![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo und guten Abend zusammen.
Ich habe heute nach jahrelanger Motorradabstonenz die gs von meinem Nachbarn gekauft. Optisch nicht perfekt aber wenig Km (23000) und alle Verschleissteile und Tüv neu. Jetzt habe ich noch den alten Rosa Lappen mit ner 34 Ps Eintragung (ich glaube 1a hiess das früher) Kann ich mit dem jetzt fahren oder muss ich mir den Schein umschreiben lassen? P.s. Hat hier evtl. Jemand ne Sitzbank und oder nen roten Tank über? Gruss aus Kölle Lazy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Beim rosa-Lappen gibts die Besonderheit, dass man nicht automatisch nach 2 Jahren die unbeschränkte Klasse 1 erhält sondern die unbeschränkte Klasse 1 eintragen lassen muss. Das ist eine reine Formsache, du brauchst aber einen neuen Führerschein, dann kannst du offen fahren.
Ruf am besten morgen bei deiner Führerscheinstelle an und mach einen Termin.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die klare Info! Werde da morgen mal anrufen und nen Termin machen!
Gruss Lazy |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
|
Achte darauf, dass die alte Klasse 3 im vollen Umfang in den neuen Führerschein übernommen wird, da machen manche Führerscheinstellen sich das Leben etwas leicht und lassen einige Einträge weg
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
welche denn genau? Das hängt doch auch immer vom Jahr ab, in dem man den FS gemacht hat.
Bei mir wurden 1+3 ersetzt durch: A - Motorrad urbeschränkt BE - Auto mit Anhänger C1E - LKW bis 7,5t plus Anhänger M - Mofas L - kleinere Traktoren Ob das so richtig ist? Keine Ahnung, aber es reicht mir.
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels Geändert von Knotenfrosch (14.05.2013 um 12:16:40 Uhr) Grund: Buchstaben vertauscht |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Also mein 7,5 Tonner und das Anhängerfahren sind bei mir total wichtig.
Werde am besten meinen alten Lappen behalten - dann kann ich immer nachweisen wann ich welchen Fs gemacht habe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das kannst du ja mit dem neuen Führerschein auch.
Du musst nur aufpassen, dass alle Führerscheinklassen eingetragen sind. Manchmal wir da etwas vergessen, da sind auch nur Menschen auf dem Amt und der Bundesdruckerei. Also kontrollieren was drauf steht und unmittelbar reklamieren, wenns nicht passt. Wann deine Führerscheinklassen erstmals ausgestellt wurden, steht auf der Rückseite des neuen Führerscheins. Da gibts eine Gegenüberstellung alt/neu http://www.kfz-auskunft.de/info/fueh...lassen.html#A1
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier ist noch eine Beschreibung der Kürzel: http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp6index.html
Die Angaben in Spalte 12 sind auch wichtig beim alten 3er. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Sooo war jetzt beim Amt - die haben mit einen neuen Fs bestellt und einen vorläufigen ausgestellt - jetzt darf ich auch die grossen Maschinen fahren.
Deb Alten habe ich mir wieder mitgeben lassen so das ich beim Abholen konzrollieren kann ob auch alles eingetragen ist. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier hast du nochmals alles wichtige drauf, der Punkt "b)": http://www.schaffenwir.de/fuehrersch...chein-klasse-3
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|