![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Und weiter gehts in 2010! Die Termine sind im Netz. Wann genau, findet ihr hier. Was wir alles machen, steht hier. Wo es rund geht steht dort und wer Lust hat mitzumachen, tut es an dieser Stelle. Außerdem bin ich auch hier für alle Fälle...
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tobias und ich sind auf jeden Fall wieder am Start.
Aber 2010 wohl "nur" das Aufbautraining... Ist von den gsler eigentlich auch jemand dabei? Der Anklang scheint hier ja nicht mehr so groß zu sein!? Jenso, mach doch mal ein wenig Werbung im Banditforum... in der NRW Rubrik. Sind viele dabei, die aus dem Ruhrpott kommen. Oder soll ich? http://www.banditforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=20
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach interesse ist schon da. nur mach ich in der nächsten saison n fahrsicherheitstraining bei den Bikern in der Bundespoizei.
ich freue mich auch schon drauf
|
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sollte man aber alles eingetragen haben, was?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das sind nicht alles grüne da in dem verein(die wenigsten). Bin auch so schon mit denen gefahren und die sind doch relativ flott unterwechs gewesen.
Von daher mach ich mir keinen Kopf und an meinem Mopped hat sowieso alles entweder ABE,Eingetragung oder E-Nummer. Von daher Wayne. Wie man an sowas rankommt?! Naja Freunde muss man haben die in dem Verein Mitglied sind ^^
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ja Mahlzeit!
Tja, der "Andrang" scheint in der Tat nachgelassen zu haben. Sieht man ja an dem Fred hier... Btw. Frohes Neues...
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hallo jenso,
bin durch zufall auf diese seite "safety first" gestossen. werde sicherlich mit meinem sohn in naher zukunft ein sicherheitstraining absolvieren. der überungsplatz ist auf dem MAN Parkplatz, frage: arbeitet ihr bei der MAN Turbo in Oberhausen. bin nämlich selber mitarbeiter der MAN Truck & Bus in Essen. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass du auch dem Stammtisch Rhein-Ruhr wie ich angehörst. haben uns aber offensichtlich bei den letzten Treffen und Ausfahrten nicht getroffen. gruss grotenmolch - volker
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ja Mahlzeit!
Es arbeitet zwar keiner von uns bei der GHH, aber sprich am besten mit unserem Manni drüber, ob da eventuell irgendwas Besonders vereinbart worden ist. Über die Homepage www.motorrad-sicherheitstraining.de kommst Du an seine Kontaktdaten. Warum ich bei den letzten Treffen nicht dabei gewesen bin? Weil die "passenderweise" immer so gelegt waren, dass ich auf eben dem Platz in Oberhausen gestanden und moderiert habe...
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wassuuuuuup!
Traurig, traurig... aber dieses Jahr wirds bei mir nichts mit Training. Komme kaum zum Mopped fahren und entsprechend auch keine Zeit einen ganzen Sonntag in Oberhausen zu sein Hoffe du bist jetzt nicht allzu traurig und enttäuscht, Jenso?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
WASSSSSAAAAAAAAAPPP!
Ja, das Thema "Zeit" ist wahrlich so eine Angelegenheit. Da kenne ich was von. Aber um Deine Frage zu beantworten: nein, ich bin nicht böse. So ein Training ist sicherlich nicht ganz unwichtig für das Überleben auf zwei Rädern auf der Straße. Kommt ja bald ein neuer Film in die Kinos: "Blut fließt rot auf der A3" (Quelle: jmdb.net). Aber es gibt auch wichtigere Dinge als das: Job, Partner, Freunde. Solltest Du Dir doch einen Sonntag freischaufeln können, komm ruhig vorbei. Ich bin sicher, wir kriegen Dich noch unter. Vielleicht sogar auch bei einem Aufbautraining, wer weiß...
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja mal sehen.
Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder was! Mein Mopped wurde dieses Jahr vielleicht 1500km bewegt. Wenns hoch kommt... traurig Und Tobias hat sich dieses Jahr auch lang gemacht Letzte Woche kam auf der Duisburger Str. (Oberhausen) ein Motorradfahrer ums Leben. Direkt vor unserem Bürofenster. Wenn wir jetzt rausgucken sehen wir Kerzen, Blumen und lange Zeit den Blutfleck... Nur weil ein Autofahrer auf der Straße wenden musste und den Moppedfahrer übersehen hatte. Keine Ahnung ob eine Gefahrenbremsung geholfen hätte, schaden tut das Training aber nicht. Deshalb ärgert es mich echt, dass ich keine Zeit finde... aber ihr werdet mich wieder sehen. muahaha
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ja Mahlzeit!
Ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst: bei den GS-Trainingseinheiten haben wir doch unser Domizil als Startpunkt angenommen. Sonntags hat der König doch Brötchen mitgebracht, hier wurde gemümmelt und Kaffee konsumiert, anschließend zum Training gefahren. Könnte man doch wieder machen. Samstags genußvolle Anreise, unser Kind bespaßen, abends dann ne gemütliche Biereinheit einnehmen, und am Sonntag: siehe oben. Ist nur ne Idee Duisburger Straße... Arbeitest Du in dem Babcock-Gebäude? Das mit dem Unfall ist ja mal richtig besch...eiden. Keine Ahnung, ob der harte Aufprall den Fahrer das Leben gekostet hat. Vielleicht hätte er durch Bremsen Aufprallenergie im Vorfeld wegnehmen können... oder durch Bremsen/Ausweichen hät's erst gar nicht gerappelt... keine Ahnung... Ich fahr momentan auch nicht viel. Wenn, dann nehm ich Hondamon mit zur Arbeit. Immerhin, aber nich wirklich bestimmungsgemäßer Einsatz...
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich arbeite bei Babcock, jo ...
Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, so sei dir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder am Start sind! Direkt Anfangs irgendwann!! Wird rot im Kalender angestrichen
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Ja Mahlzeit!
2011 sollten wir durchaus mal wieder GSsen rocken lassen. Wär doch ein prima Forenevent und man stelle sich vor: 40 GS 500 E auf dem Gelände... Beeindruckend! Müssen dafür nur die Leute zusammenkriegen. Ich könnte ja aus der älteren und jüngeren Vergangenheit ein paar Namen aus dem Hut ziehen. Ich hau die Termine für nächstes Jahr rein, sobald sie im Netz stehen.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin jenso,
das interessiert mich doch auch mal wieder mit 40 gs500 kann ich allerdings nicht dienen, dafür aber mit ner bandit und nem kumpel auffer fzr
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Auch Du bist herzlich willkommen, und das gilt nicht nur für den Trainingsplatz...
Jetzt noch mit killed, King M. und Drunken (und noch ein paar mehr) am Vorabend lecker futtern gehen... *hachjah* Übrigens sind für jetzt Sonntag noch ein paar Plätze frei. Oder vertagen wir uns auf April 2011?
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
April 2011 hört sich doch super an
Wobei es dann 2 Bandits werden, eine fzr und eine CB ... fehlen also noch ein paar GSsen
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Wenn ihr mir rechtzeitig auf die Nerven geht und das Wetter nicht so kalt ist (und meine GS bis dahin wieder lebt *hust*) würd ich da sogar auch noch mit
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Ich habe prinzipiell auch Interesse an nem SIcherheitstraining
Kommt halt immer drauf an wo das ist. Denn erst durch Halb Deutschland fahren ist immer sone Sache |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Och, das geht eigentlich noch. Du fährst auf die A 38 Richtung Halle, daran vorbei und weiter in Richtung Leinefelde. Es geht dann weiter Richtung Kassel. Hinter Kassel wechselst Du auf die A 44 Richtung Geseke, daran vorbei und auch an Unna vorbei. Hinter Unna wechselst Du kurz auf die A 1 Richtung Kamen. In Kamen geht's dann auf die A 2 Richtung Oberhausen und Du bist fast da. Sind nur knapp 570 km und ca. 5,5 h Fahrt (Pausen nicht eingerechnet)...
Wir haben schon GSsen aus Berlin, Stuttgart und Hamburg Unterschlupf gewährt, warum nicht auch aus Radebeul? Manchmal muß man für Spaß und gute Laune ein wenig weiter fahren
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Stimmt. Ebenfalls erwähnenswert sind aber auch die warmen Brötchen aus Stolberg.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|