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#1 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Threna
Alter: 38
Beiträge: 156
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein Rücklicht immerwieder durchbrennt. Jedenfalls habe ich neulich günstig ein neues Rücklicht (von Louis) erworben und hoffte das es dadurch besser wird. Jedenfalls hat dieses neue Rücklicht nur eine Glühbirne hinten drin. Verbaut habe ich das Rücklicht am Dienstag, habe es getestet und es funktionierte Einwandfrei. Gestern Nacht bin ich dann nach Hause gekommen und stellte verwundert fest, dass das Rücklicht nicht leuchtet. Bremslicht funktioniert aber. Also scheint der Fehler nicht am Rücklicht selber zu liegen. Woran könnte dieses Problem liegen? Im Originalen Rücklicht ist immer nur eine Seite durchgebrannt.
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-=Stammtisch Sachsen=- |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kontrollier mal den Kabelbaum, ob da vielleicht irgendwelche Scheuerstellen/"Kokelspuren" sind.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Lehrte
Alter: 46
Beiträge: 112
Baujahr: 95
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Schau mal was die hintere Lampe beider Fäden für eine Stromaufnahme hat ( Ampere ) und mess mal wieviel Volt dahinten fliesst. Einmal ohne und dann mit Birne.
TIPP: Spannung ist die Voltzahl Strom sind die Ampere (Stromdichte) Watt ist die Leistung (Volt mal Ampere) wieviel Energie fliesst Gruss: Marcus
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Dummheit ist auch eine natürliche Begabung
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Tipp: Spanung (Volt) fliesst nicht, sondern liegt an
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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scheuerstellen eher weniger. selbst wenn alle spannungsführenden strippen in der ecke zusammen kommen, kann nicht mehr als die boardnetzspannung anliegen.
mess mal die ladespannung. motor warmlaufen lassen, licht an, auf 5k touren drehen und die spannung an den batteriepolen messen. dann hier ergebnis posten. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hab mal von einer vertauschten Lampenfassungbelegung gelesen.
Da lag dann wohl ständig der Bremslichtstrom am Rücklichtfaden, was der nicht lange mitgemacht hat.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hat die lampe eine eigene spannungsregelung, kann das passieren. die lampen in der gs hängen direkt am netz, die leistungsaufnahme wird durch die lampe selber begrenzt. so ein fall kann hier nicht auftreten.
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#8 | |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Threna
Alter: 38
Beiträge: 156
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Zitat:
Na dann muss ich mal schauen wo ich ein Multimeter auftreibe um die anliegende Spannung und die Stromstärke nachprüfen zu können. Aber wenn es der Fall sein sollte, das die Stromstärke oder sie Spannung zu hoch ist, müssten dann nicht beide Lampen kaputt gehen in dem Originalen Rücklicht?
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-=Stammtisch Sachsen=- |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Lehrte
Alter: 46
Beiträge: 112
Baujahr: 95
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Mal ganz dumm gefragt.Kann es sein das die kabel falsch angeklemmt sind oder die in der Birne die falschen Fäden glimmen.
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Dummheit ist auch eine natürliche Begabung
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#10 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Threna
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Beiträge: 156
Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
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Also am Originalrücklicht war bis vor 3 Tagen nix umgebaut und da bestand das Problem ja schon. Also wird da wohl nix falsch geklemmt oder angebaut sein.
Und bei dem neuen Rücklicht war das leuchten des Rücklichtes recht schwach und beim betätigen der Bremse wurde es sehr hell. Also so wie es sein soll.
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-=Stammtisch Sachsen=- |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn dieses Problem schon länger im "Originalzustand" besteht, könnte es auch an Vibrationen liegen. Speziell das Rücklicht ist dafür sehr anfällig. Ich denke nicht das es an Überspannung, etc. liegt - das würde auch andere Lampen killen.....aber es schadet nicht sich die Boardspannung sicherheitshalber auch anzusehen!
Sieh dir aber auch an ob du villeicht irgendwas ins Gepäckfach gestopft hast, das Vibrationen aufs Rücklicht übertragen kann, oder ob das Lampengehäuse irgendwo ansteht....... |
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 11.09.2008
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Der Gedanke mit den Vibrationen ist interessant. Dem werde ich am Wochenende mal nachgehen. Danke und beste Grüße
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-=Stammtisch Sachsen=- |
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