![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 10
|
Hallo!
Möchte meine GS BJ.1991 enttrosseln von 27 auf 46Ps. 120er Düsen habe ich schon. Meine Frage. Wenn ich die Vergaserdeckelanschläge entferne 19mm sind die hoch, habe ich unten im Deckel immer noch einen festen nicht entnehmbaren Absatz von 6mm? Auf den anderen Bildern hier im Forum ist da kein Absatz. Ist das normal bei BJ.1991, oder darf da kein Absatz sein? Wenn ich also die 120er Düsen reinschraub und die Anschläge entferne, habe ich dann die 46 PS? Ist das normal bei dem Bj.?(25mm Gesamthöhe mit Drosselanschlag und somit 27 PS). Hier mal ein bild mit entfernter Drossel. Schön zu sehen, trotz entfernten Anschlag, der Absatz. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei den frühen Modellen musste man den Deckel zum Drosseln/Entdrosseln komplett tauschen. Daher die Höhendiskrepanz.
Wobei ich auch schon öfter Deckel mit dem kleinen Absatz gesehen habe...kA ob sich das überhaupt auf die Spitzenleistung auswirkt. Bau den Vergaser mal "entdrosselt" zusammen und schau, ob der Vergaserquerschnitt nicht trotzdem vollständig freigegeben wird, wenn du den Schieber hochdrückst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 10
|
Ist das dann bei BJ. 91 normal (da gabs keine 34 PS Regelung, und nach entfernen der Anschläge müsste es 46 PS trotz der Erhöhung haben)? Muss ich jetzt neue Deckel besorgen? abschneiden geht da nix
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hab oben mal was dazueditiert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 10
|
Dancke für die Antwort. Werde morgen gleich mal zusammenbauen und schauen ob alles frei ist. Kann man auch anhand der Drehzahl das Feststellen zum Schluss? Im Standgas (warm natürlich).
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nö, die ändern an der Drehzahl nichts. Nur am Durchzug und Topspeed.
Du kannst das oben beschriebene auch testen ohne den Vergaser einzubauen. Einfach Schieber, Düsennadel und Feder rein, Deckel drauf, zuschrauben und mit dem Finger den Schieber hochschieben und schauen ob der Weg durch den Vergaser komplett freigegeben wird.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
|
hab irgendwie den Verdacht, dass meine noch gedrosselt is (hab sie nie über 160 bekommen) wenn ich jetzt die Vergaserdeckel abschraub , dann müsste ich ja schon sehen ob die Anschläge drin sind!???!? Wenn ich das mach , (also nur mal reinschauen) ohne den Vergaser auszubauen muss der dann neu Syncronisiert werden??? Also quasi nur mal den Deckel runter machen und reinschauen! Bei der 98er würd ich ja dann nur neue Düsen (120er richtig>????) und den Anschlag raus , oder ?
__________________
Haben ist besser als brauchen!!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
viewtopic.php?f=74&t=22753
98 bohrungen im schieber und andere düsen
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
|
das wichtige ist mir erstmal nur zu überprüfen ob die überhaupt gedrosselt ist... Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich danach neu syncen muss oder nich FRage siehe oben. Der Akt der Drosselung / Entdrosselung ist mir schon klar hab den Thread auch schon gefunden aber mir fehlt im Moment die Kohle ! Trotzdem Danke
__________________
Haben ist besser als brauchen!!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Du scheinst dir den Abschnitt der PDF für dein Baujahr noch nicht gründlich durchgelesen zu haben. Bei deinem Baujahr sind keine Anschläge verbaut.
Synchronisation ist nicht zwingend nötig. Hat überhaupt nur wenig Einfluss (ist nur wichtig für nen runden Lauf im Stand). Ob deine jetzt noch gedrosselt ist, kannst du feststellen indem du den Tank demontierst und mal einen schwarzen Vergaserdeckel abschraubst, an der Membran den Schieber herausziehst und schaust, ob der in Fahrtrichtung eine Ausgleichsbohrung aufweist.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
|
Alles klar ! Sorry , Danke !
__________________
Haben ist besser als brauchen!!!! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi. Also bei dir ist der Anschlag komplett raus gegangen zusammen mit dem geklebten Stück wie oben auf dem Bild. Nun würde ich gerne wissen soll nun das teil wie oben im Bild verbaut werden oder geht es auch komplett ohne den zwei Teilen?
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
Komplett ohne hält die Feder nicht so gut und der Vorspann der Feder passt auch nicht.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Okay habe grade wieder eingeklebt und mit verbaut das obere Stück.
Danke |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|