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Alt 21.10.2013, 14:11:20   #151
Jim Knopf
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Ich oute mich jetzt mal als Schönwetterfahrer. Was sicher auch damit zu tun hat das ich 8m Fußweg auf die Arbeit habe. Von daher gesehen habe ich mit dem Felgenputzen keine Probleme. Ich finde das polierte Tiefbett in Kontrast zu den schwarzen Reifen und den schwarzen Speichen klasse - besonders Nacht´s

Servus,

haste Deinen TÜV gefragt wegen den polierten Betten?

Meiner trägt das nicht mehr ein, nur so zur Info!
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Alt 21.10.2013, 14:36:49   #152
gsmattis
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Warum eintragen? Was ist denn, wenn ich die schon poliert gekauft hab?
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Alt 21.10.2013, 14:44:11   #153
Jim Knopf
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Warum eintragen? Was ist denn, wenn ich die schon poliert gekauft hab?
dann gibts kein Eintrag! Normale HU bekommt man noch, aber halt in dem falle einer Eintragung, verweigert Er die Eintragung, da das Material manuell/maschinell bearbeitet wurde.

Russedeluxe hat die ja für seinen Umbau poliert und da weicht die Felgengrösse vom Original ab, deshalb
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Alt 21.10.2013, 14:47:19   #154
gsmattis
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Aso. Also könnte er das umgehen, indem er zur Eintragung nicht-polierte Felgen drauf hat und danach umsteckt?
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Alt 21.10.2013, 14:50:04   #155
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Also nur das ich das jetzt richtig verstehe. Nachträglich Polierte Betten sind kein Problem wenn es originale Felgen sind. Im Falle eines Umbaus auf eine andere Felgengröße in Verbindung mit einer Einzelabnahme trägt der TÜV / dein TÜV die Felgen nicht ein.
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Alt 21.10.2013, 15:04:44   #156
Jim Knopf
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Meiner macht das nicht! Wie es bei Deinem aussieht, weiß ich nicht.
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Alt 21.10.2013, 15:20:33   #157
Russedeluxe
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Ich hab einen echt guten Prüfer aber leiiiiiider DEKRA. Und in den alten Bundesländern sind der DEKRA bei Einzelabnahmen die Hände gebunden.

Aber ich hab noch eine unbearbeitet SV-Felge die für meine F vorgesehen ist. Zur Abnahme wird dann eben diese Felge montiert. Wie schaut es bei der Hinteren aus? Die war ja schon original poliert.
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Alt 21.10.2013, 17:21:38   #158
Jim Knopf
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Servus,

das musste halt mal checken mit dem TÜVmann der Dir den Umbau abnehmen soll.
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Alt 22.10.2013, 08:19:05   #159
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Was mir noch eingefallen ist: Wenn Tiefbett poliert, dann schleif vorher die raue Oberfläche weg. Sieht sonst meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
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Alt 22.10.2013, 19:29:04   #160
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Zitat:
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Was mir noch eingefallen ist: Wenn Tiefbett poliert, dann schleif vorher die raue Oberfläche weg. Sieht sonst meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du damit meinst. Den alten Lack habe ich mit einem Schleifvlies entfernt und dann mit den Polierscheiben gearbeitet.

Bilderserie: 1. Kaufzustand 2. Lack weg 3. erster Polierdurchgang - zweiter Durchgang siehe Post vorher.
Bin noch nicht fertig aber der Zwischenstand ist schon mal sehr vielversprechend.
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Alt 22.10.2013, 19:50:32   #161
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Auf dem Bild in Post 148 sieht es so aus, als wäre bis an den Mittelsteg poliert. Und du schriebst "Tiefbett". Daher ging ich davon aus, dass du wirklich bis an den Steg poliert hast. Und das dieht m.M.n. beschissen aus, wenn die Oberfläche noch rau vom Gießen ist.

PS: Das Polierset von Wolfkraft hab ich auch. Kann man super mit arbeiten. Das von Louis kannste voll vergessen, weil die Polierscheiben nicht richtig festgeklemmt werden. Kannste noch so anknallen die Mutter.
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Alt 22.10.2013, 20:31:10   #162
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Jetzt hast du mich so verwirrt das ich gerade noch mal in die Garage schauen musste. Ich habe mich nicht getäuscht. Die vordere Felge habe ich genau so weit poliert wie die Serien-B12-Hinterradfelge - sieht durch die größere Breite der Felge nur etwas anders aus
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Alt 23.10.2013, 05:21:41   #163
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Alles klar, nur das Bett ansich. war verwirrt
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Alt 06.11.2013, 21:19:10   #164
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Passender Lenker ist gefunden
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Alt 06.11.2013, 21:20:06   #165
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passt Chrom am Ende ins Konzept?
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Alt 06.11.2013, 21:23:53   #166
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Bin mir noch nicht sicher. Wollte eigentlich alles schwarz pulvern aber schwarzer Rahmen mit polierten Felgen, polierter Schwinge und polierter Gabel gefällt mir auch echt gut! Ich überlege es mir noch.
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Alt 06.11.2013, 22:42:02   #167
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Zu den Felgen:

Für die Eintragung könnteste das Polierte mit PlastiDip lackieren.

Kannste wieder abziehn
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Alt 13.11.2013, 16:47:38   #168
Russedeluxe
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Es wird nun doch noch ein paar kleine Konzeptänderungen geben. Eine davon "könnte" diese verlängerte Schwinge sein.
Das Marterk b-Heck wird gerade bei ebay verkauft, da es ein neues, hier im Forum gut bekanntes, Heck gibt.
Und die Teile für den Gabelumbau sind auch fast fertig.
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Alt 13.11.2013, 17:07:48   #169
Goose
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Öfters mal was neues......
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Alt 13.11.2013, 19:13:42   #170
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Die verlängerte B12 Schwinge finde ich immer wieder geil
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Alt 14.11.2013, 01:12:21   #171
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Cooles Projekt, werde ich gerne weiter verfolgen! Weiter so!
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Alt 16.11.2013, 01:01:07   #172
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Mein Tachoumbau hat den ersten Test sehr zufriedenstellend bestanden. Ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Die Innenseite des Tachobechers habe ich mit Chromspray lackiert. Das Kabelzeugs muss noch alles sauber verlegt und am Uhrenausschnitt noch etwas nachgebessert werden.
Der Zusammenbau zögert sich aber noch etwas heraus. Ich warte noch auf ein fluoreszierendes Neongelb für die Tachonadel.

Es leuchtet viel kräftiger als auf den Bildern. Alle Zahlen sind gut lesbar und es blendet auch nicht. Lässt sich nur schlecht Fotografieren.

Frage:
Kann ich eigentlich irgendwas gegen dieses "ausbleichen" des Drehzahlmessers machen? Da leuchtet das Blau deutlich stärker durch - kann man auch ganz gut auf dem Foto erkennen.
Evtl. von hintern mit schwarzen Edding o. ä. anmalen? (natürlich ohne die weißen Striche u. Zahlen zu übermalen)
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Alt 16.11.2013, 16:20:07   #173
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Habe einen ähnlichen LED Umbau gerade durch.

Ich hatte ebenfalls ein "rauschendes "DZM" Blatt und habe dieses mit 4 Schichten Klarlack überzogen, dann aufpoliert.

Ist deutlich besser geworden! Hab leider nur ein schlechtes Handyfoto.
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Alt 16.11.2013, 16:58:05   #174
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Sieht nicht nach GS aus

Aber auch bei dir sieht man das leuchten auf der Drehzahlmesserseite stärker. Komisch - da hat der Hersteller wohl einen anderen Lack genommen. Der Tacho hingegen ist noch einwandfrei.

Klarlack ok - aber man müsste mit dem Lack dafür sorgen das die Beleuchtung an den ausgeblichenen Stellen nicht mehr durch kommt.
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Alt 16.11.2013, 17:52:08   #175
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Ist auch keine Aber eine Suzuki!

Durch den Klarlack hast du einfach eine bessere Streuung, dadurch fällt das "Rauschen" nicht mehr ganz so stark aus.

Also bin sehr zufrieden mit dem Umbau.
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Alt 07.01.2014, 22:25:32   #176
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Hier mal ein Update.
- Gabelbrücken und Tachohalter sind beim Pulvern
- Gabeln werden gerade überholt
- der Tachoumbau ist noch nicht abgeschlossen da ich mich nicht entscheiden kann. Jetzt werde ich es mal mit anderen Tachoscheiben versuchen.
- Hinterradumbau mit 6" Felge wird z. Zt. umgesetzt - Buchsen sind in Arbeit. Aber einen kleinen Spurversatz werde ich wohl in kauf nehmen müssen.
- den Motor will ich demnächst zum laufen bringen.

Unterdessen stapeln sich auch die Umbauteile und warten auf ihren Bestimmungsort.
Weitere Bilder und Infos gibts demnächst.
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Alt 08.01.2014, 11:33:59   #177
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Aber einen kleinen Spurversatz werde ich wohl in kauf nehmen müssen.
Servus,

wieviel fehlt den?

Setzt die Schwinge weiter nach links und gleich rechts mit ner Büchse aus!
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Alt 08.01.2014, 12:52:51   #178
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Zitat:
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Servus,

wieviel fehlt den?
Das kann ich erst ganz genau sagen wenn ich die Distanzhülse für die 28er Steckachse da hab. Erst dann werde ich die Distanz an der Kettenradseite soweit abdrehen das die Kette noch am Rahmen vorbei passt.
Am Ende wird es geschätzt bei 5-10mm Spurversatz bleiben.
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Alt 08.01.2014, 13:04:06   #179
Jim Knopf
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Das kannste noch reduzieren!

Welche Büchse haste vorne am Rahmen drin? Mit Bund oder ohne?
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Alt 08.01.2014, 13:12:17   #180
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Die T-Buchsen - die waren doch von dir
Ja falls ich noch Platz weg vom Rahmen brauche werde ich damit wohl noch gute 3-4mm rausholen können. Am Kettenradträger wäre auch noch Luft zum abdrehen. Das wird schon.
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Alt 08.01.2014, 13:28:15   #181
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Die T-Buchsen - die waren doch von dir
Na und ?

War ja für 5,5x17 vorgesehen und nicht für die 6"!
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Alt 14.01.2014, 13:34:48   #182
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Der Rahmen wenn reden könnte....

Details gibts am Wochenende

... es sei denn jemand löst das Rätsel des verschollenen GS-Rahmens
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Alt 14.01.2014, 13:44:01   #183
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Die komischen Holz-Senkkopfschrauben für´s Unterverkleidungsblech und der Widder-Lenkanschlag kommen mir sehr bekannt vor.

Ist das der alte Rahmen von gsjobu / Petrie_42?
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Alt 14.01.2014, 13:48:50   #184
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die komischen Holz-Senkkopfschrauben für´s Unterverkleidungsblech und der Widder-Lenkanschlag kommen mir sehr bekannt vor.

Ist das der alte Rahmen von gsjobu / Petrie_42?

Das Rätsel wurde ja schnell gelöst.


Hab ich auch durch Zufall entdeckt das der Rahmen schon oft im Forum war. Ich finds lustig....



Hier nochmal zum nachlesen:
Umbau 1 Jubo:http://www.jobu.de.pn
Umbau 2 Petrie42: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24149

Geändert von Russedeluxe (14.01.2014 um 21:11:38 Uhr)
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Alt 14.01.2014, 13:51:09   #185
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Ich finds gruselig, dass Frankensteins Monster immernoch die Dorfbewohner terrorisiert ^^
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Alt 14.01.2014, 16:13:03   #186
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Ich weiß gar nicht was ihr wollt, ist einer der wenigen Rahmen die von innen versiegelt wurden.....

Und nein da wurde kein Holz hinten rein geklopft......
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Alt 14.01.2014, 16:49:39   #187
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Zitat:
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Die komischen Holz-Senkkopfschrauben für´s Unterverkleidungsblech und der Widder-Lenkanschlag kommen mir sehr bekannt vor.

Ist das der alte Rahmen von gsjobu / Petrie_42?
Keine Ahnung von Schrauben! Echt zum kotzen.


Dafür schon mit geilen Eintragungen für freies Bauen
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Alt 14.01.2014, 18:00:59   #188
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Schon lustig wer alles an dem Rahmen gearbeitet hat. Jim u. Jobu, SWM und Petri.
Goose du wohl auch?

Und klar die Eintragungen sind natürlich nicht zu verachten
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Alt 14.01.2014, 18:09:28   #189
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Jim hats gemacht, ich habs nur mal erwähnt weil der Wachs im Rahmen nach der langen Zeit wohl etwas bröselig war und für verfaultes Holz gehalten wurde....

Ich hab nix am Rahmen gemacht, aber ich finde den alles andere als schlecht...
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Alt 14.01.2014, 21:06:06   #190
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Stichwort: Heck anpassen.
Hab vorhin das ganze mal angesehen. Durch den GFK-Höcker passt er Heckumbau leider nicht mehr 100%ig. Macht aber nix, denn ich wollte das Heck ohnehin anders gestalten als meine Vorgänger.

Anstelle den Tankanschluss aus GFK zu bauen, arbeite ich mir lieber ein neues Sitzpolster zurecht. Goose hat ja schon mehrmals vorgemacht wie gut das aussehen kann. http://forum.gs-500.de/showpost.php?...&postcount=160

Das Heck möchte ich soweit versenken das die Linie zum Tank passt - muss also noch etwas runter. Und dann hoffe ich das ich soweit unten bin, das ich eine gerade Heckunterverkleidung verbauen kann.
Rücklicht wird es keines geben - dafür habe ich mir Blinker mit integriertem Rücklicht besorgt.

Soll eben alles eine cleane Optik bekommen.
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Geändert von Russedeluxe (14.01.2014 um 21:40:21 Uhr)
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Alt 14.01.2014, 21:19:10   #191
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Ist doch schon mal ein schicker Anfang
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Alt 14.01.2014, 21:19:44   #192
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Kommt das Heck noch näher richtung Tank?
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Alt 14.01.2014, 21:24:03   #193
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Kommt das Heck noch näher richtung Tank?
Jepp! Wenn alles wie geplant passt, schliesst das Sitzpolster mit dem Tank ab. Dürfen also noch ca. 4-5cm weniger am Heck werden. Konnte das jetzt aber nicht weiter nach vorne schieben, denn das GFK das Höckers steht im Weg.
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Alt 14.01.2014, 21:38:17   #194
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Servus,

scheißarbeit mit dem Höcker vorne anpassen, speziell mit dem neuen tank.

Viel Spass
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Alt 15.01.2014, 12:28:53   #195
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Keine Ahnung von Schrauben! Echt zum kotzen.


Dafür schon mit geilen Eintragungen für freies Bauen
Meinst du mich?

Ob man jetzt weiß, wie die Schraube heißt oder nicht: Man sieht, dass das nicht die perfekte Schraube für den Zweck war.

Mein Gemäkel bei Jobus Rahmen bezieht sich auch hauptsächlich aufs Finish (neben Mängeln wie Schwingenlagerbuchsen aus Alu (natürlich schon mit Abdrücken der Lagernadeln) und einer fehlenden Buchse in der Federbeinumlenkung).
Das wirkte alles irgendwie hingeschludert. Funktionell, aber ohne Liebe zum Detail. Ein paar Minuten mehr Aufwand und das hätte alles ganz anders ausgesehen.
Sei es der Lenkeranschlag oder die nur grob verschliffenen Stellen am Heckrahmen (und eben auch diese komischen Schrauben).

Naja, ich gehe mal davon aus, dass du bei deinen eigenen Maschinen sorgfältiger arbeitest
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Alt 15.01.2014, 16:24:27   #196
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@SWM: Über andere stänkern, von wegen leblos geschraubt! Und warum hast Du Superguru die so angeblichen Mängel nicht beseitigt?? Lenkopfanschlag und Unterverkleidung ist noch genauso wie damals! Also!

man merkt, DU bist ein Theoretiker oder hast Du schon mal was gebaut mit TÜV? Wenn ja dann zeig doch mal!

Und ich werds weiterhin so machen mit den Blechschrauben! Weil ich weiß ja, dass es keine Holzschrauben sind.
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Alt 15.01.2014, 16:54:11   #197
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Meine Aufgabe damals war es, die Kiste zeitnah zusammenzubauen.

Damals hatte ich auch noch kein Schweißgerät und Co.
Der Lenkanschlag hat auch in beide Richtungen seinen Job auf gleich gute Weise getan. Ist nur ästhetisch eben nicht erste Wahl.

Es gibt die Blechschrauben auch mit für diese Stelle besseren Köpfen, da muss man nicht die Linsensenk-Versionen nehmen. Aber vielleicht hattest du grad keine anderen zur Hand...


Wie gesagt: alles nur Optik, daher die Abzüge in der B-Note
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Alt 15.01.2014, 16:56:04   #198
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Meine Aufgabe damals war es, die Kiste zeitnah zusammenzubauen.

Damals hatte ich auch noch kein Schweißgerät und Co.
Der Lenkanschlag hat auch in beide Richtungen seinen Job auf gleich gute Weise getan. Ist nur ästhetisch eben nicht erste Wahl.

Es gibt die Blechschrauben auch mit für diese Stelle besseren Köpfen, da muss man nicht die Linsensenk-Versionen nehmen. Aber vielleicht hattest du grad keine anderen zur Hand...


Wie gesagt: alles nur Optik, daher die Abzüge in der B-Note
Linsensenkkopf bei 1mm Blech! DU hast echt Ahnung von Materie!
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Alt 15.01.2014, 17:15:59   #199
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Dann klär mich doch mal auf, wie diese Kopfform (rot eingekreist) im Fachjargon heißt (in grün markiert waren auch Senkschrauben)
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Alt 15.01.2014, 17:42:52   #200
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