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Alt 04.05.2013, 12:12:36   #1
stanzle
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Standard Problem mit Ventil im Benzinhahn

Hi,

Folgendes Problem mit meiner GS500. Vielleicht hat wer eine Idee wie es zu beheben ist...

Situation:

1) In der Stellung "ON" (Benzinhahn), kann ich eine Weile fahren, aber nach ca 1-2km setzt die Maschine aus - sieht so aus als bekäme sie kein Benzin mehr.

2) In der Stellung "PRI", kann ich wohl normal fahren, aber mit folgenden Nebenwirkungen: Es setzt eine hohe Leerlaufdrehzahl nach eine Weile ein (ca 3k), und es tritt Benzin aus einem Schlauch rechts unten neben der Bremspedale aus - sieht so aus als würde zu viel Benzin fliesen und den Vergaser überfluten.

Freue mich über mögliche Lösungsvorschläge!

Info zur Maschine:
Bj. 1999, hat aber nur ca. 40tkm drauf.
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Alt 04.05.2013, 12:16:20   #2
Rocky
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Da hängt wohl der Schwimmer , bzw das Nadelventil schließt nicht mehr

und zum Benzinhahnproblem ist wirklich schon mehr als nötig geschrieben worden
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Alt 04.05.2013, 12:22:35   #3
stanzle
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Dass der Vergaser überflutet auf PRI-Stellung könnte tatsächlich an der Nadel liegen. Allerdings ist mir nicht klar warum es dann auf ON Stellung kein Benzin bekommt...

Wozu dient der Ablassschauch mit einer komischen Spitze, rechts unten neben der Bremspedale? Auf dem Bild http://gs-500.info/images/b/b2/Image004.jpg steht "Kraftstofftank Wasserablassschlauch"...?
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Alt 04.05.2013, 12:59:40   #4
berndy
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Der Schlauch mit dem Ventil am Ende dient als Ablauf der Airbox. Da kann sich Wasser, Benzin oder Öl ansammeln. Damit es dort keine Falschluft zieht, ist das Ventil am Ende.

Der Tanküberlauf/Entwässerung des Tankverschlusses hat kein so komisches Ende.

Es können auch mehrere Ursachen für ein und dasselbe Problem zusammen kommen.

Kann auch sein, dass neben dem/den hängenden Schwimmernadeln auch ein abgerutschter oder poröser Unterdruckschlauch am Unterdruckbenzinhahn vorliegt.

Muss man halt mal gucken.

Übrigens, wozu welcher Schlauch dient, steht u.a. auch in den FAQs.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 04.05.2013, 14:50:16   #5
stanzle
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Vielen Dank für die Tipps. Kann es auch an einem defekten Benzinhahn liegen (z.B. Membran kaputt) oder eher unwahrscheinlich?

Ich werde wohl mit dem einfachsten anfangen: Unterdruckschlauch ersetzen. Weiß jemand welchen Durchmessen (innen/außen) er hat?
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Alt 04.05.2013, 15:05:27   #6
Rocky
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Zitat:
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Vielen Dank für die Tipps. Kann es auch an einem defekten Benzinhahn liegen (z.B. Membran kaputt) oder eher unwahrscheinlich?
eher sehr wahrscheinlich
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Alt 04.05.2013, 15:06:56   #7
stanzle
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Ok, danke. Es ist ein gutes Gefühl wenn einem geholfen wird wo man anfangen kann

Wo kann man denn so nen Benzinhahn bestellen? Bei Louis habe ich nichts gefunden...
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Alt 04.05.2013, 15:17:48   #8
Rocky
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bei Suzuki

ist aber nicht ganz billig

bekommst du aber natürlich auch bei Ebay-Händlern

aber keinen gebrauchten nehmen , der hat dann 100%ig das gleiche Problem

schau halt erst mal ob es nur an den Schläuchen lag
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Alt 04.05.2013, 15:19:59   #9
stanzle
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Werde ich machen. Das Ding kost über 50€, also kommt der Schlauch als erstes unter der Lupe. Die Abmessungen sind gleich wie beim Benzinschlauch oder kleiner? Muss man was bezüglich des Materials beachten?
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Alt 04.05.2013, 16:17:26   #10
berndy
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Ich glaube der Durchmesser ist etwas geringer als beim Benzinschlauch. Musst aber selber mal gucken und messen.

Das Material sollte benzinbeständig sein, nimm keinen billigen Schlauch. Such dir besser einen mit hohem NBR-Anteil im Fachhandel für Gummi- und Kunststoffe. Die können dir dann auch sagen, ob der benzinbeständig ist oder nicht.

Wenn alle Stricke reißen, ruf da mal an: http://www.progum.de/
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Alt 04.05.2013, 16:34:23   #11
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Ich meine, dass der Innendurchmesser beim U-Druckschlauch bei 5 mm liegt. Wenns 6 hätten sein müssen einfach bissle erwärmen und dann aufstecken
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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benzinhahn, vergaser überflutet


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