gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 19:49:05   #1
andy_ga71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
Standard Vergaser GS500

Hallo alle zusammen,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer GS500 BJ95.

Die hat fast zwei Jahre bei dem Vorbesitzer rumgestanden und nun hat sie einige Zicken. Starkes Ruckeln bei Last unter 4000 rpm. Manchmal LL-Drehzahl von 3000 rpm u.s.w.

Falschluft war es nicht. Verdacht fiel natürlih auf den Vergaser. Also raus das Ding und zerlegt.... Es gibt hier sehr viele lesenswerte Beiträge. Ich habe viele gelesen und dennnoch habe ich Fragen an die Experten.

Die Suzi ist ungedrosselt, so auch eingtragen.
Hauptdüsen sind 125 links und 122,5 rechts. Ansaugstutzen 34mm. Klemmring auf der 3en Kerbe. Soweit alles richtig

Nun das Komische: Die CO-Schrauben waren 3 und 3/4 Umdrehungen raus Auf den Düsennadeln sind unterhalb der Nylon-Ringe Unterlegscheiben. Dann fehlen beide Nadeldüsen komplett. hier im Bild die 30. http://alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/06.gif

Müssen da nun welche rein und wenn ja, welche?
Wie gross muss die LL-Düse sein?

Würde dann mal einen enuen Satz Düsen und O-Ringe ordern

Danke

Andy
andy_ga71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:03:45   #2
andy_ga71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
Standard

......oder sitzt die Nadeldüse in dieser grauen Schieberführung und ist gar nicht ausbaubar??
andy_ga71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:22:12   #3
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Ich hab jetzt gerad keinen Gaser in der Hand aber meiner Meinung nach kann man den nicht mal eben so ausbauen,.....
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:15:40   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Das müsste der Düsenstock sein und nur schwer auszutreibbar sein. Eig sitzt der fest unten im Vergaser.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 16:09:06   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Der Düsenstock ist schon ausbaubar. Aber ohne den kann die Mühle nichtmal angesprungen sein (er trägt auch die Hauptdüse) - bist du sicher das der fehlt....?
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 18:48:32   #6
andy_ga71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
Standard

Beim Zerlegen des Vergasers entdeckte ich die Nadeldüse erst auf den dritten Blick. Die ist da, steckt im grauen Düsenstock bzw. in der Schieberführung...

Die Frage ist nun, tauscht man sie auch aus? Wenn ja, wie baut man sie aus?

Welche Düsen sollte man austauschen, wenn man schon dabei ist?
Und wie gross sind die? z.B die LL-Düse.
Man kann sie alle bei Mikuni bestellen, aber man braucht halt die richtige Grösse.

Die Nadeln auch neu?

Danke
andy_ga71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:03:27   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Brauchst keine Düsen tauschen.
Die verschleißen nicht sondern versiffen nur.
Kann man alles wieder hinbekommen.

Falls du unbelehrbar trotzdem neue Leerlaufdüsen kaufen willst: Original sind bei der gm51b 40er Leerlaufdüsen verbaut.

Entkerne die Gaser und schick Düsen und Korpusse zum Ultraschallreinigen, besorg 2 Vergaserreparatursätze (da sind auch alle Dichtungen und neue Schwimmernadeln und Schwimmernadelsitze bei) und verbau alles mit größter Sorgfalt.
Dann wird die Kiste schon laufen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:19:07   #8
andy_ga71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
Standard

Ok, Danke. Das ist ein Wort.
die Vergaserreparatursätze sind schon unterwegs und sollten morgen eintrudeln. Linker Vergaser war nach dem ersten Zusammenbau undicht. Schwimmernadel oder -Sitz undicht..
Ist hier jemand im Raum Braunschweig, der die Vergaser in ein Ultraschallbad packen kann. Würde sie ungern verschicken, denn da muss ich ja wieder warten

Dann noch ne Frage. Die Nadeln jetzt ohne U-Scheibe unter dem Nylon-Ring verbauen? Waren welche verbaut...
Die CO-Schrauben ganz rein und 1 7/8 raus? Waren 3 und 3/4 raus..

Gruss
andy_ga71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:50:07   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Scheibchen kommen raus, 1 7/8 Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben ist ein guter Startwert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 22:13:32   #10
andy_ga71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
Reden Unglaublich...

Hab heute den Vergaser Rep-Set bekommen und gleich eingebaut.
Vergaser voreingestellt, wie es im Buche steht müssen nur noch synchronisiert werden. Hab beide Klappen nur optisch eingestellt.

....und soeben noch ne Probefahrt gemacht.
So temperamentvoll kannte ich die kleine gar nicht...
Zieht sauber und zügig hoch aus allen Drehzahlen. Nur ab und zu klebt die LL-Drehzahl noch bei 2000. Hat Jemand noch einen TIP?

Nach einem Warm-Start schwingt die sauber auf 1300 ein


Ach so habe ich fast vergessen. für die beiden grossen O-Ringe, die im Paketwaren, habe ich keine Verwendung gefunden
Danke und Gruss
andy_ga71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 08:04:02   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich glaub die sind doppelt, da auf den Schwimmernadelsitzen ja bereits O-Ringe sind.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser-Hauptdüsen für Mikuni-Vergaser Suzuki GS 500 U (K4) gs500_ef Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 02.03.2013 17:53:11
Er-5 und GS500 Allgemeines 8 16.03.2004 21:15:38
GS500 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 2 02.11.2002 13:35:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.