![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 19.000
|
Hi,
ist das nachfolgende Öl für die Suzi GS 500 E geeignet ? https://www.louis.de/artikel/motoren...?list=98419997 https://www.louis.de/artikel/castrol...?list=98420812 Zu welchem ratet Ihr mir? Kein Öl Wechsel, sondern zum Nachfüllen. Ich hab heute nachgemessen - hab nur den RR Temp-Messer mit der Kerbe für 'F'. Füllt man bis dahin wieder auf? Sorry, ich bin Neuling und bin mir unsicher. Frage daher lieber einmal mehr nach... Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Procycle passt, fahre ich auch.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 19.000
|
Was ist mit den Anderen? Wie sind Eure Erfahrungen mit eurem Öl?
Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bemüh doch bitte einmal die Suche, das ärgert die Leute dann nicht so das es das Thema schon zum 10xxxx mal im Forum gibt. Glaube in jedem Forum gibt es zig Öl Threads. Wichtig achte einfach auf die Viskosität und das s Öl nicht aus m Baumarkt ist. Bei Polo oder Louis machst du nichts verkehrt
Beispiel Viel Spaß bei der eigenständigen Recherche ![]() Wegen dem Messtab würde ich dir Raten einen Originalen zu kaufen, da die Einkerbungen meist im Zubehör nicht stimmen/richtig übernommen werden. Hoffe das findest du mit Google selber :P
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Benutze das oil von polo seit 4 jahren fuer fast alles im 4 takt bereich nie ein Problem gehabt.
Mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Welche Erfahrungen?
Motoröl schmiert, das gilt für alle Marken, die im Handel erhältlich sind. Wenn überhaupt, machen sich hier Qualitätsunterschiede erst bei sehr hohen Kilometerleistungen ,> 100000 km, bemerkbar. Solche Kilometerleistungen sind bei Motorrädern allerdings noch selten. Die meisten werden vorher geschlachtet. Was wesentlich mehr Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors hat als die Ölmarke, ist der Ölstand. Die meisten Motorradmotoren sterben nicht an billigem sondern an zu wenig Öl. Was die Motoren auch nicht so abkönnen, sind hohe Drehzahlen bei niedrigen Öltemperaturen. Und das ist weitgehend vom Öl unabhängig, das hat mit den Toleranzen der Bauteile zueinander zu tun. Also immer schön gucken, dass genügend Öl drin ist und hohe Drehzahlen erst nach dem Warmfahren. Wer selten das volle Drehzahlband ausnutzt, hat länger Freude am Motor.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|