![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Meine GS habe ich seit November 08. Die gute hatte 33000km schon runter als sie fremd ging und sich in meine arme schloss. Und für 750 Euronen konnte ich nicht widerstehen, da sie noch fast neue reifen hatte und nen Superbike Lenker und Stahlflex Leitung Vorne, bremsscheiben waren auch voll ok.
ich finde diese blauen verzierungen sind extrem hässlich, deshalb muss ein neuer lack ran. Entschiden habe ich mich noch nicht wirklich aber ich denke dass es ein mattes grau werden wird von lamborghini http://autoshow.roadfly.com/wp-content/ ... r-vent.jpg ToDo: Carbon-Design Blinker done Carbon-Design Spiegel done Neue Bremsen Vornedone Neue Bremsen hintendone Bremsflüssigkeit wechselndone Ventilspieleinstellung überprüfen Soziushaltegriff dranmachen done Vergaser Syncen Lackieren der Anbauteile done Lackieren des Rahmens (wahrscheinlich erst nächsten winter) Lenker drehen so dass man gemütlich fahren kann (danke an verbali) done Weitere Bilder von den arbeitsschritten folgen 100% Weitere Arbeiten wohl auch gruß saffy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Da fehlt der Soziushaltegriff, und für eine vernünftige Sitzposition ist der Lenker zu weit nach vorne gedereht
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
optisch fehlt der Griff, funktionell tuts aber der montierte Riemen.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Upps, habsch gar nicht gesehen
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
da ich gestern die teile gefüllert habe habe ich mich heute mal ans schleifen gemacht
leider muss nochmal gefüllert werden da ich manche tiefe Kratzer übersehen habe. Aber der Tank wird nimmer komplett gefülelrt nur teil. Hab ich mal ein bild gemacht vom lenker weil der laut verbali zu weit nach vorne gedreht ist. Bitte nochmal gucken und prüfen. thx. Am montag gehts dann wohl weiter
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zum Lenker,
setz dich beim Einstellen doch einfach auf das Mopped, dann müsstest du ja merken ob es sich angenehm anffühlt oder nicht.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
also
die felgen sind mittlerweile lackiert in der farbe schwarz. (farbcode PXR con Chrysler, welches schön silbern schimmert) der rahmen und die anderen teile sind gefüllert, geschluffen und abgedeckt und am montag wird das mopped in die lackierbox geschoben (steht grad auf nem rollbrett ) hier werd ich wieder ne chrysler farbe nämlich PS2 nehmen das ist ein sehr schönes silbernatürlich halt ich euch am laufenden
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hab noch nie den motor der gs ausgebaut, und wollte es auch nicht diesen winter machen...vllt nächsten winter, dann wird der auch in schwarz gemacht ich weiß dass es gepfuscht ist, aber mir gings nur darum, dass es ein bisschen besser ausschaut.... also sei mir bitte verziehn
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Super eingepackt
![]() Dann kann das Lackieren ja los gehen. Ich empfehle folgende Methode: http://www.youtube.com/watch?v=3hNkUyQaXwE#t=2m30s Bitte ab 2m30s schauen. |
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
So sieht das ganze derzeit aus, es nimmt langsam wieder gestalt an
beim Rücklicht muss ich morgen noch ein bisschen herumbasteln, dann gehen auch die restlichen teile zum lackieren. Hat jemand ne idee wie ich den spalt unterhalb der leuchte ausfüllen könnte? gruß saffy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit blech, zulaminiern und oder nen rückstrahler dort hin machen(glaub es gibt sogar recht lange schmale mit enummer)
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hey Saffy, sind bei dir in Ösi-Land dieses häßlichen Seitenreflektoren eigentlich Pflicht?
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wäre mir neu...ist vermutlich einfach ne Importmaschine aus Amiland (da sind die Pflicht).
|
|
|
#16 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
gute frage....spätestens beim TÜV weiss ich es, hatte ohnehin vor, diese runterzunehmen. Wie ist denn das mit dem Reflektor Hinten? Der allerdings ist denke ich pflicht!!?? gruß saffy |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
Kenne die Bestimmungen in Österreich nicht. Aber in Deutschland ist der rote Reflektor hinten vorgeschrieben (in Größe und Anbauwinkel).
Ob deine Kiste eine Importmaschine ist kannst du ganz einfach in den Papieren sehen. Ich vermute, deine ist eine gm51a. Das europäische Modell ist gm51b.
|
|
|
#18 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hat das irgendwelche Vor- Nachteile? Is ja ohnehin alles Made in Japan!? oder gruß saffy |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
|
Nur Nachteile, da die meisten ABEs und Gutachten hierzulande für die gm51b ausgestellt sind. Da hat man oft und gern Probleme bei Rennleitung und Graukitteln.
Der erfahrene Prüfer wird aber die bauartlichen Parallelen sehen und die meisten Teile anstandslos eintragen. Aber ist evtl. immer etwas teurer wegen Einzelabnahme, da die Teilegutachten ja für deinen Typen nicht gelten. Du kannst noch schauen, ob du das Modell für Kalifornien hast. Da sind am und um den Vergaser allerhand Schläuche und kleine Druckdosen des Sekundärluftsystems. Da könnten die Graukittel dann schon eher mäkeln wenn es um Auspuff, Drossel und Co geht.
|
|
|
#20 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hhhmmmmmm ich mach mal nen foto und stells hier rein.... aber da ich ohnehin nicht groß umbauen will sondern nur bisschen verschönern |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
|
Hier im Forum gibt es mehrere, die gerade in Österreich arge Probleme deswegen haben/hatten.
Gerade weil die Drosselgutachten für gm51b sind (in Amiland gibts die Beschränkung ja nicht). Da muss man schon überzeugend auftreten, um das problemlos durchzubekommen. Bei Blinkern und Co ist der Typ natürlich egal. Nur die typenspezifischen Dinge sind da manchmal schwieriger.
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
meine ist offen und bleibt offen. da kommt keine drossel ran.
Beim ixil shorty wirds wohl ähnlich sein wie mit der drossel oder? Das is mir aber zu heiß, ohne Eintragung nen Sportauspuff zu fahren. Oder aber ich kauf mir einen in Usa aber könnt ich den dann eintragen lassen? ich glaub das is noch schwieriger |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenn du Glück hast haben die Ixil (und Takkonis) in der EG-BE auch die gm51a drin.
Die EG-BE kann man im Netz runterladen.
|
|
|
#24 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ja stimmt, habe gerade gekuckt für die ixil modelle passts. für den takkoni hab ich nichts gefunden. (ich schreibs hier rein wg suchfunktion) |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hier mal nen foto, hab nichts verdächtiges gefunden, denk nicht dass es das kalifornien modell ist. desweiteren habe ich mittlerweile die Heckverkleidung dem neuen Rücklicht angepasst und gefüllert. Hoffetnlich komme ich bächste woche endlich zum lackieren. dann kann ich endlich wieder den ganzen sch... zambauen. Hab auch paar fotos gemacht wie ich das rücklicht montiert habe, vllt wills ja jmd nachmachen Aber eine frage noch: links und rechts neben dem rücklicht habe ich ein Metalldings gefunden das einfach lose da drangehangen ist, siehe foto wo iche es in händen halte. ich hab das weggetan. hat wer ne idee wofür das gut sein soll? mfg saffy |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Vielleicht waren da Koffer dran und es sind übrig gebliebene Halter von dem Gepäcksystem?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie willst du das Rücklicht denn Festschrauben?
|
|
|
#28 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
also durch die eine halterung oben und dadurch dass die anderen schrauben setlich gut drinnen sitzen, sitzt das ganze bombenfest. Das ganze sitzt fester als es aussieht wieso? wie hast du deins befestigt? gruß saffy |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, links und rechts
|
|
|
#30 |
|
Benutzer
|
das is gar nicht nötig, aber es ginge auch garnicht da zu wenig platz ist eine mutter dranzuschrauben, und herumkleben möcht ich da hinten nichts. oder hast du ne bessere idee?
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das Blech was stört abgeschnitten
|
|
|
#32 |
|
Benutzer
|
habe das rücklicht nun doch etwas besser fixiert. 2mal hält besser ^^ und dreimal am besten
Wenn man die schrauben mit dem föhn lang genug heiß macht dann kann man den mit etwas mühe rasziehen. siehe fotos, der rest ist selbsterklärend. Dann hab ich mir noch ne kleine Kennzeichenhalterung gebaut. und mit spray (hat einfach so rumgelegen) gesprayt. Der Tank und die restlichen Teile sind lackiert. Leider muss der Kotflügel vorne nochmal gemacht werden da beim einheizen die untere lackschicht geprungen ist und damit auch meinen teurern wasserlack demoliert hat, den vorbesitzer könnt ich erwürgen dafür... Wens interessiert: Die Farbe blau ist Farbnr: YKY Suzuki Pearl Vigor Blue und die weiße hat Farbnr.: YBD Suzuki Pearl Splash White Beide sind 3 schicht lacke und sehr schön, wurden unter anderem auf folgende fahrzeuge werksmäßig lackiert # GSX 650 ( 08' ) # GSX 1300R Hayabusa ( 07' ) # GSXR 600, 750, 1000 ( 06’, 07', 08' ) # Katana 600 ( 06’ Blue / White model ) # SV 650 ( Including S Model ) ( 07' ), SV 1000 ( 07' ) nur so nebenbei leider ist mein soziushaltegriff schon seit 2 wochen unterwegs mit der post und so langsam geb ich die hoffnung auf dass das je ankommen wird. glaub muss mir nochmal einen kaufen |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
hätt da mal ne frage
undzwar funzt der DZM nur noch bedingt nachdem ich alles angeschlossen hatte hab ich den motor gestartet um zu gucken ob alles läuft der drehzahlmesser bewegt sich widerwillig bis garnicht nach oben. Der motor dreht sehr gut und schön hoch aber der DZM macht da nicht mit bitte um hilfe thanks schonmal |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wenns vorher funktioniert hat, wirds wohl an der Welle liegen. Schau mal nach, ob die viekantige Welle richtig in den Aufnahmen sitzt und die Überwürfe richtig angezogen sind.
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
|
ja hab ich schon mehrmals gemacht, hab sogar das auf der motorseite aufgemcht um das zu kontrollieren, aber is alles in ordnung.
ich hab folgendes probiert. die welle aus dem DZM raus und dann motor gestartet. welle dreht sich. geht nichtIst es eher wahrscheinlich dass der DZM kaputt ist oder die welle vllt irgendwie verbogen im innenteil. keines der teile ist mir aus der hand gefallen oder so. hab auch nichts arg verbogen oder so. bin ziemlich ratlos achja Stefan, was hälste von der lackierung, farbwahl? Gibts da noch nen Feinschliff? Als außenstehtnder betrachtet man das oft anders. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Sieht merkwürdig aus, nur am Heck weiß. Vielleicht aufm Tank noch ne kleine Fläche weiß lackieren?! Da kannste dich ja auch an original Suzi-Lackierungen (z.B. der von dir genannten Modelle) orientieren.
|
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
hast recht, werd mir was überlegen....
mittlerweile habe ich den drehzahlmesser und den tacho auseinandergenommen und von innen gereinigt, alsi ich kurz vorm wieder zusammenbauen war, dachte ich mir....vllt kann man da ja auch was verschönern. Hat jmd von euch ne Ahnung wie man die Nadel runterkriegt wenn mann zb die tachoscheiben tauschen will?? Achja und LED's sind bestellt und werden demnächst mit der post kommen, war heute bei conrad, da kostet einer so um die 2 Euro bilder gibts natürlich auch wenn ich damit angefangen habe, dürfte aber wohl noch ne woche dauern. Fällt noch irgendjemanden ein was ich noch machen könnte um die GS schöner zu machen? gruß aus Wien |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Benutzer
|
so bin nun fertig.
habe auch noch weiße Ziffernblätter drangemacht, sieht echt geil aus. Leider hab ich grad kein foto davon aber der rest ist ja ganz gut fotografiert denk ich |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
wie siehtsn in österreich mit mischbereifung aus?
weil vorne metzler hinten pirelli hinten ein rückstrahler? und die spiegel größe? will nichts schlecht reden nur fragen ob du drüberscheid weist das du keinen ärger kriegst
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mein tüver hält nicht viel von reifenbindung...aber scheint überall wohl anders zu sein....in österreich is eh alles anders...glaub auch net dass dien rückstrahler brauchen...aer er wirds schon wissen
p.s.: übrigens is schön mein soziushaltegriff wieder verbaut zu sehen..da blutet einem das herz wenn man eigene teile woanders sieht*ggg |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Benutzer
|
also ich hab die Suzi mit den Reifen gekauft....sobald die drunter sind kommen BT45ran
Rückstrahler ist denke ich nicht notwendig, da ich in Österreich noch keinen mit Rückstrahler herumtuckern gesehen habe. Wegen den Spiegeln....tja die dürften wohl nicht erlaubt sein weil zu klein, aber da müsste ich mal die Rennleitung fragen, wie es tatsächlich in Österreich ist, mfg saffy PS: Bob der Baumeister, ich habe den Soziushaltegriff nichtmal mehr neu lackiert, dachte mir der wird eh wieder verkratzt. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Benutzer
|
Das runde Dingsbums in deiner Hand ist der Halter für nen Zubehör-Topcase-Träger.
Gruß Peter |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|