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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Hallo GS Liebhaber,
ich bin neu hier und habe seit Aug 2014 mein erstes Motorrad (GS 500 E BJ. 1998 ). Ich bin sehr zufrieden mit der Maschiene und denke für den Anfang ist es ein top Motorrad! Allerdings habe ich folgendes kleines wehwechen. Das Standgas variiert sehr stark und ich muss ständig an der Einstellschraube drehen. Ist der Motor kalt ist es immer viel zu niedrig und ich muss berherzt 2 volle Umdrehungen hochdrehen. Ist der Motor dann warm ist es zu Hoch eingestellt und ich muss wieder weit runterdrehen. Weiterhin ist es so das wenn ich an eine Ampel ran fahre und z.b bei 60 km/h (4000 Umdrehungen) die Kupplung ziehe um ausrollen zu lassen dann bleibt der Motor bei gezogener Kupplung bei 4000 Umdrehungen. Nur wenn ich beim Ranfahren an die Ampel die Gänge runterschalte und jeden davon kurz kommen lasse, den 1. Gang bis kurz vorm stehen bleiben drinnen lasse und somit dei Motorleistung runterziehe bleibt er bei seinen 1.2 bis 1.5 Umdrehungen was dann aber manchmal je nachdem wie lange ich Stopfrei gefahren bin variiert und ich wieder das Standgas einstellen muss. Kennt jemand das Problem und hatte es vllt selbst schonmal oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Vergaser wurde vor dem Kauf letztes Jahr vom Händler gereinigt und eingestellt. Kann es dennoch sein das bei der Einstellung vllt etwas schief lief oder irgendetwas mit der Synchronisation nicht stimmt o.ä.? Ich habe auch ende März 2015 die 10.000km Inspektion wo ich das Thema ansprechen werde dennoch würde ich gerne Wissen ob ihr Erfahrungen damit habt und oder mir sagen könnt an was es liegt. Viele Grüße, patty92 |
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#2 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Klingt für mich nach Falschluft.
Sprüh mal bei laufendem Motor die Verbindungen Vergaser / Zylinder und Vergaser / Airbox mit Bremsenreiniger ( oder Deo , dann riechts auch noch gut Überprüf auch mal ob der Choke komplett zurück geht, vielleicht hängt der ja auch ein wenig . Füll mal dein Profil genauer aus, eventuell wohnt ja jemand ganz bei dir in der Nähe der da auch mal mit draufschauen kann
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Hi Prost,
danke für die schnelle Antwort erstmal. Habe den Wohnort mal hinzugefügt Gruß, patty92 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Definiere mal "wenn sie kalt ist".
Wenn der Motor kalt ist, dann hebt der choke unter anderem auch das standgas an. Da musst du also vielleicht gar nicht das standgas hochdrehen, sondern einfach ein wenig den choke ziehen Aber generell ist ein Falschluftcheck bei diesem Verhalten (nicht abtouren an der Ampel etc) zu empfehlen. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Ist der Tipp ernst gemeint oder hast du das Problem nicht verstanden? Ab dem Punkt wo du den Joke rausnimmst ist die Maschiene noch immer nicht wirklich warm, deshalb meinte ich im kalten Zustand.
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Ich denke, er meint: lass den Choke so lange drin, bis der Motor warm ist.
Nichts desto trotz klingt das auch für mich nach dem Problem Falschluft. Wie man das überprüft, hat Prost ja bereits geschrieben.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Wie gesagt ich werde es testen sobald die Saision startet und selbst wenn ich es selbst nich finden kann beim Falschlufttest die Idee an den Wekstattmeister weitergeben das er auch mal darauf prüft. Werde mein Ergebniss dann hier posten. Sofern jemand hier ist der das Problem kennt oder selbiges schonmal hatte gerne weiter posten!
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Das Problem dürfte hier so gut wie jeder kennen
Du sprühst mit Bremsenreiniger kurz an verschiedene Stellen, wo Luft gezogen werden könnte wie z.B. am Ansaugstutzen (frag mich nicht, wo überall, ich fahr die GS schon zu lange nicht). Sobald du die Stelle gefunden hast: ausbauen, checken, ggf. reinigen oder ersetzen und wieder zusammenbauen. Ein Handbuch ist immer hilfreich zu haben. Sobald du die Möglichkeit hast, machst du einfach mal den Falschlufttest und berichtest uns. Werkstatt ist doch für solche Kleinigkeiten viel zu teuer. Infos findest du sonst auch in vielen Freds, wenn du nach "Falschluft" suchst.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Hallo,
vielen Dank für all eure Antworten. Da ich gestern 10.000km Inspektion bein Händler hab machen lassen ist ihm aufgefallen, dass die Benzinhahn Membran porös war. Hierdurch läuft zu viel Benzin in einen der beiden Zylinder welcher dann "zu fett" läuft und das Standgas varieren lässt. Also doch keine Falschluft. Thread kann geschlossen werden Vielen Dank und Grüße, patty92 |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Finde ich persönlich eine seltsame Erklärung. Durch die Schwimmernadelventile, kann die Maschine nicht sich einfach zu viel Sprit rein ziehen. Die halten ja ein gewisses Niveau in den schwimmer kammern. Ich denke aber durch den Ausbau des Vergaser hat er direkt dein Falschluft Problem gelöst. Sie sympthomatik war zu eindeutig.
Neugierig wäre ich mal warum du damit in die Werkstatt gegangen bist und was du dafür gelöhnt hast. Lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Benzinhahn hat nichts mit dem Leerlaufproblem zu tun. Das kann zwar ein zusätzlicher Fehler sein, der sich aber nur auswirkt wenn die Schwimmernadelventile verschlissen sind - in diesem Fall könnte bei motorstillstand Benzin bis ins Getriebeöl fliesen.....
Ein "zuviel" an Benzin ist durch einen defekten Beninhahn im Motorbetrieb gar nicht möglich - der macht einfach nur auf und es strömt...... Wenn er das nicht tut, also geschlossen bleibt oder nicht richtig öffnet wird der Motor ruckeln oder absterben. Die Abmessung der richtigen Menge erfolgt durch die Schwimmer mit ihren Nadelventilen. Rein von der Logik des Kraftsoffversorgungssystems eines Vergasermotors mit Unterdruckbenzinhahn ist die Aussage dieser Werkstatt daher falsch. Dein Problem ist damit nicht behoben..... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Eben. Ich vermute der hat wenn überhaupt dein Problem zufällig gelöst und dabei noch einen Zusätzlichen Fehler gefunden.
Was hat dich der Spaß denn gekostet? Wie hat er denn die Poröse Membran "repariert" oder hat er sie ausgetauscht? Meines Kenntnisstandes nach kann man diese Membran nicht einzeln kaufen. Hat er Dir einen neuen Benzinhahn verkauft? lg Merle
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#13 |
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Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Hi,
Ich bin nicht extra deswegen in die Werkstatt wie ich schon sagte ich war dort wegen der Inspektion. Gemacht wurde folgendes: - Membran getauscht (Einzeln von Suzuki bestellbar) - Ventilspiel eingestellt - Ölwechsel Membran kostet um die 20 Euro von daher nicht so wild. Endabrechnung kommt noch werde ich dann posten. Aber generell warum bin ich zur Werkstatt? - Weil ich keine Zeit finde aufgrund von Job usw an dem Motorrad rumzuschrauben und mir Vergasereinstellungen und oder Ventilspiel Justierungen nicht zutraue. Gruß, Patrick |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auf die Teilenummer der Membran bin ich sehr gespannt!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Und wenn es am ende der ganze Benzinhahn ist... 20€ why not ? Soll ich den alten kaputten drin lassen oder wie?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Das ist bestimmt die Vergasermembran. Paßt vom Preis -- und vom Symptom auch irgendwie
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#17 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Vom Benzinhahn gibts von Suzuki als Ersatzteil weder die Membran noch irgendein anderes Teil, nur komplette Benzinhähne.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Friedberg (Hessen)
Beiträge: 34
Baujahr: 1998
Kilometer: 29700
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Es war definitiv der Benzihahn welcher getauscht wurde. Seit dem Tausch 2 Touren gefahren á 200 KM und das Problem ist komplett verschwunden.
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