auf teile warten wie immer, wenn die felgen erstmal dasind und die Bremscheibe, sieht die welt schon ganz anders aus, aber das is ja immer so!

so nun genug mein Umbau tagebuch Voll gespamt.

ach ja, ich liebe diese und nich zu vergessen ihn hier und wenn alles fertig is mag ich ihn hier am liebsten !

mfg
André
Alt 29.02.2004, 19:10:30   #98
Gast

Standard

So, Heute mal Kettenschutz Passend gemacht, mal Kettenspanner und Achse eingebaut, Bremse hinten Eingebaut, Scheinwerfer halter passend gebogen, und Scheinwerfer wieder zurecht bebastelt, und bilder gemacht!

http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ser_id=189

Bsonder dieses finde ich besonders ausdrucks stark!

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=453

Andere Flasdche is nun auch lehr!

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=450

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=451

mfg
André
Alt 01.03.2004, 18:22:37   #99
Gast

Standard

so Mädels,

Wurde heute vom Eisenwarenladen Händler meines Vertrauens für Bekloppt erklärt, habe 5 M8 linsenkopf imbusschrauben im 60mm, 4 M8 linsenkopf imbusschrauben 16mm, 2 M6 linsenkopf imbusschrauben und dadu 75 Unterlegscheiben für die M8 Schrauben! Alles aus feinstem V2A und für 8€ kann man nicht mekern! Habe erstmal Provisorisch die Rasten nach aussen Verlegt, hält auch 105Kg aus, sprich mich, sollte also erstmal gut sein, bis meine endgültigen Distanzstücke Fertig und bei mir sind! dann noch die Kurzen M8 Schrauben vorne in die Gabelbrücke, wo die Häßlichen löcher der Stummel waren! dann mal wieder "leider" Teile entlacken müssen, und bei alu Riffelblech is ne Drahtbürste Gold wert! naja, morgen mal an denn Kabelbaum wagen und wenn ich glück habe kann ich endlich meine Felgen abholen! Ach ja, bremsleitung hinten is nun auch erfolgreich Befestigt, und es sieht wieder nach motorrad aus!
Alt 03.03.2004, 16:57:36   #100
Gast

Standard

So,

Gestern habe ich denn Kabelbaum sauber Versucht zu Verlegen, und muss da eigentlich weiter machen, aber weil heute meine felgen endlich Fertig sein sollen, habe ich erstmal meine Neue Kotfügelbefestigung(generell soein teil Gabelstabi zu nennen is ne frechheit) samt Kotflügel Befestigt! Wave Bremsscheibe war heute auch schon da, und siehe da, ich habe Ein paar Prozente Bekommen! O.k. iommernoch 277€, aber 17€ haben oder nicht!

@ TheMaster: Die scheibe hat ne Zulassung, und eine einge4stanzte KBA nummer, also eintragungs frei, und sie hat nen Durchmesser von 310mm, wie ich dir schon sagte!
Antwort

Lesezeichen