gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2013, 17:34:31   #1
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard Motorradkauf

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich jetzt gerade neu in diesem Forum registriert, weil ich eure Hilfe brauche. Habe vorher schon immer fleißig mitgelesen und mir konnten auch immer viele Fragen beantwortet werden, aber jetzt wird es etwas spezieller...
Ich habe im vergangenen August meinen A2 Führerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem tollen Einstiegsbike. Die Suzuki GS 500E gefällt mir wirklich gut und liegt auch in meinem Preisrahmen von ca. 700-1000€.
Es wäre wohl wirklich vernünftiger, noch wenigstens bis April zu warten, aber ich kann schon jetzt einfach nicht mehr länger warten!

Ich habe nun zwei Angebote gefunden, die mich interessieren:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...844?ref=search

Ich finde die Kleine sieht einfach klasse aus, vorallem in der Farbe und mit den kleinen Veränderungen gefällt sie mir Der Verkäufer sagte mir, dass die Verschleißteile alle in Ordnung seien und ich doch eine Probefahrt mit ihr machen soll, um mich davon zu überzeugen. Ahnung habe ich allerdings nicht wirklich TÜV wäre "schon" im September 2014 fällig, da habe ich etwas Bedenken. Mir wäre wohler dabei, wenn sie noch TÜV bis mindestens 2015 hätte. Und gelaufen hat sie gerade mal ca. 35000km. Kosten soll sie 1000€ und machen kann man da wohl nichts mehr dran. Findet ihr das zu viel?

Und dann habe ich noch die Kleine in Aussicht:

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT

Technisch soll die wohl wirklich gut sein, also alle Verschleißteile sollen neu sein bzw neuwertig sein. Optisch gefällt sie mir allerdings nicht so gut, ich mag die weissen Felgen irgendwie überhaupt nicht und das Windschild ist auch nicht so ganz mein Ding. Und sie hat 55000km gelaufen. Schwarz passt ja immer, aber das Rot von der anderen fand ich noch cooler! Kosten soll die 899€, jedoch mit Verhandlungsbasis.

So, nun meine Frage: Zu welcher würdet ihr eher tendieren? Im Idealfall hätte ich gerne ein Bike, was noch mindestens 20000-30000km ohne große Probleme läuft. Ich weiß, es sind nicht wirklich viele Informationen, aber mehr habe ich gerade ja auch nicht

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern, auch vor den Probefahrten...

Liebe Grüße an alle
Youngtimerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 18:06:33   #2
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Tach und frohes Rest-Fest erstmal

Stell dir vorab auf jeden Fall auch die Frage, welches Angebot liegt denn eher in deiner Nähe? Eine Anfahrt von 200km auf sich zu nehmen nur um dann festzustellen, daß ein Verkäufer die rosa Brille aufhatte, als er die Anzeige eingestellt hat und man insgesamt 400km für Nüsse durch die Lange gefahren ist, ist sicherlich sehr viel frustrierender, als wenn man ggf. nur 40km für nichts und wieder nichts unterwegs war.

Zitat:
Zitat von Youngtimerfan
Es wäre wohl wirklich vernünftiger, noch wenigstens bis April zu warten...
Gar nicht mal unbedingt, jetzt zum Winter hast du unter Umständen sogar bessere Chancen, ein Schnäppchen zu machen. Ich sage nur Winterpreis.

Zitat:
Im Idealfall hätte ich gerne ein Bike, was noch mindestens 20000-30000km ohne große Probleme läuft.
Da bist du mit der GS auf jeden Fall gut beraten, bei richtiger Pflege (und die ist gar nicht schwer oder aufwändig) macht sie problemlos über 100000km mit. Da kannst du zB mal Rocky fragen, seine GS ist schon im sechsstelligen Bereich unterwegs.

So viel erstmal von mir, was die Preislage bei den beiden Angeboten angeht, da können andere glaube ich mehr zu sagen... *g*

lg
Marisa
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 18:15:37   #3
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

Dankeschön, dir natürlich auch ein schönes Rest-Fest und allen anderen auch!

Da habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht mit der Entfernung.. Demnach würde das erste Angebot mir eher zusagen, da sind es nur 120 Kilometer, das ist ja auf jeden Fall machbar und wäre im Zweifelsfall nicht so ärgerlich, wenn es nicht klappen sollte.

Damit hast du mir die Entscheidung schonmal etwas erleichtert, danke.
Alt 26.12.2013, 19:21:05   #4
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Streetsoldier

Standard

Ma n kleiner Ratschlag. Such dir einen aus dem Forum in deiner Nähe, der schon n bisl Erfahrung hat und guckt euch zusammen n Mopped an. 4 Augen sehen immer mehr wie 2. Im Raum Köln/Bonn könnte ich mich auch anbieten.
So mache ich das auf jeden Fall auch immer wenn ich oder Freunde sich ein neues KFZ kaufen.

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 19:33:04   #5
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

Das wäre natürlich toll, wenn sich soetwas ergeben würde.
Leider steht das Motorrad im Kreis Lippstadt, also nicht in deinem Umkreis, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Kenne hier aus dem Forum leider noch niemandem, aber wenn jemand von euch aus dem Kreis Lippstadt kommt und sich mit mir das Motorrad zusammen angucken würde, einfach melden, das wäre echt super!
Alt 26.12.2013, 20:23:39   #6
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Hallo und willkommen im Forum

Ich glaube gsmattis ist aus dem Landkreis Lippe.Ich komme aus dem Kreis Hildesheim, vieleicht kann man mal ne Runde fahren wenn du denn eine GS gefunden hast, bei Dir in der Gegend hab ich mich schonmal lang gelegt
(Nienstedter Pass bei Barsinghausen sagt Dir vielleicht was)
Meine GS hab ich aus Hessisch Oldendorf geholt, das ist auch nicht so weit weg von Stadthagen hat mir google maps verraten.

Ich find die Rote hat was, die Blinker sind etwas klobig (halt original) aber ansonsten sieht sie chic aus. (Ist aber ja kein großer Aufwand die zu wechseln wenn man möchte)
Ist anscheinend ne Menge Arbeit reingeflossen, quasi alles neu lackiert, wenns gut gemacht ist wäre das was.
Und TÜV bis September ist doch evtl ein Ansatz um noch was handeln zu können. Wenn die GS wie versprochen technisch einwandfrei ist sollte neuer TÜV ja keine Hürde sein (gut für dich), das darfste dem Verkäufer natürlich nicht so unter die Nase reiben.

Die Schwarze scheint aber auch schonmal komplett neu lackiert worden zu sein?
Mit weißen Felgen musst du entweder viel Fleiß oder Ignoranz aufbringen
Hab selber weiße Felgen und halts nicht lange aus wenn die zu dreckig werden.

Und takoda hat auf jeden Fall Recht mit der Entfernung, sieh Dir auch welche aus der näheren Umgebung an, vielleicht findet man so dochnoch ein unerwartetes Schnäppchen.
Entscheidend ist auch wie lange das Inserat bereits online ist.
Wenn der Verkäufer das Motorrad schon seit mehreren Monaten nicht los wird ist er auch eher bereit mit dem Preis runterzugehen.

Und mit dem Datum ists doch im Moment super, im Frühjahr werden die Motorräder auf jeden Fall nicht billiger. Momentan ein guter Zeitpunkt, hab mir letzten Monat erst ne Yamaha FZR600R gekauft
Da muss ich aber noch etwas Arbeit investieren, habe dafür ja jetzt noch genug Zeit bis zum Frühling.

Ansonsten allgemein zur GS; die läuft und läuft und läuft Gibt nicht ohne Grund soviele im Angebot mit 50 000 km und auch deutlich mehr. Meine hab ich seit etwas über 2 Jahren und bin ca 23 000 km gefahren. Bis auf die üblichen Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Kettensatz, Öl) und ein paar Unfallschäden die ich leider selber verursacht habe gabs keine weiteren Arbeiten.
Ich würd sie wieder kaufen Irgendwann nervt es ein bisschen dass sie "nur" 46 PS hat aber ich finds als Einstieg optimal. Für die neue Führerscheinregelung bis 48 PS ist die GS ja sowieso super geeignet.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 20:55:44   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Bis Lippstadt fahre ich von 32699 schon fast 100km, von Stadthagen sinds ja nochn paar mehr. Wenn der Bock dann nicht 100%ig gefällt ist man enttäuscht. Sowas würde ich umgehen.
Wenn du hier in der Umgebung was findest wäre ich aber bereit, die mit anzusehen, sofern es meine wenige Zeit zulässt. Hab auch ne Bügelmessschraube für die Bremsscheiben An der Optik (bei guten Bildern) kann man sich ja schon mal grob orientieren, wobei man Feinheiten erst live sieht.

Alex hat mit der roten schon Recht, die sieht neu lackiert aus und wenn die Verschleißteile wirklich gut sind ist der Preis (ok, ist Ansichtssache) denke ich in Ordnung. Dann darf aber die nächsten 10.000km (außer Ventile/Öl) nix anfallen.

Was mir bei der roten (positiv) auffällt: Es wurden Gabel und Schwinge mit lackiert. Sehr viele lassen diese unangetastet. Keine Ahnung warum. Man muss dafür nicht mal was extra zerlegen.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 21:16:16   #8
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm okay dass das doch so weit entfernt voneinandner ist wusste ich nicht, habe nicht geguckt wo Lippstadt ist sondern nur an Kreis Lippe gedacht ^^

Am besten man macht sich ne Checkliste mit allen Dingen worauf man so achten sollte. Habe selber bei meiner Yamaha im Nachhinein bemerkt dass der rechte Lenkerstummel krumm war. Einfach mal Lenker ganz einschlagen und dann hätte mans bemerkt. Hab ich natürlich vor Ort nur zufällig mal nach ganz links eingeschlagen und dabei viel mir nichts auf War zum Glück nur der Stummel krumm aber der Lenkanschlag ist i.O.
Alt 26.12.2013, 21:55:12   #9
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Du bist nicht der Erste, der Lippstadt mit Lippe verwechselt.
Gerne wird auch Extertal mit Exter (Autobahnkirche) und den Externsteinen (Horn-Bab Meinberg) verwechselt
Alt 26.12.2013, 22:39:49   #10
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

Ich finde es toll, wie man hier im Forum sofort so herzlich aufgenommen wird!

@Scirocco Klar kann man mal ne Runde fahren, kenne bis jetzt leider noch keine Leute, die auch Motorrad fahren. Ja, Nienstedter Pass sagt mir was. Da sind schon viele Motorradfahrer tödlich verunglückt soweit ich weiß... Ich wurde damals in meiner Fahrstunde dort langgeschickt, hat mir nicht so gut gefallen, mit quasi 0 Erfahrung
Ich hatte den Verkäufer schon gefragt, ob es nun ein Festpreis ist oder noch verhandlungsfähig ist, er meine dann es sei ein Festpreis. Wäre aber auch in Ordnung, als Frau hat man es beim Handeln wahrscheinlich besonders schwer Ich werd mein Bestes geben. Habe jetzt diesen Samstag einen Termin zur Probefahrt mit der roten Suzi, da diese auch näher dransteht als die schwarze. Bin total gespannt, ob die von den Bildern und der Beschreibung einhält, was sie verspricht. Dann wäre ich wirklich total happy!
Wenn die nichts sein sollte, kann ich mir die schwarze ja immer noch ansehen.
Die Yamaha FRZ600 finde ich auch klasse, aber die sind mir alle noch etwas zu teuer und müssten noch dazu gedrosselt werden. Also wird's wohl erstmal ne' kleine GS.

Ja sie ist wirklich super geeignet für die neue A2 Regelung Kann aber nachvollziehen, dass es irgendwann langweilig wird. Ich glaube die meisten fahren diese "Anfängermaschinen" eh nicht länger als zwei Jahre, oder bis sie 25 sind. Wenn sie mir dann irgendwann langweilig werden sollte, würde ich mir gerne eine GSF 600/1200 holen. Die finde ich total schick.

@gsmattis Danke für das nette Angebot! Wenn die rote nichts für mich ist und ich eine hier in der Umgebung finde, melde ich mich bei dir. Ja, ich finde das toll, dass Gabel und Schwinge mitlackiert sind. da scheint sich einer richtig Mühe gegeben zu haben (hoffe ich).
Wie teuer kommt denn so ein Ölwechsel mit Ventile einstellen circa? ich glaube alle 6000km soll man das machen, wenn ich mich nicht irre?

Ich bin schon sooo gespannt auf Samstag. Ich werde hier auf jeden Fall berichten

Vielen Dank, dass ihr mir so weitergeholfen habt. Klasse Forum!
Alt 26.12.2013, 23:00:28   #11
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Samstag hat meine Frau Geburtstag, sonst wäre ich vlt mitgekommen

Ich hab in den ca. 18tkm 2 Mal nen Ölwechsel gemacht. Bei der Bandit hab ich den ersten nach ca. 12.000km gemacht und dann noch einmal kurz nachm Getriebewechsel. Seit dem ca. 8000km gespult.
Ventilspiel ist alle 6000km dran, aber das ist kein großer Akt. Außer es ist was verstellt, dann muss man Shims (kleine Metallplättchen) tauschen.
Ölwechsel kostet knapp 40€ Material und ne halbe Stunde Zeit.
Alt 26.12.2013, 23:29:02   #12
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Du bist nicht der Erste, der Lippstadt mit Lippe verwechselt.
Gerne wird auch Extertal mit Exter (Autobahnkirche) und den Externsteinen (Horn-Bab Meinberg) verwechselt
Oh man jetzt sehe ich erst dass Lippstadt echt zu nem anderen Landkreis gehört. Hab mir schon den Kopf zerbrochen wie riesig der Kreis Lippe sein muss wenn du 100 km brauchst um nach Lippstadt zu kommen (ich dachte Kreis Lippe= Lippstadt) Bei mir sinds nämlich nur ca 30 km bis Hildesheim. Hab da was durcheinander gebracht

@Youngtimerfan
Kenne auch nicht so viele Leute bei mir in der Gegend die Motorrad fahren, bin daher leider die meiste zeit alleine unterwegs. Die meisten Leute die ich aus meinem Umfeld (Arbeit, Freundeskreis etc) kenne die Motorrad fahren sind min. doppelt so alt wie ich
Obs beim Handeln gut oder schlecht ist eine Frau zu sein weiß ich nicht, kann mir aber beides vorstellen ^^
Meinste FZR600 oder FZR600R gefällt Dir? Ist ein bedeutender Unterschied, die haben zwar fast den gleichen Namen aber ansonsten nichts gemeinsam.
Die FZR600 mag ich nicht besonders, aber meine FZR600R ist schon chic ^^

Was Reparaturen in einer Werkstatt kosten weiß ich nicht weil ich alles selber gemacht habe. Bei der GS kann man echt sehr viel selber machen und das meiste ist relativ einfach. Gerade Ölwechsel ist sehr unkompliziert, Ventilspiel kontrollieren ist schon ne Ecke aufwändiger.
An meiner FZR merke ich auch immer mehr dass die GS ne Ecke einfacher gestrickt ist. Keine Verkleidung, Fahrtwindkühlung, 2 Zylinder statt 4 etc.
Alt 28.12.2013, 18:19:18   #13
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

Hey!
Ich hatte heute meine Probefahrt mit der roten GS 500 e. Rein optisch sieht sie wirklich aus wie neu, sie hat sogut wie gar keine Kratzer oder andere Beschädigungen, weil sie auch vor kurzem erst neu lackiert wurde und sandgestrahlt wurde. Die ganzen Verschleißteile haben auch einen guten Eindruck gemacht. Allgemein sieht man, dass in die Maschine recht viel Geld und Liebe gesteckt wurde. Sie lies sich auch sehr angenehm fahren, hatte zuerst Bedenken, dass sie eventuell zu klein ist, aber so klein finde ich die GS 500 e gar nicht, ist für mich sogar optimal.
Ich hatte bei der Probefahrt immer mal wieder ein leises Tickern gehört, vielleicht müssen die Ventile mal wieder eingestellt werden (hat der Besitzer leider seit 3 Jahren nicht gemacht).
Wir haben uns dann auf 1050€ geeinigt, allerdings mit komplett neuem Tüv. Der alte wäre sonst im September 2014 ausgelaufen und so habe ich ein besseres Gefühl.
Ist es eigentlich normal, dass man die Maschine mit dem Choke startet (Kaltstart)? Mein Fahrschulmotorrad (Honda NC 700s) hatte das nicht und ich war erst ziemlich verunsichert bei der Probefahrt, wieso sie so hoch dreht und wieso die Drehzahl so langsam wieder abfällt.

Hole sie auch erst im Februar ab, wenn es das Wetter zulässt. Dann werde ich noch einen Kundendienst durchführen lassen (Zündkerzen, Luftfilter, Ventile einstellen) und dann habe ich hoffentlich ein Bike, was lange hält und viel Spaß macht.

@Scirocco Ich meinte die Frz600, aber eben gerade habe ich mir die frz600 r angesehen, die finde ich auch schöner.
Ich werde mir über Ebay auch noch ein Reperaturhandbuch bestellen und dann im Sommer mal probieren, den Ölwechsel selbst durchzuführen. Das wäre von Vorteil, weil ich sowieso so drauf bin, dass ich das Öl immer lieber zweimal wechsel im Jahr, anstatt einmal. Ist zumindest beim Auto so, aber wird beim Bike bestimmt nicht anders sein!
Alt 28.12.2013, 18:35:42   #14
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Standard

Na das hört sich doch gut an, Glückwunsch

Mit dem Choke das ist ganz normal, neuere Motorräder haben sowas nicht mehr. Meine FZR hat auch Choke.

Müssteste doch als Youngtimerfan kennen

Mit Geräuschen ist das so eine Sache bei der GS, da sind viele verunsichert. Ich auch
Sie hat es so an sich dass man einiges hört was tickert und Geräusche macht.
Ist aber oftmals ganz normal und unbedenklich.
Ventile einstellen brauchte ich bis jetzt zum Glück nie, hab nur kontrolliert und für gut befunden

Ein Reparaturhandbuch von Bucheli hab ich auch, habe es aber fast nie benutzt da im GS500 Wiki eigentlich so gut wie alles beschreben ist, oft auch noch detailierter als im Reparaturbuch.
Alt 28.12.2013, 18:48:13   #15
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank

Dann ist ja gut, dachte es wäre vielleicht irgendetwas kaputt und deshalb wird sie mit dem Choke gestartet. Haha, das "Youngtimerfan" bezieht sich aber in meinem Fall nur auf Autos und da kannte ich sowas nicht.

Das ist ein guter Tipp mit dem GS Wiki. Hatte da auch viele Informationen her, die man bei einer Probefahrt/Besichtigung beachten sollte und die haben mir heute wirklich gut geholfen. Dann kann ich mir das Buch ja eigentlich sparen.

Die Frage klingt jetzt für euch wahrscheinlich total blöde, aber hat die GS keine Tankanzeige!? Woher soll ich denn dann wissen, wann ich wieder tanken muss?
Alt 28.12.2013, 18:49:47   #16
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Glückwunsch! Ich wink dann mal mit dem Zaunpfahl in Richtung der Links in meiner Signatur… dann kannst du uns die Schönheit nächstes Jahr auch mal persönlich vorstellen!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 18:53:35   #17
thy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thy

Kilometer: 39000
Standard

Schön das du eine GS gefunden!

Hmm, nachdem du den Benzinhahn auf Reserve gestellt hast, kannst du dann tankem fahren
Musst dann schauen wann deine GS am liebsten getankt werden will

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 18:58:50   #18
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

@ takoda An dem Forumstreffen nehme ich gerne teil! Liegt auch gar nicht allzuweit weg von hier und dann lerne ich auch endlich mal andere Motorradfahrer kennen, bin ja ganz neu in der "Szene".

@ thy Ja, das finde ich auch. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Na das klingt ja nicht so schwer, hatte schon Angst, dass das total umständlich wird. Aber wenn keine Tankanzeige vorhanden ist, kann sie wenigstens auch nicht kaputt gehen. Habe das Gefühl, dass da so ziemlich das "Motto" von der GS ist und das finde ich auch gut so.
Alt 28.12.2013, 19:05:15   #19
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja bei Autos müssen es schon eher Oldtimer sein um noch einen Choke zu finden.
Oder Rasenmäher haben das auch sehr oft ^^

Eine Tankanzeige gibt es nicht, wenn sie irgendwann kein Gas mehr annimmt und/oder ausgeht musste den Benzinhahn auf Reserve stellen.
Beim Tanken immer den Tageskilometerzähler nullen, dann merkste ja mit der Zeit nach wievielen KM du auf Reserve stellen musst.

Und lass dich nicht täuschen vom Tankinhalt, bei meiner ersten Fahrt bin ich unwissentlich auf Reserver gefahren bis sie mir ausging.
Im Tank hat mans zwar noch plätschern hören aber den letzten Rest kriegt man nicht raus.
Ich war aber fest davon überzeugt es ist ja noch genug drin.

Sollte dir die GS mal ausgehen wenn du längere Zeit mit hohen Drehzahlen fährst, keine Panik, das liegt zu 99% am Benzinhahn.
Mit der Zeit wird das Membran im Hahn welches den Sprtit durchlässt hart und es kann nicht mehr genug Benzin durchfließen um längere Zeit Vollgas zu fahren.
Wenn man einen kurzen Moment wartet läuft wieder Sprit nach in die Schwimmerkammern und sie springt wieder ganz normal an als wenn nichts gewesen wäre.
Ein neuer Hahn kostet ca 50€ und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Alt 28.12.2013, 19:14:44   #20
thy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thy

Kilometer: 39000
Standard

Oder um weiter zu fahren mit vollgas, den Benzinhahn auf die Sterling "PRI" bringen.
Dann läuft der Sprit durchgehend ohne das der Motor aus geht

Ach kein Thema^^ Wie gesagt freut mich das du fündig geworden bist
So ganz entschlossen dazu bin ich ja noch nicht

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 11:55:04   #21
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Glückwunsch, das hört sich doch gut an

Zur Inspektion kannste vorbeikommen Könnten dann auch gleich gucken, ob die Vergaser synchron laufen. Hab die nächste Woche noch Urlaub Zu mir sinds ca. 30km. Je nachdem, wo in Stadthagen wu wohnst.
Und zum Forumstreffen gibts sicherlich wieder ne Fahrgemeinschaft, wie die letzten beiden Jahre auch Das ist echt klasse.

Das Tickern, was du gehört hast werden die Ventile sein. Das ist normal und muss so sein. Wenn sie ruhig wird, solltest du dir Gedanken machen.
Alt 29.12.2013, 23:21:20   #22
Youngtimerfan
Neuer Benutzer

Standard

@ Scirocco Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. Hat irgendwie auch was, wenn man sich mit dem Ganzen noch etwas mehr beschäftigen muss, als wenn einem alles abgenommen wird von irgendwelchen Geräten.^^

Zitat:
Sollte dir die GS mal ausgehen wenn du längere Zeit mit hohen Drehzahlen fährst, keine Panik, das liegt zu 99% am Benzinhahn.
Davon hatte ich auch schon gehört, dass das wohl gerne mal passiert.
Ich hoffe, ich habe erstmal Ruhe mit meiner, aber wirklich teuer wäre das Ersetzen von dem Benzinhahn ja auch nicht.

@ thy Vielen Dank für den Tipp, werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich sie endlich habe.

@ gsmattis Das ist wirklich ein super Angebot, aber noch steht die GS ja bei dem Besitzer, da er noch TÜV machen muss. Ich werde sie, je nach Wetterlage, wahrscheinlich erst zwischen Mitte und Ende Februar abholen können. Wenn du dann doch irgendwann mal Zeit haben solltest, komme ich gerne darauf zurück. 30km sind ja nun auch wirklich keine Entfernung.
Eine Fahrgemeinschaft klingt doch super! Ich freue mich da jetzt schon sehr drauf.
Alt 30.12.2013, 10:49:22   #23
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Auch kein Problem. Wobei ich dann noch nicht weiß, wie es bei mir beruflich aussieht. Die Umschulung ist am 31.01. vorbei und dann kanns auch sein, dass ich umziehen muss, je nachdem, was hier so die Betriebe an Leuten brauchen.
Alt 03.01.2014, 17:23:28   #24
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Guck mal in den Thread vom OWL Stammi. Da baut sich grad was auf
Antwort

Lesezeichen