![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin
ich ueberlege eine m1100 Auspuff anzubauen. Hat jemand damit Erfahrung ? Ggf. Zwei in zwei Anlage ist auch eine Option |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
davon abgesehen dass der hint und vorn net passes kann....tüv fregen is immer wichtig...und warum orginal tröten eines komplett anderen modells??? macht keine sinn du kannst au fkeinen fall die krümmer verwenden usw...nur weil beide 2 zylinder sin sind es doch klitzekleine unterschiede....z.b. reihe und v usw...passt nich passt nich....einfacher du kaufst dir 2 für die gs zugelassenen tauschtöppe und lässt dir krümmer bauen für ne doppel underseat oder sonstwas anlage baun.....aber vorher tüv fragen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
und leistung kostet es auch.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Moin
die Leistung ist mir relativ 46 ps ist in sich Auch keine Leistung daher egal. Mh mit dem passen ist so eine Sache schweissen und reduzierrohre und das ganze passt . Ja tuev ist so eine Sache aber da kann man ja die originalen draufpacken |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bei der HU kannste das vielleicht. Aber bei der allgemeinen Verkehrskontrolle darfste die Kiste nach Hause schieben (+ 3 Punkte und min. 80€ und evtl. die Kosten für nen Gutachter).
Lohnt sich für so mäßigen Sound (und mehr bekommst du aus keiner älteren Serienanlage (besonders keiner älteren Ducatianlage) raus) nicht. Hol dir nen Shark Track, der hat kleine Töpfe die du zur 2-2 umbauen und mit viel Glück auch per Einzelabnahme eintragen lassen kannst.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Evtl nehmen sie die Kiste mit
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
46ps wirst du dann aber nicht mehr haben. der motor arbeitet mit ventilüberschneidung. wenn die druckverhältnisse in der abgasanlage nicht mehr stimmen weil ein nicht angepasster topf benutzt wird, sinkt die leistung.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ihm ist wurscht, ob er dadurch Leistung einbüßt, da die GS eh keine Leistung hat
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Anlage dran is, musst aber noch nen säckchen Murmeln ins Getriebe kippen, dann is der Sound auch perfekt
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Oder einfach das Öl weglassen
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
man könnte doch auch einfach so ein projekt unterstützen,
vielleicht kommt am ende ja was brauchbares raus ... weiß man doch nie ... klar kommt blöde rüber bei ner verkehrskontrolle wenn auf dem auspuff ducati steht aber nichts in den papieren ... dann lieber irgend einen vom auspuffhersteller mit e-nr und schon gibts da kein stress mehr ... mehr als e-nr wird ja nicht mehr verlangt und wenn die nicht hast gibts verwarung mit 25 euro strafe entweder nochmal vorführen oder auch nicht. |
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Auflistung: - 20,- für 17km/h zuviel - 15,- für illegalerweise befestigte rote Seitenreflektoren (is so in D-land zugelassen worden, hat nie jmd nach gejammert bei den HUs, aber is laut SPielregel nicht erlaubt) - 15,- für ein Nummerschildneigungswinkel von unglaublichen 47°, statt der erlaubten max. 30° Hat unterm Strich 35,- gemacht, weil ich den Kerl angepflaumt hab, dass er mit dem Seitenreflektor nicht durch kommen wird. Dafür gabs dann noch eine tolle Mängelkarte, die ausschliesslich durch eine Prüfdienststelle oder ein Gutachten nach §19 (oder wars §21) StVO ausgelöst werden kann. Kosten hierfür zwischen 30-150,- Da lob ich mir meinen Job bei Tüff ![]() Zurück zu Thema: Wenn die sich als Minimum nen echtes Bußgeld gesetzt hätten, hätten die das auch irgendwie durch bekommen. Und auf illegale Auspuffanlagen etc kommen die hier meist sehr schlecht klar
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
bei mir ham se auch nach jeden kleinen detail geguckt,
nur ich hatte keine abe's mit für bremsscheiben fußrasten etc, der auspuff weiß ich selber zu 100% der is für anderes modell zugelassen ist... da gings ruck zuck nr drauf weiter geguckt ... aber die abes hatt ich nicht mit und der auch keine große lust mehr da rumzudiskutieren da hatter mich ohne geldstrafe weiter fahren lassen sowas kann man halt nur im osten erwarten ... im westen hätt ich bestimmt nach hause laufen dürfen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|