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Alt 20.08.2014, 14:52:29   #1
EikeKaefer
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Hi!

Ich habe mir heute, nach langem Ringen mit dem inneren Schweinehund, einen neuen Benzinhahn eingebaut.
Hab mich schon gefreut wie ein kleines Kind.
Montage ist ja kinderleicht zum Glück.

Die Ernüchterung kam dann auf der Probefahrt.
Mitten im Verkehr ging der Motor aus. Auf "on" und "res" sprang er auch nicht wieder an.

Also auf Pri gestellt und alles lief wieder.

Hattet ihr das Problem schonmal, dass die Membran auch bei einem neuen Hahn am Arsch war?

Ein wenig nervt mich das jetzt!

Jetzt darf ich ihn halt wieder ausbauen und austauschen.

Schöne Grüße
Eike
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Alt 20.08.2014, 15:02:48   #2
Damui
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Vielleicht schlauch abgeknickt irgendwo? Gequetschst?
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Alt 20.08.2014, 15:03:02   #3
Saugwurmmensch
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Vielleicht ist deine Unterdruckleitung madig?
Oder zu groß (normaler Benzinschlauch hat nen zu großen Innendurchmesser)?
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Alt 20.08.2014, 15:04:33   #4
berndy
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Das ist doch das, was ich immer wieder sage.

Es kann auch mit einem neuen Hahn vorkommen, dass das Problem auftritt.

Das liegt, meines Erachtens nach, nicht an der Membran, sonst würde das auch in unteren Drehzahlen nicht funktionieren.

Das liegt, meiner Vermutung nach, eher an den ungünstigen Strömungsverhältnissen bei weit geöffneter Drosselklappe.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 20.08.2014, 15:18:33   #5
AmigaHarry
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80% dieser Probleme lassen sich lösen wenn man das kleine Drosselventil (gegen die Pulsation) im Hahndeckel rausreisst und durch Wurmschrauben (Madenschrauben) in der Vakuumleitung ersetzt.....
Dieses Ventil wird mit der Zeit hart und träge.......
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Alt 20.08.2014, 16:15:02   #6
heypunk
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Maden, Würmer, Wat?

@AmigaHarry: Kannst du das ein bisschen ausschmücken?
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Alt 20.08.2014, 17:01:49   #7
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Also mein Schlauch ist nicht geknickt.
Er passt auch ziemlich stramm auf den Hahn.
Hole mir morgen einen anderen. Der Anbieter sitzt hier zum Glück im Nachbarort.
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Alt 20.08.2014, 17:30:08   #8
Rocky
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
80% dieser Probleme lassen sich lösen wenn man das kleine Drosselventil (gegen die Pulsation) im Hahndeckel rausreisst und durch Wurmschrauben (Madenschrauben) in der Vakuumleitung ersetzt.....
Dieses Ventil wird mit der Zeit hart und träge.......

Zitat:
Zitat von heypunk Beitrag anzeigen

@AmigaHarry: Kannst du das ein bisschen ausschmücken?

stimmt - die Theorie scheint mir neu

lässt sich das eventuell sogar grafisch erklären , was du damit meinst ?

ich steh grad auf dem (Vakuum)Schlauch
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Alt 20.08.2014, 17:41:50   #9
Saugwurmmensch
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Grad mal hier im Forum nach Beiträgen von Harry mit "Madenschraube" gesucht...hat er schon ein paar Mal angebracht:
Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Da seine Maschine unter PRI einwandfrei läuft, stellt sich die Frage nach der Tankentlüftung in dem Fall gar nicht.
Vielmehr gibts immer wieder mal Probleme mit zu geringem Unterdruck an der Membrane - speziell bei höheren Drehzahlen reicht er in manchen Fällen nicht aus um den Hahn offen zu halten. Üblicherweise liegt das an Abnutzungserscheinungen der Membrane (sie ist nicht mehr 100% dicht) oder an sonst irgend einer Undichtigkeit im Vakuumsystem.

Eine Möglichkeit das Vakuum zu verstärken ist eine 2. Vakuumleitung vom 2. Vergaser per Y-Stück anzuschließen. Damit sie sich aber nicht gegenseitig beeinflussen, muss in jede Leitung eine ca. 2cm lange Wurmschraube (Madenschraube) eingedreht werden. Diese drosseln (glätten) den Luftstrom dann ausreichend, sodaß keine gegenseitige Beeinflussung stattfindet.

Weiters könnte das kleine Rückschlagventil im Benzinhahndeckel defekt sein. In dem Fall es einfach entfernen (rausreissen) und eine Madenschraube in die Vakuumleitung eindrehen. Dieses (halbdurchlässige) Ventil hat nur die Aufgabe das pulsierende Vakuum zu glätten (sonst würde der Hahn im Motortakt auf und zu machen).
Diese Ventil ist auch oft dafür Verantworlich, das sich der Hahn bei Motorstillstand nicht mehr schließt....und in Verbindung mit schlechten Nadelventilen wissen wir ja was dann passiert....
Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Unterdrucksystem ist, das es sehr knapp ausgelegt ist. Wenn die Drehzahl steigt und der Schieber mehr Querschnitt freigibt, sinkt der für den Hahn zur Verfügung stehende Unterdruck etwas ab. Bei etwas älteren Hähnen kann es nun sein, das dies reicht damit er wieder schließt. Abhilfe ist durch Anzapfen BEIDER Vergaser möglich, allerdings muss in BEIDE Schläuche dann unbedingt eine etwa 3cm lange Wurmschraube (Madenschraube) eingeschoben werden, um die Beeinflussung der Vergaser gegenseitig zu minimieren.
Oder man macht sich ein elektrisches Ventil drauf...

Wurmschrauben eignen sich übrigends auch sehr gut als Ersatz für das im Hahndeckel sitzende (fast) Einwegventil, das den pulsierenden Unterdruck ausgleicht. Diese Ventile haben die Eigenschaft im Alter wirklich komplett dicht zu werden und nichts mehr in Gegenrichtung durchzulassen - dann geht der Hahn nicht mehr zu. In dem Fall Ventil komplett rausreissen und Wurmschraube in die Leitung drehen......
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...6&d=1363811331


Bekäme das aber auch gern Mal genauer und mit Detailbildern erklärt ^^
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Alt 20.08.2014, 17:53:48   #10
EikeKaefer
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Ja, klingt interessant.

Bei mir war es mit dem neuen Hahn so, dass ich im Leerlauf ein kontinuierliches Öffnen und Schließen der Membran hören konnte. Das entsprach auch meinem Gefühl an der Zunge am Unterdruckschlauch.

Sobald ich mehr Gas gab, hatte ich an der Zunge einen ordentlichen Unterdruck, am Hahn aber nicht.
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Alt 20.08.2014, 20:30:56   #11
heypunk
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Ach so funktionert das Ding. Na das erklärt ja einiges...
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Alt 20.08.2014, 21:56:06   #12
AmigaHarry
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Das Prinzip ist ganz einfach (wundert mich das das niemand hier kennt):

Mit der Wurmschraube verengt man den Durchlass im Schlauch auf einen kleinen Querschnitt und einen sehr, sehr langen Kanal (den "aufgewickelten" Gewindekanal). Die pulsierende Luftsäule muss nun den langen Weg über diesen Gewindekanal nehmen und wird dadurch so gedrosselt, das am Ende des Kanals so gut wie keine Pulsation mehr zu bemerken ist - die Luftsäule verliert in dem langen Gang ihre Energie - im Grunde das physikalische "Prinzip der Trägheit" eines Systems. Damit baut sich langsam ein stetiger Unterdruck hinter der Wurmschraube auf - wobei "langsam" relativ ist - das dauert auch kaum eine Sekunde. Bei 1000rpm hat man alle 0.12s einen Ansaugtakt (ist nur ein Zyl angeschlossen und angesaugt wird jede 2. Umdrehung) und damit hat die Luftsäule niemals die Zeit das "träge System" zu überwinden und die Pulsation auf den Hahn zu übertragen........
Hoffe das war verständlich......
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Alt 20.08.2014, 22:09:06   #13
EikeKaefer
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Ehrlich?
Nö!
Was müsste ich genau ändern?
Wie müsste ich dies tun?
Fragen über Fragen.
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Alt 20.08.2014, 22:16:21   #14
Rocky
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welche Maße muß die Made haben ?
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Alt 21.08.2014, 05:52:04   #15
berndy
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Madenschrauben (Gewindestifte) sind Normteile. Ob man die in allen Dimensionen bekommt, ist fraglich.

Im Thread zu dem Selbstbausynchrontester hat AmigaHarry 3 cm geschrieben. Da geht's um 6 mm-Schläuche. Also im Verhältnis Durchmesser/Länge wäre das 1:5.

Bei den Benzinschläuchen wäre das dann das selbe.

Allerdings scheint mir 3 cm sehr lang für eine Madenschraube. Die sind meistens nicht so lang.

Aber, wenn man einer normalen Schraube den Kopf ab- und einen Schlitz reinsägt hat man auch eine Madenschraube.

Zum Einspannen einer Schraube hat es sich bewährt eine Mutter an einer Seite durchzusägen. So kann man die Schraube im Schraubstock einspannen ohne das Gewinde zu beschädigen.
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Alt 21.08.2014, 08:25:07   #16
Rocky
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es wäre halt günstig den exakten Durchmesser zu wissen , damit man den Vakuum Schlauch nicht etwa ganz abdichtet

ließe sich dann auch besser bestellen - ich geh mal davon aus , dass die meisten nicht über ein komplettes Madenschrauben Sortiment verfügen um zuhause auszuprobieren welche Größe dann letztlich locker passt
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Alt 21.08.2014, 11:56:46   #17
AmigaHarry
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Man kann auch zwei kürzere Schrauben eindrehen - ob 3, 4 oder mehr cm ist im Grunde egal. Nur zu kurz soll der Weg nicht werden - unter 2,5cm wird es nicht mehr viel bringen...

Durchmesser: Das sind Gummischläuche!!!! die dehnen sich! Einzige Anforderung: Die Schraube muss fest sitzen. Ein verschließen des Kanals ist bei einem Gummischlauch (der dem Suzi-Original entspricht) selbst bei starker Überdehnung nicht möglich. Es kann nur passieren dass man in einen zu weichen Schlauch das Gewinde in den Schlauch beim Eindrehen hineinschneidet - das wäre schlecht. Aber so weich sind diese Schläuche nicht. Man kann die Schraube ja auch hineindrücken, wenn man absolut sicher sein will....
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Alt 21.08.2014, 12:05:44   #18
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
Ehrlich?
Nö!
Was müsste ich genau ändern?
Wie müsste ich dies tun?
Fragen über Fragen.
Ohje....
Du musst dir nur eine 3cm Madenschraube (oder von mir aus auch auch 2x1,5 oder 2x2cm) kaufen. Als Durchmesser nimmst du deinen Schlauchinnendurchmesser + ca. 0,5mm. Diese Schrauben steckst du dann in den Schlauch hinein (geht mit ein bischen Geschicklichkeit und Gewalt) und zwar so tief das genug Schlauch zum Anstecken an den Benzinhahn vorhanden ist.

Das wars auch schon. Ja, und das alte Ventil im Deckel gehört dann natürlich raus......
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Alt 21.08.2014, 12:41:23   #19
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ja, und das alte Ventil im Deckel gehört dann natürlich raus......
Ich glaub das ist derzeit der Knackpunkt
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Alt 21.08.2014, 13:03:27   #20
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Das lässt sich nur mit Gewalt (Zange) rausreissen.....
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Alt 21.08.2014, 13:08:42   #21
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Ich glaub ich hab's verstanden, aber mich wundert trotzdem, dass bei dem bisschen Querschnitt, der dann vom Schlauch durch das Verstopfen mit der Madenschraube noch übrig ist noch genug Unterdruck an der Membran ankommt?
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Alt 21.08.2014, 14:04:49   #22
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Der Unterdruck ist ja immernoch der Selbe.
Nur wird er durch den Weg minimal zeitverzögert und durchs enge Gewinde fluktuationsgedämpft, sodass die Membran im Hahn sich nichtmehr großartig bewegen muss, solange der Motor läuft.

Wenn das jemand mal umbaut wären Bilder schön...vom aufgeschraubten Hahn und so.
Dann traut sich da bestimmt jeder ran, der sich davon Besserung verspricht.
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Alt 21.08.2014, 17:16:42   #23
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Naja, dass der Unterdruck derselbe ist wage ich ja gerade zu bezweifeln, weil die Schraube ja den Querschnitt sehr stark verengt, ergo der Luftdurchsatz immens abnimmt...
Zumindest bei Madenschrauben mit feinem Gewinde, bei grobem Gewinde mags wohl halbwegs ausreichend sein um die Membran zu bewegen...
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Alt 21.08.2014, 19:09:24   #24
berndy
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Das macht aber dem Unterdruck nichts aus. Es dauert nur etwas länger bis der erreicht ist.

Ob du in einem Fahrradschlauch ein kleines oder ein großes Loch hast, ist egal. So oder so wird der leer. Beim großen Loch geht es nur schneller.

Verstehst du?
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Alt 21.08.2014, 20:15:20   #25
AmigaHarry
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John, glaube mir - das funktioniert. Ich habe von den 80ern an bis jetzt viele Suzukis damit umgebaut - und die meisten laufen noch heute damit.....Ich hatte nämlich dieses Problem schon an meiner ersten GS500 im Jahr 1978......

Der Unterdruck an der Membran ist genau derselbe wie ohne die Schraube - ist ein physikalisches Grundprinzip. Wie schon oben erwähnt, braucht es nur etwas länger......(-> Druckausgeich kommunizierender Gefäße). Ich würde sogar sagen das es besser als das Membranventil funktioniert, da der Unterdruck die Öffnungskraft der Membrane nicht überwinden muss. Das dürfte auch der Grund sein, warum dieser Hack manchmal auch das Problem mit den zumachenden Hähnen bei höherer Drehzahl behebt.

Wenn du ein zu grobes Gewinde nimmst (sagen wir Holzschraube) brauchst du gleich gar nichts zu machen - dann ist der Effekt gleich Null, ausser deine Schraube ist mehr als 20cm lang....
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Alt 21.08.2014, 22:29:02   #26
John
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Ah okay, ja gut dann hab ich's jetzt vollständig nachvollzogen und verstanden, sehr gut
Nicht dass ich dein Allwissen über die GS jemals infrage stellen würde, Harry, aber hat diesmal nen bisschen länger bei mir gebraucht

Tja, ich würd mich ja als Bildlieferant anbieten, aber mein Benzinhahn funktioniert "leider" einwandfrei...selbst bei langen Vollgasfahrten; kann eventuell auch daran liegen, dass ich die Membran bei ganzen Vergaserüberholaktion vor einiger Zeit mal nen paar Tage in Glycerin gebadet hab (auch auf die Gefahr hin, dass sie aufquillt, war aber nicht der Fall); vielleicht wurde sie dadurch wenigstens ein bisschen geschmeidiger...
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 21:25:31   #27
maggus75
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Möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, also Einwegeventil für Unterdruck hinten im Benzinhahn rausreissen und Wurmschrauben in die Leitung eindrehen...

Gibt es hierzu denn irgendwo Bilder? Wenn ich das richtig sehe. muss ich nur den Benzinhahn hinten aufschrauben und habe das Einwegeventil vor mir?
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Alt 03.05.2016, 18:46:28   #28
freaky930
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Gibts die Membrane mit der Dichtung eigentlich irgendwo in neu?!?

Bei mir war das alles schon ein Stück und hat das auseinandernehmen nicht überlebt...

Oder Dichtsätze von anderen Hähnen, die passen?

Viele Gr+üße

Willi
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Alt 03.05.2016, 19:03:41   #29
AmigaHarry
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Soweit ich weis: Nein!
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Alt 04.05.2016, 07:46:08   #30
berndy
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Ich habe da auch schon gesucht.

Gibt nichts, zumindest nicht in einem Set.

Wenn ich mir dann verschiedene Teile aus verschiedenen Reparatursätzen zusammensuchen muss, kann ich mir für das Geld auch gleich einen neuen Benzinhahn kaufen.

Benzinhähne neu gibts z.B. bei

https://www.mvh-shop.de/Benzinhahn-S...-E-GM51B-89-00
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Alt 04.05.2016, 21:08:17   #31
Knoz
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Könnte man sich die Mebrane aus einer Folie geeigneten Industriegummis schneiden ? Oder hat die spezielle Details die man nicht replizieren kann.
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Alt 05.05.2016, 10:11:48   #32
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Das ist schon einige Jahre her, ich glaube so 10-12 Jahre, als ich meinen Benzinhahn zerlegt hatte.

Ich kann mich nicht mehr so genau an die Membran erinnern, ich glaube aber, dass in der Mitte irgendwas ist, das man selbst nicht so leicht herstellen und befestigen kann.


Jedenfalls ist es nicht nur eine einfache Haut.
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Alt 05.05.2016, 17:38:45   #33
Merle
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Ich hab Bilder davon.
Lade ich gern wieder hoch, sonst einfach in meinen alten Beiträgen schauen.
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Alt 05.05.2016, 18:21:47   #34
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War eine schöne Sucherei, habs aber gefunden.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33028
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Alt 05.05.2016, 18:47:22   #35
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Alt 06.05.2016, 15:02:07   #36
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eigentlich brauche ich ja bloß die Membran an sich, alles andere kostet nicht viel...
welche Hähne sind denn ähnlich aufgebaut?!?
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Alt 06.05.2016, 18:22:04   #37
berndy
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Alle Unterdruckbenzinhähne sind so ähnlich aufgebaut. Die Frage ist, welche Membran passt.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 07.05.2016, 10:35:32   #38
Merle
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Zitat:
Zitat von freaky930 Beitrag anzeigen
eigentlich brauche ich ja bloß die Membran an sich, alles andere kostet nicht viel...
welche Hähne sind denn ähnlich aufgebaut?!?
Das kostet einfach fleißarbeit. Wir haben da leider noch nicht DIE Membran gefunden. Daher nimm sie doch mal als muster mit und dackel einzelne Händler ab. Honda, Yamaha etc.

lg

Merle
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Alt 10.05.2016, 20:10:27   #39
freaky930
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Ich bin die Woche über auf Montage, das wird bei mir leider nichts...
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Alt 10.05.2016, 23:45:04   #40
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Joar, warum sollte es bei dir auch anders sein als bei uns gggg
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