gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2014, 17:23:40   #1
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chris_Telmeth

Baujahr: 1995
Pfeil Suche eine SuperMoto

Hey Leute, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Mit der GS500 komm ich sehr gut zurecht, alllerdings ist es nicht das, was ich auf Ewigkeiten Fahren will. Mein Herz schlägt eher in Richtung SuperMoto.

Bin jetzt nicht son Geschwindigkeitsfreak, der sich mit 200 Sachen totfahren will. Dann lieber ne Supermoto, die keine 200 fährt, aba dafür untenrum schön Dampf hat und ordentlich Lärm macht (Einzylinder-4Takt? so um die 60-70PS)

Hauptproblem allerdings, ist meine magere Körpergröße von 1.65...Ich muss sagen, die Szui kann ich super bedienen, komm zwar nicht mit den Hacken auf, aber Stand is allemal Sicher, da sie auch relativ leicht is.

Jetzt meine Frage: Welche SuperMotos kommen so in Frage bei meiner Größe?

Baujahr eigentlich egal, vielleicht ab 2000, und so maximal 2500€

Liebe Grüße
Chris_Telmeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 18:38:35   #2
nightrage
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Standard

Supermoto + 1,65m + 70 PS wird glaube ich schwer.

Spontan fällt mir nur die Honda FMX 650 mit 875mm und die DRZ 400 mit 890mm ein. Wobei da die 690 SMC-R auch nur 40mm höher als die DRZ ist. Abpolstern etc. kann man ja immer noch.
nightrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:01:03   #3
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von CustomRider

Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
Standard

Da wirst du noch ein wenig sparen müssen. Denn die Kategorie ,die du grad angesprochen hast, fangen alle erst ab 3000€ an. je nachdem welche Laufleistung sie haben. Diese Maschinen mit 60 PS plus sind noch garnicht so alt und deshalb Sauteuer.:-/
Du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass so ein Bike nicht grade schonend gefahren wird.
Die meisten Motorcross und Supermoto-Kisten werden, mit Verlaub, ordentlich genommen. Da ist nix mit Warmfahren oder der gleichen.
Vll weniger PS? Und einige Mehr-Kilometer? Oder nochmal sparen. Ansonsten wirds sehr schwer, an so ein Teil ran zu kommen, welches du dir für 2500€ vorstellst.
CustomRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 19:31:12   #4
nightrage
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Da ist nix mit Warmfahren oder der gleichen.
Wie kommst du darauf? Bei beiden Arten von Rennen werden die Maschinen warmgefahren. Nur beim Motocross geht es schneller als beim Supermoto.
Sieht im Fernsehen oder auf YouTube vielleicht so aus, als ob die Crosser kurz vorm Start das erste mal angekickt werden.
Alt 18.07.2014, 19:43:06   #5
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nightrage Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Bei beiden Arten von Rennen werden die Maschinen warmgefahren. Nur beim Motocross geht es schneller als beim Supermoto.
Sieht im Fernsehen oder auf YouTube vielleicht so aus, als ob die Crosser kurz vorm Start das erste mal angekickt werden.
Ich sprach auch nicht von den Dingern die im Gelände oder in Rennen eingesetzt werden sondern von den Straßenzugelassenen. Die meisten sind einfach verbraucht. Kein Ölwechsel, nix einstellen , kein warmfahren, NICHTS. Einfach nur fahren wollen die Leute mit so Dingern. Und da leidet halt das Material drunter und die meisten Angebotenen sind auch in dem Zustand. Von aussen"HUI" von innen "PFUI".... Die Teile sind dafür gebaut worden um geheitzt zu werden. Ist genau so wie bei Supersportlern. Würd mir niemals ne Gebrauchte Super holen, da ich mir ganz genau vorstellen kann, wie sie misshandelt wurden.
Alt 19.07.2014, 08:05:07   #6
firebox
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 22.000
Standard

meine SM wurden immer pfleglich behandelt. Mein KDX 250 F1 hat bei mir ein Traumleben. Wird immer gewartet, und gelegentlich auch mal gefahren. Gut, ich war auch nie so richtig auf einer Rennstrecke unterwegs. SM sind bauartbedingt relativ hoch. Eine Bekannte griff deshalb zu einer "Jugend SM von KTM" ....

Ich hatte parallel eine Husqvarna 570 SMR. Aber auch die wurde warmgefahren, und immer gut behandelt. Aber generell stimmt die Aussage schon ... die Dinger sind aber auch robust gebaut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hinten1.jpg
Hits:	614
Größe:	98,5 KB
ID:	20784   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hinten_rechts.jpg
Hits:	651
Größe:	100,4 KB
ID:	20785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lenker3.jpg
Hits:	608
Größe:	95,6 KB
ID:	20786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seite.jpg
Hits:	621
Größe:	100,1 KB
ID:	20787   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hinten3.jpg
Hits:	573
Größe:	100,1 KB
ID:	20788  

firebox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 09:48:27   #7
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Supermoto + 1,65m + 70 PS wird glaube ich schwer
hab ich mir schon gedacht ; )

Muss ich mal aus Juxx beim KTM händler anhalten

nagut, kann auch 50 PS haben....wollte mich ja eh nich totfahren
Alt 19.07.2014, 11:46:54   #8
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 60.000
Standard

Das einzig denkbare in der Preisklasse wäre eine ältere LC4 denke ich...
tobitobitobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 12:21:10   #9
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von firebox Beitrag anzeigen
Ich hatte parallel eine Husqvarna 570 SMR. Aber auch die wurde warmgefahren, und immer gut behandelt. Aber generell stimmt die Aussage schon ... die Dinger sind aber auch robust gebaut
Natürlich sind die Robust, aber was bringt dir ein Image, welches robust sein soll und die Leute fahren die Teile trotzdem platt.wären sie nicht robust, so würden sie nicht im Motocross eingesetzt werden.

wie wäre es, wenn du dir so eine Sachs oder eine Derby holst? Ich kenne zwar nicht die genaue Modellbezeichnung, doch sind die um einiges billiger als KTM, Husqvarna, Usaberg und wie die großen nicht alle heißen.
Alt 19.07.2014, 15:40:52   #10
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...263?ref=search

2500€

Vll hast du Glück.
Alt 20.07.2014, 11:15:26   #11
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass es sich bei einer Super-Moto um ein "Sportgerät" handelt.

Sportgeräte sind nun mal so ausgelegt, dass sie für den Sport taugen. Die sind daher meist nicht sehr alltagstauglich.

Deswegen sollte man sich vor dem Kauf wirklich Gedanken machen, was man damit machen will.

Meiner Meinung nach bringt es nichts mit so einem Gerät jeden Tag 20 km zur Arbeit zu fahren und wieder heim.

70 PS bei einer Super-Moto?

Du schreibst selbst, du willst dich nicht mit 200 tot fahren.

Mit 70 PS geht auch eine Super-Moto je nach Übersetzung fast 200, dafür ist der Anzug aber auch gewaltig.

Fahr erst mal so ein Ding und entscheide dich dann.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 21:30:37   #12
acid
Gast

Standard

Ne DRZ liegt in Deinem Budget. Die hat keine 70PS, aber geht auch gut.
Alt 20.07.2014, 22:01:59   #13
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass es sich bei einer Super-Moto um ein "Sportgerät" handelt.

Sportgeräte sind nun mal so ausgelegt, dass sie für den Sport taugen. Die sind daher meist nicht sehr alltagstauglich.

Deswegen sollte man sich vor dem Kauf wirklich Gedanken machen, was man damit machen will.

Meiner Meinung nach bringt es nichts mit so einem Gerät jeden Tag 20 km zur Arbeit zu fahren und wieder heim.
zur kenntniss genommen ; )

Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Ne DRZ liegt in Deinem Budget. Die hat keine 70PS, aber geht auch gut.
das is die 400er von Suzuki ?

mal schauen.
Alt 21.07.2014, 07:33:47   #14
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Naja, ne FMX ist eher eine Reiseenduro im quasi-SM look. Hat mMn mit einer KTM oder anderen Sportgeräten wenig zu tun!
Alt 21.07.2014, 08:55:14   #15
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tobitobitobi Beitrag anzeigen
Naja, ne FMX ist eher eine Reiseenduro im quasi-SM look. Hat mMn mit einer KTM oder anderen Sportgeräten wenig zu tun!
Übrigens: ist definitiv ne Sumo. Aber da möchte ich mich nicht drüber streiten. Sieht wirlich ein wenig aus (Bauformmäßig) wie eine BMW GS.(Y)
Für mich sehen die alle gleich aus!!! Alle ohne Seele!
Alt 21.07.2014, 09:21:13   #16
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Übrigens: ist definitiv ne Sumo. Aber da möchte ich mich nicht drüber streiten. Sieht wirlich ein wenig aus (Bauformmäßig) wie eine BMW GS.(Y)
Für mich sehen die alle gleich aus!!! Alle ohne Seele!
Nicht alles was als Sumo verkauft wird oder so aussieht ist auch eine. Auf der Kartbahn würdest du mit ner FMX jedenfalls wenig Vergnügen haben. Ich glaube übrigens, dass Honda die FMX damals sogar selbst als "Funmoto" vermarktet hat.
Alt 21.07.2014, 09:27:01   #17
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Nicht alles was als Sumo verkauft wird oder so aussieht ist auch eine. Auf der Kartbahn würdest du mit ner FMX jedenfalls wenig Vergnügen haben. Ich glaube übrigens, dass Honda die FMX damals sogar selbst als "Funmoto" vermarktet hat.
Glaub es oder lass es bleiben.
Kollege? Was will ich mit nem Motorrad auf ner Kartbahn?^^ Spielen kann ich auch im Sandkasten...Was n Quatsch.
Alt 21.07.2014, 09:29:09   #18
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Glaub es oder lass es bleiben.
Kollege? Was will ich mit nem Motorrad auf ner Kartbahn?^^ Spielen kann ich auch im Sandkasten...Was n Quatsch.
Sorry, aber das hat mit Glauben wenig zu tun. Du weißt wahrscheinlich nicht ganz, wofür Supermotos ursprünglich mal gebaut wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto
Alt 21.07.2014, 09:30:53   #19
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Sorry, aber das hat mit Glauben wenig zu tun. Du weißt wahrscheinlich nicht ganz, wofür Supermotos ursprünglich mal gebaut wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto
Komm mir nicht mit Wikipedia, Kumpel! Von Objektivität hast du nicht viel mitbekommen. Ist au gut jetzt. Bin glaub ich hier an einen richtigen Strategen geraten.
Alt 21.07.2014, 09:33:57   #20
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Komm mir nicht mit Wikipedia, Kumpel! Von Objektivität hast du nicht viel mitbekommen. Ist au gut jetzt. Bin glaub ich hier an einen richtigen Strategen geraten.
Finds halt nur etwas schade, wenn jemand hier Hilfe sucht und dann Dummschwätzer wie du ankommen, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben aber versuchen ihren geistigen Müll abzuladen.
Alt 21.07.2014, 09:44:09   #21
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Finds halt nur etwas schade, wenn jemand hier Hilfe sucht und dann Dummschwätzer wie du ankommen, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben aber versuchen ihren geistigen Müll abzuladen.
Bleib objektiv und freundlich, du kleiner Ganove.^_^ Was bist du denn für einer? Bei Mama zu wenig Milch bekommen? Was ist´n mit dir? Hast du nen Internetpenis oder so? Was für n Gesülze von deiner Seite kommt, Junge Junge! Aber ist mir auch ganz egal, da ich dir vorhin schon zwei Post vorher geschrieben habe, das du es glauben kannst oder nicht und ich selbst deine Meinung akzeptiere. Und bitte verschone mich jetzt mit deinen Pseudo-Macho-Müll. Und komm mal wieder runter. Ich denke, dass Chris Telmeth sich ein eigenes Urteil bilden kann und wird. Und BITTE BITTE BITTE verschone andere mit irgendwelchen Beleidigungen. DANKE.
Alt 21.07.2014, 09:50:36   #22
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Bleib objektiv und freundlich, du kleiner Ganove.^_^ Was bist du denn für einer? Bei Mama zu wenig Milch bekommen? Was ist´n mit dir? Hast du nen Internetpenis oder so? Was für n Gesülze von deiner Seite kommt, Junge Junge! Aber ist mir auch ganz egal, da ich dir vorhin schon zwei Post vorher geschrieben habe, das du es glauben kannst oder nicht und ich selbst deine Meinung akzeptiere. Und bitte verschone mich jetzt mit deinen Pseudo-Macho-Müll. Und komm mal wieder runter. Ich denke, dass Chris Telmeth sich ein eigenes Urteil bilden kann und wird. Und BITTE BITTE BITTE verschone andere mit irgendwelchen Beleidigungen. DANKE.
mimimi
Alt 21.07.2014, 09:59:54   #23
Thom
Gast

Standard

Zitat:
Lieber CR, ich denke, du bist eher der, der angefangen hat zu beleidigen und sich etwas im Ton zu vergreifen. Fahr mal etwas runter. Man kann auch sachlich diskutieren, was eine SuMo ist und was nicht.
Alt 21.07.2014, 10:07:35   #24
nightrage
Neuer Benutzer

Standard

Vielleicht noch eine WR250X, die hat 895mm aber auch nur 30ps.
Alt 21.07.2014, 10:09:35   #25
CustomRider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Lieber CR, ich denke, du bist eher der, der angefangen hat zu beleidigen und sich etwas im Ton zu vergreifen. Fahr mal etwas runter. Man kann auch sachlich diskutieren, was eine SuMo ist und was nicht.
Daraufhin kam er mir mit Wikipedia und meine Aussage dazu " Nicht objektiv" Da kann jeder was reinschreiben.

Zitat:
PUNKT. Mehr sag ich zum Thema "Beleidigungen" nicht.
Alt 21.07.2014, 10:26:26   #26
nightrage
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Daraufhin kam er mir mit Wikipedia und meine Aussage dazu " Nicht objektiv" Da kann jeder was reinschreiben.
Wenn du denkst, dass das Wikipedias größtes Problem ist, dann solltest du dich mal auf den neusten Stand bringen.

@Chris_Telmeth: Am besten fährst du mal eine Maschine und erzählst dann wie das bzgl. Sitzhöhe, Leistung etc. war. Die Körpergröße ist hier echt der limitierende Faktor
Alt 21.07.2014, 11:23:58   #27
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wenn du denkst, dass das Wikipedias größtes Problem ist, dann solltest du dich mal auf den neusten Stand bringen.

@Chris_Telmeth: Am besten fährst du mal eine Maschine und erzählst dann wie das bzgl. Sitzhöhe, Leistung etc. war. Die Körpergröße ist hier echt der limitierende Faktor
hehe ja, kann man leider nich ändern...Andere Beine ranschrauben wird schwierig :P

werd wenn ich mal zeit habe, zu KTM und Suzuki fahren und fragen, was für Mopeds in frage kommen wurden ; )
Alt 22.07.2014, 13:44:00   #28
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ne FMX zieht keinen Hering vom Teller...sieht ein wenig nach SuMo aus, aber viel in die Richtung machen kann man mit der Kiste nicht.
Da bist du mit ner (älteren) KTM immer besser dran.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:48:38   #29
EikeKaefer
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 93000
Standard

Wie wäre es mit einer Baghira?
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 14:27:58   #30
Mirko_Polo
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Mirko_Polo

Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
Standard

Auf die Größe kommt´s nicht an. Guggst Du!
Alt 24.07.2014, 14:42:55   #31
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

hehe, witzig, aber nix für den Ampelstopp und Co.

Die Frauen die Rallye mit Motorrädern fahren kommen auch nicht mit den Füßen zum Boden und fahren gut mit...aber eben nicht alltagstauglich.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 14:43:02   #32
Chris_Telmeth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer Baghira?
is das nich der Panther aus Jungelbuch ; )?

Zitat:
Zitat von Mirko_Polo Beitrag anzeigen
Auf die Größe kommt´s nicht an. Guggst Du!
hehe, bestimmt chillig, jedesmal an der Ampel
Alt 24.07.2014, 16:00:49   #33
Thom
Gast

Standard

Die Helen kenne ich. Die macht das mit der KTM vom Freund genauso. Die fährt aber nur so Moto Gymkhana, nicht in Strassenverkehr.
Alt 25.07.2014, 08:33:31   #34
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Ist ja auch nicht unbedingt die sicherste Methode. Aber geschickt
Alt 25.07.2014, 08:35:37   #35
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus