![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi Leute. Hab seid ein paar Tagen dieses Problem. Meine GS Sprang an und lief 3 min bis sie dann ausgegangen ist und nicht wieder ansprang. Hab beide Schwimmerkammern lehrlaufenlassen und Benzienhahn geprüft. Der funktioniert. Also bei Umdrehungen des Motors öffnet der Benzienhahn und es kommt sprit aus dem hinteren linken Schlauchanschluss (führt zum T-Stück am Vergaser). Es kommt aber kein Sprit mehr in den Vergaser ,auch nicht auf PRI. Hab mal in den Schlauch gepustet der zum T-Stück führt (gleichzeitig beide Ablassschrauben geöffnet),ohne Erfolg,also als wenn das andere Ende zugehalten werden würde.Ich denke irgendetwas blokiert die Spritzufuhr. Habt Ihr eine Ahnung? greez
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Hört sich an als ob deine Schwimmerkammerventile dicht sind....
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
|
Das dachte ich auch erst.. aber beide gleichzeitig?
![]() Hast du Rost im Tank? Vielleicht jetzt neu seit dem Überwintern? Gruß, Grolli €: Was ich seltsam finde - die GS ging nicht mehr an, dann hast du den Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen (=es war noch welcher drin obwohl die GS aus ging) und danach kommt kein Sprit mehr? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ja komischerweise ist über Nacht irgendwie Sprit reingelaufen.Tank ist Rostfrei und voll. Wie gesagt Sprit kommt aus dem Hahn problemlos. Nur halt wenn ich in den Schlauch zum Vergaser puste kommen mir die Augen raus . Muss man bei geöffneten Ablassschrauben ohne Wiederstand durchpusten können?Sollten beide Schwimmerkammerventile dicht sein? Hatte eigentlich nicht vor Vergaser auszubauen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: ca.20k
|
Puste mal von beiden Seiten mit Druckluft durch. Ich meine einmal schlauchseitig und schwimmernadelventilseitig.
Musst die Schwimmerkammern halt mal öffnen. Nimm vorher alle Teile raus (Schwimmer, Nadel und Sitz). Und kuck gleich, ob die 2 O-Ringe pro Seite noch ordentlich dichten, dann kannst du die auch gleich mit wechseln. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mal die Vergaser aufzumachen und alles kontrollieren und säubern.
Durchpusten müsste funktionieren, wenn die Ablassschrauben geöffnet sind. Weil dann ist gewährleistet, das kein Sprit den Schwimmer nach oben drückt und somit das Ventil verschließt.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Hatte einen Schlauch an den Ablassschrauben gesteckt und konnte Durchpusten. Geräusch kam aus dem Schlauch der an der Batterie endet. (Entlüfter?)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Das ist die Vergaserentlüftung, falls du von dem Schlauch sprichst, der über die Airbox ins Leere geht.
edit: http://www.alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/06.gif #44
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Danke für die Tips. Werde morgen mal alles überprüfen,und posten. greez
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
So habe heute die Vergaser ausgebaut und festgestellt das beide Schwimmerkammerventile fest waren. Innen waren Kalkähnliche ablagerungen die das Ventil nicht mehr öffnen ließ. Nun läuft sie wieder. Bin heilfroh. lol
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Ich könnt k....! Wollte heute kleine Runde drehen und sie läuft wieder nicht. Keine Beschleunigung,Fehlzündungen beim abturen,Standgas ok. Hab einige Beiträge in Punkto Vergaser durchgelesen und den Spritkammer-Test vollzogen. Also beide Ablassschrauben geöffnet .Links ok - hab ca 5 sec laufen lassen ,wäre bestimmt noch was gekommen. Rechts nach 3 sec trocken.Nach Neustart der maschiene (2 min laufen lassen) neuer Test. Links ok ,rechts garnixmehr. Also denke ich ist wieder ein Schwimmerkammerventil dicht. Hab erst vor kurzem alles gereinigt und nun schonwieder. Werde morgen wieder alles abbauen und reinigen. Hab langsam die Tüte voll. Werde mich wohl nach ner anderen umschauen.
![]() ![]()
Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Na, mach doch einfach mal neue Schwimmernadeln rein, die kosten nicht die Welt. Jedenfalls weniger als die Abmelde- und Zulassungsgebühr für ein anderes Moped. Die Sitze muss man wirklich penibel reinigen.
Hast du es mal mit Vergaserreiniger versucht? http://www.louis.de/_30edcd37b4068f1...artnr=10004872 Im übrigen kann das Moped da nix für, das liegt am Sprit.
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
So Suzi läuft wieder, es war das Schwimmerkammerventil auf der rechten Seite. Musste ersmal ne größere Runde drehen heute Mittag. War geil nur etwas frisch untenrum lol. Mal kukken wielange sie jetzt läuft.Kann wirklich nur an der Esso-Plempe liegen. Dort war ich zuletzt.
greez
Definition Elektrizität: Mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen, und eine gezischt bekommen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|