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#51 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das können nur Fertigungstoleranzen der Nockenwellen sein
ist vollkommen normal bei Suzuki wenn du wirklich vorhast die Nockenwellen auszubauen tausch auf alle Fälle alle Schrauben der Lagerblöcke aus Ich würd es aber besser lassen wenn dir nur ein einziges Gewinde im Kopf kaputt geht , beißt du dir in den Allerwertesten und dann hast du wirklich ein Problem wie ich bereits erwähnt habe ist ein hörbares Axialspiel durchaus als indikator für korrekt eingestellte Ventile zu werten auf alle Fälle aber ist es kein Grund sein Motorrad kaputt zu reparieren |
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#52 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
nicht das hier einige anfangen fröhlich durch die gegend zu fahren und sich wundern warum endgeschwindigkeit und durchzug von ausfahrt zu ausfahrt abnehmen. in dem glauben, es würde ja noch klappern, das ventilspiel muß stimmen... |
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#53 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das kann man natürlich nicht verallgemeinern oder gar ne feste Regel davon ableiten
außer der , dass das durchs Axialspiel verursachte Klackern nicht auf ein falsch eingestelltes Ventilspiel hinweist |
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#54 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Durchzug ist eigentlich wie immer. Kommt mir zwar langsamer vor, ist es aber nicht, man gewöhnt sich halt an die Geschwindigkeit.
Habe jetzt aber andere Probleme und zwar: TÜV: Bremsscheibe vorne muss neu gemacht werden, hat zwar noch genug drauf, aber hat radiales Spiel, was nicht sein darf, die Floater sind wohl nicht mehr gut. Hinten Bremsklötze müssen neu, sind so gut wie weg. Reifen können neu, müssen aber nicht (mach ich aber lieber direkt mit). Dafür habe ich jetzt 4 Wochen Zeit. Ich hoffe, dass ich das alles hinbekomme. Anleitungen sollte man im Forum ja finden. |
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#55 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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Zitat:
kannst den prüfer ja mal fragen, wo das problem denn genau liegen soll |
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#56 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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...auf jeden Fall nicht am Pleuellager
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***Spraypainting is not a crime*** |
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#57 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Zitat:
Das Klackern bei mir wird wahrscheinlich von den Ventilen sein, werds wie gesagt nochmal kontrollieren, vllt ist eins zu groß. Ist meine erste Maschine, deswegen ist jedes Klopfen, Klackern, ein ungewohntes, schlechtklingendes Geräusch, auch wenn es normal sein mag =) |
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#58 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 2
Baujahr: 1989
Kilometer: 53000
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Moin Moin,
soweit ich mittlerweile im Forum gelesen habe ist das mit den Geräuschen die eine Gs500 macht so eine Sache. Ich habe ein sehr lautes Klopfen, allerdings nur im kalten Zustand, ich hatte die Befürchtung, dass ich einen Pleuellagerschaden haben könnte, ABER sobald die Maschine warm ist ist alles okay und es sind keine (aussergewöhnlichen )Geräusche mehr zu hören... Fahren tut sie auch ganz normal. hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Wenn ich sie auf die linke Seite lege dann geht das Klackern meistens weg, aber soweit ich gelesen habe macht sich das Axialspiel nur im warmen Zustand bemerkbar? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Grüße aus Hamburg |
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#59 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Das normale Ventiltickern?
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Motorradfahrer Augsburg
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#60 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Nee, nicht das Tickern. So ein richtig dumpfes Klopfen ca. jeden zweiten Zylinderhub. Hat meine GS auch in kaltem Zustand.
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#61 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Meine Alte (GS) hatte bei 0,95mm Axialspiel auch im kalten Zustand geklopft (tocka tocka tock - Pause, dann wieder tocka...).
Mit zunehmend warmem Motor wurde das Tockern etwas leiser und weniger. Nach Ventileinstellung (neue Shims rechter Cyl. wg. zu wenig Spiel) wars deutlichst besser, hatte daher auf Einbau einer Distanzscheibe für die Welle verzichtet.
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