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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Rottal-Inn
Alter: 59
Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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Hallo,
meine neue - gebrauchte - GS hat Reifen drauf von Bridgestone, vorne und hinten mit jeweils etwas über 3 mm. Habe jetzt mal geschaut vorne DOT XXXXX474 hinten DOT XXXXX088 kann es sein , dass die uralt sind ? Meine GS ist eine 94 er. Wollte mir dann evtl.Conti Go draufmachen. Kann da jemand was dazu sagen ? Danke im voraus. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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servus,
der Reifen vorne ist 7 Jahre alt und der hintere 3 jahre. Ich würde die noch noch runterfahren und dann wieder Bridgestone BT 45 drauf ziehen.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Rottal-Inn
Alter: 59
Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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Danke für die Info,
ich war nur etwas irritiert, weil mir gesagt wurde, ab dem Jahr 2000 müsste die Zahl vierstellig sein. Meine wäre dreistellig, würde bedeuten 90er Jahre. also 94 + 98. ![]()
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Sind da wirklich nur drei Ziffern?
Dann wären die Reifen uralt. 47. Kalenderwoche 1994 bzw. 8. Kalenderwoche 1998. Vor 2000 waren es drei Ziffern ab 2000 sind es vier Ziffern. http://www.motorradreifen-preisfuchs.de/dot-nummer.html
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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Ich flitz mal schnell in die Garage. Bilder sagen mehr als Worte.
Stell die dann gleich hier rein. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die XXX habe da nix zu suchen, die DOT is nur drei oder vierstellig,
schätze er hat die falsche Nummer! |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Rottal-Inn
Alter: 59
Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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So, hier die Bilder.
Die XXX hab ich nur als Platzhalter für die Buchstaben genommen. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sag ich doch falsche Nummer!
Aber so wie die aussehen, könnte das alter trotzdem stimmen |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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![]() Auf dem Reifen steht doch DOT , dann mehrere Buchstaben und dann das was ich fotografiert habe. Welche ist dann die Richtige und wo steht die dann ? |
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Dann hammers ja. Die Nummer stimmt nicht. Vergleich mal hiermit. Da wäre es die 5107
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. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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Vorne DOT ENWA PAD 474
hinten DOT ENVC TAM 088 scheinbar doch uralt. Das sind die einzigen Nummer-Buchstaben -Kombinationen. |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Sieht so aus. Die Reifen sehen auch tatsächlich aus, als wären sie uralt.
Welche Marke und Typ steht denn drauf? Bridgestone ...? oder was? Wenn der Reifen schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird, hat man ja mal einen Anhaltspunkt.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Baujahr: 1989
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Der Vorderreifen ist also noch der erste..... schmeiß die weg und kauf dir nen Satz BT 45, und sei glücklich.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Bilder die du eingestellt hast, sind nicht die gesuchte Nr.
Die Nummer die du suchst steht alleine in so einem "eingestanzten Lochlochfeld". siehe Knotenfroschs Beitrag Aber nach den Bilder kannste die Reifen eh wegschmeißen, so wie die aussehen, egal wie alt. |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Meine DOT sieht so aus
ist also auch nicht in sonem "Kreis"
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Kilometer: 45000
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Na das passt doch. 7. Kalenderwoche 2010.
Die Reifen vom Threadersteller sind also doch schon 17 bzw. 15 Jahre alt. Vorne vermutlich der 1., hinten der 2. Reifen. So, zur Reifenfrage allgemein. Man sollte ungefähr wissen, was man von dem Reifen erwartet. Wer sportlich unterwegs ist, will vermutlich mehr Gripp, da wäre der BT45 wahrscheinlich die bessere Wahl. Wer gemütlich fährt, legt eher Wert auf lange Lebensdauer. Da hab ich mit den Michelin ganz gute Erfahrungen gemacht (20000 km). Für die GS käme der Pilot activ in Betracht, weil der in den entsprechenden Größen lieferbar ist. Über die Contis kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren und in den Reifentests gehen die Kilometerangaben auch nicht über 6000 km, keine Ahnung, wie lange der hält. Allgemein bemerkt man die Unterschiede der Reifen auch nur im Grenzbereich oder bei Nässe.
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#19 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Ein Reifen, der überhaupt nicht empfehlenswert ist. Wenig Gripp, fährt sich zudem noch schnell ab.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: BA
Beiträge: 117
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doch doch. Die eingestellten Bilder zeigen durchaus die richtige Nummenr. Das Dreieck dahinter zeigt dann noch das Jahrzent 1990-99. Leider war das Dreieck damals nicht verpflichtend, so dass es auf dem Vorderreifen nicht zu finden ist. Trotzdem sind die Reifen definitiv aus der KW 47/1994 und KW08/1998 |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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Das ist ja toll, da hab ich ja richtige Antiquitäten auf den Felgen.
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.07.2011
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Baujahr: 1995
Kilometer: 45000
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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![]() irgendwie hast du recht
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
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Hol dir Pirelli Sport Demon die sind klasse
Sind richtige Rastenkiller Nie hatte ich das Gefühl das es irgendwie rutscht oder schmiert, immer ein sicheres Gefühl gehabt und vollgas Jeder andere hier wird aber wohl BT45 sagen lG Jonas |
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#25 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 11
Baujahr: 1993
Kilometer: 39645
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Zitat:
Hab bis jetzt auche den Sport Demon ins Auge gegriffen, is der wirklich griffig ? Oder glaubst du dass es griffig is ? Nicht böse sein, kenne nur sehr viele Leute die anscheinend nie den BT 45 in volle Schräglage gebracht haben ... Bei mir ist er gerne mal hinten bei ca. 100 Km/h, behutsam betätigtem Gashahn und schleifendem Knie-pad gerutscht ... das war unangenehm
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#26 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Pirellis sind Mist.
Klar, die kleben ordentlich warm gefahren ganz gut, aber das taten die schrecklichen Exedras auch. Aber kalt und bei Nässe grippen die echt schlecht! (Dafür halten sie lange...) Der Metzeler ist doch auch so ein Uraltreifen...gibts den überhaupt noch frisch gebacken? Der BT45 ist die eierlegende Wollmilchsau und bietet besten Grip bei sehr guter Haltbarkeit. Wenn du dich damit unsicher gefühlt hast, würde ich das nicht primär auf den Pneu schieben. Der BT45 sollte mit höherem Druck gefahren werden. Wenn am Fahrwerk nicht gravierend Hand angelegt wurde, sind zu extreme Fahrmanöver mit der GS auch ne heikle Angelegenheit!
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#27 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Als ich meine Gs mit 9700 km bekam, waren diese Reifen noch montiert. Der Vorderreifen war ohne Profil, hinten war bereits der 2. drauf und hatte etwa 3000 km gelaufen. Der hielt dann auch nur noch 2500 km.
Der nächste Exedra vorne hielt 10000 km, hinten ließ ich mir damals gar keinen Exedra mehr montieren sondern bin direkt auf Michelin macadam 50 umgestiegen. Deren Haltbarkeit war doppelt so groß wie die der Exedra und das Rutschen und gelegentliche Durchdrehen des Hinterrades war weg. Seitdem fahre ich keinen Bridgestonereifen mehr auf der GS. Bei der LS sind noch Exedras montiert, weiß nur nicht welche. Die halten auf der LS jedoch mehr als das Fahrwerk kann. Da setzen die Fußrasten sehr früh auf. Die LS braucht jedenfalls keinen besseren Reifen.
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#28 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: Lübeck
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Baujahr: 1993
Kilometer: 39645
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Zitat:
Und dass man viel am Fahrwerk machen muss, finde ich nicht unbedingt ! Ich wollte eigentlich nie die GS vorsetzlich sportlich fahren, daher hatte / habe ich noch die Federvorspannungen auf werkseinstellung, das einzige was bis jetzt geändert wurde, ist einmal Gabel-Öl und die Simmeringe getauscht ... Und wenn man will, liegt, meiner Ansicht nach, die einzige Obergrenze bei der GS am Fahrer selbst ! Ich muss ehrlich gestehen, dass die GS bis jetzt die einzige 500er ist, wo man wirklich penetrant und sicher auf der guten Seite des Limits fahren kann - Aber so wie ich meine GS fahre ist, denke ich mal, nich der Sinn eines Damen-Rades Naja, wie dem auch sein - wer gute, griffige Reifen kennt (Nässe-Grip eig irrelevant, dafür hab ich nen VW Caddy :P ) BITTE BITTE BITTE bei mir melden ! Ansonsten - Bleibt alle brav an der Grenze zwischen zuviel und grade genug - Bleibt am Limit !
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#29 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Ich hab ursprünglich den ME1 gefahren. Als es den nicht mehr gab ebenfalls den ME330/550. Als ich dann auf den BT45 gewechselt hab, dachte ich ich hätt nen neues Mopped, es war auf Anhieb viel mehr Schräglage möglich ohne ein unsicheres Gefühl zu bekommen. Eventuel solltest du den doch nochmal mit höheren Druck testen, ich fand den Unterschied gigantisch...
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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