![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo ihr da draußen. folgende geschichte:
ich bin im glücklichen besitz einer gs 500 bj 91 mit knapp 17tkm. nun zu meinem problem: ich ließ sie vor ca drei monate drosseln (beim händler). der vergaser wurde eingestellt und synchronisiert. ok alles soweit so gut. alles war bestens sie lief knappe 160 kmh das langt emir. plötzlihch von einem tag auf den andren ging sie leider nur noch 100 kmh aber die leistung war genau so da wie davor! naja mich frustierte das deshalb baute ich die Drossel raus. si ebesteht wie ihr bestimmt wist aus hauptdüse und gasschieber anschläge. Hauptdües hab ich die 120 er rein bei der nadel hab ich die 3. kerbe eingestellt. müsste soweit ja i.o sein. ich fahr dann voller erwartung meine erste probefahrt. also leistung hatt esie deutlich mehr. aber sie ging leider nur bis 120 und das auf dem tank gelegt mit ach und krach. das kanns ja wohl nicht sein oder? die o ringe am vergaserdeckel sind auch beide vorhanden. mein händler war auch überfragt und konnte nicht helfen. was meint ihr dazu? freue mich über jeden rat bzw. tipp im voraus danke |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Such dir nen anderen Händler...
ansonsten, wenn du die Drossel ausgebaut hast, wären dir ja Fehler am Vergaser (verschlissene/gebrochene Nadel, hängende Gasschieber, rausvibrierte Düsen...) sicher aufgefallen, oder? Bleibt eigentlich nur, daß dir Kiste nur auf einem Topf läuft, das würde auch zum Speed passen: 100 km/h mit ca. 17 PS und einem ohne Leistung mitlaufenden Topf, und 120 mit 23 PS... Allerdings sollte man das als Fahrer und erst recht als Händler/Werkstatt eigentlich auch merken, wenn nur ein Zylinder arbeitet. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Er meinte aber ja, daß die Leistung gleich ist wie vorher, und nur die Endgeschwindigkeit schlechter, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
egal schmeiss den mist wieder zusammen wie es war und sach dem Haendler miss alles schrott mach nochmal
Natuerlich in netter form |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|