![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo liebe freunde! brauche mal euren rat, denn ich bin am ende mit meinem latein!
meine gs hat 6 monate gestanden und lief danach nur noch unrund und sprang nur schwer an und hatte dieses typische "vergaserpatschen" + fehlzündungen und hat kaum gas angenommen bei höheren geschwindigkeiten... dann bin ich damit zur werkstatt gefahren und die meinten es sei der vergaser und darauf hin habe ich den vergaser von denen reinigen lassen und er wurde neu synchronisiert. als ich die GS von der werkstatt abgeholt hab gestern, lief sie auch einwandfrei nur der standgas was etwas zu niedrig eingestellt und sie ging im stand immer langsam aus. ich dachte mir nix weiter dabei und wollte heute standdrehzahl etwas erhöhen und bin ein paar runden mit der gs um den block gefahren aber mir viel sofort auf, dass sie wieder unruhig lief und kein gas annahm. diesmal war es noch schlimmer als vorher, denn diesmal nahm sie nichtmal mehr bei niedrigen drehzahlen und geschwindigkeiten gas an!! ich kann nur noch 30km/h fahren und muss richtig viel gas geben bis sie schneller wird und dann auf einmal beschleunigt die GS ruckartig! um die ecke bei mir ist ein kawasakihändler und ich bin mit der GS dorthin gefahren und der händler hat sich das mal angeschaut und meinte zu mir, dass die gs nur auf ein zylinder läuft und dass es nur am vergaser liegen kann. ABER WAS ZUM TEUFEL IST DENN LOS MIT DIESEM VERFLUCHTEN VERGASER?!?!?!?!?!?!? ich bin echt verzweifelt!! kann mir bitte bitte einer einen rat geben???? achja! bevor ichs vergesse! ich kann nur mit gezogenen choke fahren, sonst säuft die kiste ab.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Eine Vergaserreinigung muss nicht immer beim 1. Anlauf gelingen.
Einfach nochmal versuchen. Vll. klappts beim 2., 3. oder 4. Versuch. Vll ist auch etwas Wasser im Tank. Ich würd die Gs wieder zu der Werkstatt bringen, die die Vergaser gereinigt hat. Nachbesserung eben. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
kann man andere ursachen ausschliessen? CDI, zündkerzen usw? und kann man die reinigung "reklamieren", oder muss man eine neue reinigung nochmal bezahlen? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde auf jeddenfall zur Werkstatt fahren und die mal Fragen.
Denke eine kulante Werkstatt macht es umsonst oder wenigstens sehr günstig. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
danke für den rat! ich fahre morgen direkt nochmal hin... bin für jeden weiteren tipp/rat dankbar!
lg. und schönes WE! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Ob du die Reinigung nochmal bezahlen musst, hängt davon ab, was die Werkstatt meint. Wenn die einigermaßen kulant sind, sollte das kein Problem sein. Ansonsten reicht es, meiner Meinung nach, nicht einfach die Vergaser zu reinigen, man sollte auch mal nachsehen, warum da Dreck reingekommen ist. Rost im Tank usw. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
der tank ist völlig rostfrei, wurde schon geprüft... naja erstmal danke für die tipps!
ich fahre morgen nochmal zur werkstatt! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 21500
|
Sind Synthome die auch auch hatte. Luftfilterkasten raus und mal von hinten in die Vergaser leuchten. Ich wette, dass der eine keinen Sprit bekommt und erst später einsetzt. Bei mir war die Leerlaufdüse dicht. Half nur freipopeln... und die ist wirklich sehr sehr dünn.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|