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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Ochtendung
Alter: 40
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 43000
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Hi,
bei mir wird die Tage wohl ein Ölwannenwechsel anstehen. Muss ich dafür den Auspuff abbauen? Oder kann ich den dran lassen? Bin mir da recht unschlüssig, ob ich die Ölwanne so da raus bekomme. Worauf muss ich beim Tausch noch achten? Drehmoment der Ölablassschraube mit 20-25Nm ist bekannt. Danke schonmal für die Antworten. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Die Dichtung muss warscheinlich neu. Ist ne Papierdichtung und da würde ich keine Faxen machen und eine von Suzuki nehmen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Schraub den Auspuff ab...die 5 Schräubchen machen den Kohl nicht fett.
Du willst für die neue Dichtung ja die Dichtfläche sauber haben. Evtl. muss man da Dichtungsreste abkratzen. Aber sei vorsichtig, die Dichtflächen nicht zu beschädigen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Ochtendung
Alter: 40
Beiträge: 16
Baujahr: 1992
Kilometer: 43000
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Die Dichtfläche hätte ich jetzt mit nem Cutter-Messer sauber gemacht, wenn ich den Auspuff dafür nicht hätte abnehmen müssen.
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Cutter geht. Aber pass auf, dass du nicht verkantest und Macken reinhaust
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Schnapp die den Ceranfeld-Kratzer aus der Küche. Der macht sich besser als Dichtungsschaber als ein Cuttermesser...aber auch da heißt es: nicht verkanten.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Ahoi, da ich anscheinend auch eine neue Dichtung für meine Ölwanne brauche (da tropft Öl raus), wollte ich mal fragen was genau mich erwartet wenn ich die Ölwanne abschraube? Kommt mir dann das komplette Getriebeöl entgegen? Und wenn ja, wieviel Liter dürften das etwa sein, nur damit ich weiß was ich da für eine Wanne drunter stelle. Ist das ein gr0ßer Act für ungeübte Schrauber? Deckel runter , Dichtung tauschen Deckel drauf, so etwa?
Oder gibts da auch wieder fiese kleine Fallen? Besten Dank |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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in der wanne ist die ölablassschraube und wenn man diese löst kommen knapp 3l raus
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Kilometer: 158000
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vor dem losschrauben der Ölwanne
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
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Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Warum willst du die Ölwanne denn überhaupt wechseln wenn man fragen darf?
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Nene, die Ölwanne bleibt, ich will nur die Dichtung der Wanne wechseln, da sich da Öl durchdrückt.Es sei denn es gäbe eine alternative, zuspachteln o.ä.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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haste nen Drehmomentschlüssel ?
wenn du die Schrauben nicht alle gleichmäßig anziehst kannst du dir den Dichtungswechsel auch sparen
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Möglicherweise liegt da der Hund begraben. Ich wollte vor ein paar Wochen die Schrauben testen ob sie eventuell locker sind. Dabei ist mir eine Schraube der Ölwanne abgerissen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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...ein bisschenn Schwund ist immer
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
das ist doch Pfusch! Wechsel die Dichtung und ersetze die Schraube und dann ist gut.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
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Wenn irgednwo Öl austritt, wo es nicht soll (und das soll eigentlich nirgends), dann tausche ich die Dichtung. Durch das ständige Kontrollieren würde ich mir den Spaß am Moppedfahren nehmen.
Neben dem Ölmangel-Aspekt kommt der Sicherheitsaspekt (wenn da dann doch mehr rauskommt, dann tropft es nach hinten, und da ist mein Hinterrad) und die Umwelt-Sache dazu. Wenig Öl versaut richtig viel Wasser. Mein gerade vierjähriger Sohn weiß schon "dann bekommen die Tiere, die das trinken, ganz schlimm Bauchweh und werden ganz arg krank."
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
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Zitat:
erst braucht er nenn ordentlichen Drehmommentschlüssel , sonst macht er mehr kaputt als heile 12-16NM warn das glaub ich an der Wanne
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
das gehört ja zur Grundausstattung, aber hier wird ja immer nur wild drauf los geschraubt und dann mit den Worten: Auf jeden Fall regelmäßig kontrollieren. vertröstet! Sowas kann man doch nicht öffentlich schreiben oder doch? Viel schlimmer ist ja, dass der Rassler 5 km von mir weg wohnt und er mir jederzeit ne PN schicken kann zum schrauben!
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Merkst du noch was?
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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...also wenn er das Angebot ausschlägt , isr er selbst schuld
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#22 |
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Geändert von Jim Knopf (14.10.2014 um 11:10:44 Uhr) |
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