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#1 |
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Stammtisch Hamburg
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wenn ich bei bei ca. 10-20km/h die vordere bremse antippe, gibt diese eine art "klock" von sich.
nun dachte ich erst, "ok,das ist meine ausgelutsche bremsscheibe, die kommt ehh bald neu" seite heute, hab ich das gefühl, das dieses "klock" presenter geworden ist. beunruhigend: der bremssattel selbst hat spiel, lässt sich ganz gut hin & her wackeln, die halteplatte an der gabel selbst ist aber bombenfest. |
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#2 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
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Zitat:
was genau hat denn spiel, sowas dürfte dann doch ersichtlich sein |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Das ist in der Tat beunruhigend...es ist zwar ein Schwimmsattel und lässt sich bei eingedrückten Kolben hin - und herschieben, "wackeln" dürfte da aber in diesem sinne trotzdem nichts.
Bloß nicht weiterfahren damit, wenn die Bremse verkantet und frisst und blockiert, besteht absolute Lebensgefahr |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Das sind die Bremsbeläge, wenn sie sich an die Scheibe anlegen und dabei "Einrichten" (müssen ja etwas Spiel im Sattel haben).
Ist nichts Abnormales und wird meist erst mit steigender Abnutzung bemerkbar.... |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
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also, die bremsbeläge sind es nicht, aber gute idee . .
hat ich natürlich auch schon hab eben im hellen geguckt, und hab festgestellt, das der bremssattel 2 gelagerte führungen hat. die vordere schwimmende lagerung hat ein ziiiemliches spiel . . um nicht zu sagen wackelt wie nen ochsendiddel die hintere ist ist noch gut geführt und fährt nur vor und zurück,wie sie es soll FRAGE: kann man die gleitlager(?) reparien/ austauschen ? wenn nich, hätte jemand zufällig noch nen vorderen bremssattel über ?? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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kann auch das LKL sein, war bei mir auch einfach mal mitchecken
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[x] nail here for a new Monitor! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.12.2004
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Habe das bei mir auch schon länger, war immer der Meinung das das normal ist.
Die Beläge haben doch ein gewisses Spiel auf den Führungsbolzen. Ansonsten ließen sie sich ja garnicht gegen die Bremsscheibe drücken. Hätte jetzt gesagt das das davon kommt.
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There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit. |
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#8 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
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Zitat:
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
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problem gelöst
so, jetzt war ich vorhin bei BMS, habe den cheffe gefragt, der hat dann kurz ma geschaut. . ich hab ihn gefragt, "ob das so OK ist". . er sagte: "naja [. . .], das sei aber normal." hab dann mal 3 neue moppeds angefasst und: alle schwimmenden bremsättel haben gewackelt wie nen ochsenpesel smoit kommt das KLOCK, also doch von der scheibe wenn es bei nem NEUEN KFZ wackelt, dann darf es das bei mir auch. . .erstmals soviel, zum thema fertigungstoleranzen |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Ich hab an meiner Mile 1000SL golden Brembos - und auch die haben etwas Spiel (und machen zeitweise genauso "Klock" wie deine...) - ist also nix Tragisches und gehört auch so - besser etwas lockerer als festklemmen.......
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#11 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
ih werd die bolzen einfach mal säubern, einfetten und das KLOCK geht hoffentlich mit neuer scheibe wech . . ma schaun' |
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#12 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
fallen die eigentlich irgendwann ma auseinander ?? also hast du schwimmende scheiben |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
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Kilometer: 75.000
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dann kannste ja jetzt auf starre bremssättel umbauen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi hab nachm Auswintern bei meiner Gs gemerkt das "irgendwas" vorne knackt, heute hab ich mir das mal genauer angeguckt und hab gesehen das mein Bremssattel ne Menge Spiel hat.
Kann bei gezogener Bremse das Rad noch ein Stück drehen (paar Millimeter) dabei entsteht auch das Geräusch was ich beim Auswintern bemerkt hatte. Hab also auch Spiel am Bremssattel wie der Threadersteller hier. Nu Frag ich mich hat das noch jemand, sprich kann ich das als normal verbuchen und weiterfahren oder sollte ich da was dran tun? Falls es wichtig ist Gs ist von 97 also der neuere Sattel der Seb
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#15 |
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Der Bremssattel sollte in/gegen Fahrtrichtung kein Spiel haben!
Bau mal ab und schau dir die Befestigungen an Gabel und Sattel an. Wenn da "Langlöcher" sind solltest du das entsprechende Teil austauschen. Wenn du keine Auffälligkeiten feststellst schraub den Sattel einfach mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest. Ein Tropfen mittelfeste Schraubensicherung schützt vorm ungewollten Lösen der Schrauben.
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#16 |
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An der Befestigung Sattel-Gabel rührt sich nix. Spiel ist in der Führung des Sattels. Naja ich werd das morgen mal zerpflücken und paar Fotos machen, vielleicht sieht man dann mehr.
Aber generell fand ichs auch nicht so richtig gut das man das Rad bewegen kann wenn die Bremse gezogen ist
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#17 |
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Wo is das Problem? Beim Vorwärtsfahren hat der Sattel relativ fix die Stelle erreicht, wo es nimmer weitergeht, und denn bremst der ganz normal.
Mein Sattel hat auch bissi Spiel, das ist halt bei Schwimmsätteln nunmal so. Mit ordentlich Fett kann man es (ne zeitlang) etwas eindämmen, aber ganz weg kriegs es erst, wenn du auf Festsattel umbaust. Und im Zweifelsfall: lieber bißchen zu gut beweglich, als das alles festgegammelt ist. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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hab noch geguckt wo das problem is
mir war das nur nich geheuer, also dacht ich fragste mal nach was der gemeine gs faher so dazu denkt der seb
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#19 |
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Naja, normal ist das nicht und wirklich gut wird es auch nicht sein.
Wer weiß was auf Dauer passiert, wenn der Sattel beim Bremsen immer ein Stück Schwung holen kann bis er mit einen KLOCK an einem Anschlag abgebremst wird... Ich persönlich würde den Sattel tauschen, oder zumindest mal jemandem mit Ahnung zeigen. Die Beschreibungen im Forum sind oft doch nicht ganz eindeutig, also verlass dich nicht zwingend darauf, dass dein Problem nich doch anderen Ursprungs ist...
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#20 |
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soo ich war jetz mal in der garage und hab den kram mal auseinandergebaut, man merkt das die Führung etwas abgearbeitet ist wenn man mitm finger drübergeht, zu sehen ist es fast nicht
hab mal zwei bilder von dem kram gemacht http://img150.imageshack.us/img150/7...obenix1.th.jpg http://img150.imageshack.us/img150/4...ichtto9.th.jpg nu frag ich mich grade, bringts das das teil zu tauschen (bzw gibt es das einzeln) oder sollte man sich gleich nen anderen sattel besorgen weil man nicht weiß wie sehr die hülse verschlissen ist in der das ding geführt wird der seb
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#21 |
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Da GS-Ersatzteile (von Bremsscheiben mal abgesehen) fast nichts kosten würde ich den einfach tauschen.
Hatte bisher 6 GS (Bj 89-99) in den Fingern und da war an keiner radiales Spiel am Bremssattel.
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#22 |
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Neuer Benutzer
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hab das problem auch ..... weiss jemand welche zangen an die gs passen .... dann würde ich die bei gelegenheit mal umrüsten .....is eine BJ 97 .... ich finde das nämlich nicht normal und meiner meinung nach auf dauer schädlich .... ich glaub das schlägt mit der zeit aus
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#23 |
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Hi
es passen Sättel von der GS und von der SV650. von anderen Moppeds ist mir nichts bekannt, aber man kann ja bekanntlich fast alles umbauen der seb
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#24 |
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Hi,
folgendes Problem: Von der Vorderbremse kommt ein knackendes Geräusch beim mittelstarken Bremsen. Es hört sich in etwa wie ein Fahrrad an, bei dem man mit nicht festgezogenen Speichen bremst. Aus langsamen Geschwindigkeiten heraus ist es lauter. Das alles ist jetzt seit 300km mit einer neuen EBC Prolite Bremsscheibe und den dazugehörigen Sinterbelägen. Es kommt mir so vor als würde das nicht zum normalen Einfahren gehören, eher als ob die Schrauben nicht ganz für die neue Scheibe passen und bei jeder Verzögerung jede Schraube einmal "anschlägt". Es sind übrigens alle Schrauben bombenfest angezogen und mit Lack gesichert. Was meint ihr? Weiter beobachten, oder was kanns sein? |
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#25 |
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Wackel mal an der Scheibe.
Wenn du Spiel in Fahrtrichtung hast, kannst du die Scheibe wegschmeißen. Vielleicht zeigt sich der Laden wo du die Scheibe gekauft hast oder der Hersteller kulant.
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#26 |
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Neuer Benutzer
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Ja hat sie! Man kann das Spiel sogar sehen wenn man bei gezogener Bremse am Rad hin und her dreht!
Es handelt sich um dieses Modell. Kann ja nicht sein, dass eine NEUE Scheibe gleich kaputt ist. Wenn ich die nicht ersetzt bekomme... |
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#27 | |
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Neuer Benutzer
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Ende vom Lied:
Zitat:
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Ist ne Schwimmende Scheibe, ist so.
Und das Klacken kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT von der Bremsscheibe.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#29 |
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Auch ne vollschwimmende Scheibe sollte radial kein Spiel haben !
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#30 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
Es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Bremsscheibe. 1. Kann man das Geräusch sehr gut orten 2. Ist es beim Umbau auf Originalscheibe nicht vorhanden Sehe ich genauso. Hört sich auch einfach unsicher an, so ein Knacken... Außerdem bedeutet es wechselnden Materialkontakt, was auf Verschleiß zurückzuführen ist. |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Ein Spiel in Tangentialrichtung sollte tatsächlich nicht oder nur sehr gering vorhanden sein. Versuch mal die Floater zu bewegen - haben die in Tangentialrichtung mehr Spiel als in Radialrichtung? Wenn ja ist die Scheibe abgenutzt (und Mist nach so wenigen km) - wenn nicht wurden zu kleine Floater verbaut oder die Bohrung ist zu gross......In dem Fall kannst du die Floater ausbohren und neue, größere einsetzen (sollte es hoffentlich in der passenden Größe geben - wenn nicht: Bohrung anpassen). Die Floater müssen aber in jedem Fall noch von Hand "drehbar" bleiben....
Sollte das aber bereits auf Abnutzung zurückzuführen sein würde ich sehr vorsichtig sein wenn das so schnell geht - das ist nicht alleine auf villeicht zu kleine Floater zurückzuführen..... allerdings schreibst du das dies von Anfang an war - damit scheint es auf eine (viel) zu große Fertigungstoleranz zurückzuführen zu sein..... |
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#32 |
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Neuer Benutzer
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Leider ist die EBC-Polite ein so hochweriges Produkt, dass sie über spezielle Floater verfügt, welche nicht rund sind (siehe Bild)
http://www.ebcbrakes.com/Assets/sdrive.jpg |
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Ach nein - gibts die schon wieder? Das ist altbekannt - damit hat Braking (Galpher) schon vor Jahren herumgespielt und es genauso wieder eingestampft wie die Japaner, die das auch schon hatten (in den 90ern für die GSXR750/1000 oder auch für Honda und Kawa als "Racingzubehör")..... Allerdings scheiterte es damals mehr am Einarbeiten der Floater an den Flachstellen, was in Folge zu einer seitlichen Bewegungsbehinderung führte. Das merkte man dann durch starke Vibrationen bei leichtem Bremsen über 120km/h.....für Racingscheiben egal - die schmeisst man sowieso nach max. 2 Rennen weg. Scheinbar haben sie jetzt gleich mehr Spiel gegeben um das zu verbessern..... Nun hat sich inzwischen an der Materialqualität sicher vieles verbessert, aber das es noch immer soviel Spiel benötigt, das man es deutlich beim Anbremsen hört ist schon etwas stark.....
Bei den runden Floatern tritt das nicht auf, denn sie drehen sich ganz langsam beim Anbremsen immer ein winziges Stück weiter - dadurch arbeiten sie sich gleichmäßig ein.... Btw: Solltet ihr also mal unerklärliche Vibrationen beim Bremsen haben, könnte es auch an steckenden (verdreckten) Floatern liegen. Sie müssen sich leicht mit der Hand drehen lassen. Wenn nicht: einfach mit der Accubohrmaschineein paar mal drehen und meist ist es wieder gut...... |
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#34 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
lg Prost
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja. Solange du nicht so rechteckige hast wie oben gezeigt....... ich glaube das sich auch deine drehen lassen, wenn auch sehr schwer...... Versuche mal die Scheibe gegenüber dem Stern zu zu bewegen (in Achsrichtung natürlich....)
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab zur Zeit genau das selbe Phänomen mit genau der selben (neuen) Konfiguration wie Stoken. Hört sich echt beängstigend an, aber immerhin bin ich ja wohl nicht alleine damit.
Also gibt es keinen vernünftigen Weg, das Knacken zu beseitigen? @ Stoken: Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Du fährst damit durch die Gegend? |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn du ebenfalls diese rechteckigen Floater hast, sehe ich kaum eine Möglichkeit das zu verbessern. Es ist ja nicht so, daß das ein echtes Problem wäre - es ist ein funktionsbedingter "Schönheitsfehler", mehr nicht.....
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#39 |
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Radiales Spiel ist für mich nicht nur ein Schönheitsfehler.
Das dauert nicht lange und das Spiel ist bedeutend größer...die Innenringe der Zubehörscheiben sind schließlich nur Alu...da arbeiten sich die harten Floater recht schnell ein. Das klappern wird also schlimmer, und wer weiß was da dann noch passieren kann...
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei dieser Type sollte das nicht geschehen - das Spiel ist konstruktionsbedingt größer als bei runden Floatern (war auch schon in den 90ern so) - die Scheiben müssen das aushalten ohne unzulässig abzunutzen. Wenn nicht sollte so ein Mist schnellstens vom Markt verschwinden.....
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#41 |
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Sehe ich auch so. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, am Anfang fällt einem sowas nur extrem auf, war ja vorher nicht da.
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