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#51 |
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Was für eine Gabel ist das ?
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#52 |
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Antworten, werden aktuell angepaßt je nach Fortschritt:
001.008.016: original mit undichtem Simmerring links 004.009.016: keine. Sie steht auch ohne Vorderrad da. Bevor eine neue Gabel reinkommt, such ich aber mal in meinem Keller noch nach einem Schloßsatz. Ich glaube, irgendwo fliegt noch einer rum. 017.009.016: 400er Bandit mit oberer Gabelbrücke der VX800 Geändert von Kay73 (17.09.2016 um 17:50:36 Uhr) |
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#53 |
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Schlosssatz ist neu. Ich könnte langsam sagen: Fertig.
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#54 |
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Mit was hast du denn den Lenker getaped?
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#55 |
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Erfahrener Benutzer
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Coroplast. Ist einfaches billiges Elektriker-Klebeband. Oder auch Isolierband genannt.
Kostet nicht viel, und wenns nicht hält oder zu schnell dreckig wird, kann ich mir immer noch nen Kopf über eine Lenker-Lackierung machen. |
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#56 |
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hast du das ganze mopped so gejaucht wie den Tank und die Seitenteile ?
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#57 |
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nein, nur, wie man in Beitrag 46 dieses Threads sehen kann
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#58 |
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Erfahrener Benutzer
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...hat der "neophyte" ( engl. für Anfänger ) Aufkleber eine tiefere Bedeutung ?
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` `
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#59 |
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Nee, ist nur so.....
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#60 |
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Erfahrener Benutzer
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Spiegel sind geweißt mit Sprühfolie, die selbstgebastelten Spiegelverlängerungen ebenso.
Sicht ist wieder okay und sieht dazu sogar noch besser aus. Also mir gefällts. Geändert von Kay73 (07.11.2016 um 22:13:36 Uhr) |
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#61 |
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Stammtisch Hamburg
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Sieht gut aus
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#62 |
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Stammtisch München
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Sieht klasse aus!
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#63 |
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Köfferchen sind dran.
Ich hatte die Wahl zwischen Linie der Sitzbank und Linie des Auspuff. Die Entscheidung fiel zugunsten des Auspuff, schon allein, um die Soziustauglichkeit zu erhalten. |
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#64 |
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Super-Moderator
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Meiner Meinung nach fehlen farbliche Akzente. Ganz in weiß ist etwas langweilig, finde ich. Dabei muss man aber aufpassen, nicht, dass es zu viel wird. Zugegebener Maßen sieht es aber sauber aus.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#65 |
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Stammtisch München
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Wenn möglich wären die Tauchrohre in derselben Farbe wie der Rahmen nicht verkehrt. Dieser kleine Farbunterschied sieht einfach etwas falsch aus.
Farbakzente fänd ich auch gut +1
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#66 |
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Stammtisch Hamburg
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Ebenso die Schwinge.
Ich würde auf jeden Fall noch die Schriftzüge auf den Tank und das Heck kleben. So fehlt da was.
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#67 |
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Ich mag das "langweilig"
Ich brauch weder für Suzuki Werbung fahren, wo ich die GS doch verbessern konnte, so daß sie letztlich doch keine reine GS mehr ist. Aufkleber von anderen? Ist alles bezahlt, nicht gesponsort. Dem einzigen, dem ich da was schulde (außer Ideenlieferanten und Beitragserstellern im Wiki) - bin ja nur ich. Darum ist mein "Name" bereits unten verewigt. (Ein edles weißes Ross sieht mit mehr Brandzeichen nicht besser aus.) anthrazitfarbene Gabelrohre (von der 400er Bandit- gibts wohl aber nicht) und anthrazitfarbene Schwinge wären eine Idee. Aber wenn, dann zwingend beides zusammen. (P.S. War schon eine Überlegung, rotes Kreuz auf die Koffer und vorne blaue Strobo-Blitzer in die Verkleidung.....) |
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#68 |
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Das würde ich sehr hart feiern!
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#69 |
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Und jetzt nach paar wochen gefallen mir die Koffer doch nicht mehr so.
Also wieder gebastelt. (Danke an SWM für das Material) Bügel für die Halter hinten muß ich noch biegen. (Wenn der neue Schraubstock da ist, der alte ist vorhin gebrochen.) Geändert von Kay73 (19.01.2017 um 17:25:52 Uhr) |
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#70 |
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Ich werde die Flügel wohl noch partiell einfärben.
Etwa so: |
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#71 |
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ersetze mal die Auspuffhalteschraube das versaut ja das ganze bild.
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#72 |
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nach über 110.000 km darf das so.
Geändert von Kay73 (19.01.2017 um 21:52:13 Uhr) |
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#73 |
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Der K-Wing macht nen deutlich schlankeren Fuß als das übliche Koffer-Klettergerüst.
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#74 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Und die Auspuffhalteschraube in weiß wäre auch ein Knaller...
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#75 |
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Gegenüber Givi und FiveStar wirkt der Bügel schon recht massiv.
Also nicht unbedingt schlank. Wenn es farblich aber schwarz abgesetzt wird (wie der Reifen dahinter) oder aber statt der KwING-Platten die C-Bow montiert werden, wirkt es graziler und formschöner. Ich habe es jetzt auch farblich abgesetzt. C-Bow ist aber nur für Packtaschen - und mir sind Koffer einfach lieber. Schön am KwING-Träger ist, daß der Topcaseträger nicht notwendig ist für die Koffer seitlich. Die Köfferchen gefallen? Ich hab sowohl ne Anleitung wie auch das Material hier. Angehangen noch die Bilder der nachträglichen angebastelten Haltewinkel (Starkwinkel 20mmx4mm). Diese sind auch wieder weiß getaped. (Vielleicht als Anregung für den Käufer des letzten Trägersatzes in der Bucht. Abundzu gibt es noch welche ohne Montagezubehör) Geändert von Kay73 (29.01.2017 um 19:25:22 Uhr) Grund: Bilder der Haltewinkel angehangen |
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#76 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich berichtige mich, mittlerweile gibt es auch feste Koffer (je 22 Liter) für die C-Bow-Träger.
Richtige Koffer sind für die GS einfach alle zu klobig. Aber letztlich macht man sie nur wegen dem praktischen Nutzen ran- und dann muß nur der Träger noch halbwegs passen. Bilder: 1. Snowwhite (noch als "Lila") mit Bieffe-Koffern (45Liter) an Fivestar-Trägern 2. Snowwhite mit Krauser K4 am KwING (aktuell, wenn die Koffer dran hängen, oder besser Suzi an den Koffern hängt) 3. zum Vergleich FZ6 Fazer (als "richtiges Motorrad") mit K4 am KwING Geändert von Kay73 (25.04.2017 um 10:23:58 Uhr) |
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#77 |
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Erfahrener Benutzer
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#78 |
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Scottie angebaut.
Kette ist neu, hat auch noch die originale Fettung, die muß jetzt reichen, bis beim Fahren der Schlauch "geflutet" ist. |
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#79 |
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Stammtisch Hamburg
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Das passt schon.
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#80 |
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Front 4.0
angefangen |
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#81 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Kilometer: 25tkm
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Gefällt mir.
Freue mich auf die nächsten Schritte.
__________________
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#82 |
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Erfahrener Benutzer
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Scheinwerfer ist eingesetzt. So straff, wie der drin sitzt, kann ich mir jeglichen in die Verkleidung einlaminierten Halter bald sparen.
Weiter gehts erst, wenn die weiteren Teile gekauft sind. Umbau halt nach Budget.... |
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#83 |
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Sieht fett aus.
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#84 |
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sitzt aber viel zu hoch. So geht der Scheinwerfer in die Baumwipfel.
Falls es mal fertig wird, wird die Linie der Verkleidung sicher nicht mehr zur Rahmenlinie / Tanklinie passen. Dafür können möglicherweise die originalen GS-Armaturen (Tacho DZM) bleiben. |
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#85 |
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originale Armaturen fliegen raus. Sind ja auch schon im Marktplatz, wo die Verkleidung dann auch demnächst ist.
Sollte ich am Wochenende Zeit und Wetter haben, geht die "alte" Superbike Verkleidung runter und die neue Verkleidung erfährt ihre letzten Anpassungen vor der Lackierung. Lackiert wird wieder in verkehrsweiß, die Innenverkleidung nach dem Austrocknen und Anpassen des Koso RX1N+ ebenfalls, ich finde das originale schwarz einfach zu kontrastreich gegenüber der Verkleidung. Geändert von Kay73 (17.05.2017 um 21:32:36 Uhr) |
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#86 |
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Stand heute
Koso ist bestellt (26.05.) Geändert von Kay73 (26.05.2017 um 18:42:14 Uhr) |
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#87 |
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Spiegel sind dran.
Kein Prüfzeichen, aber passen. ![]() Warnblinker geht, Kontrollleuchten gehen auch alle. (nochmal Danke an Roman für den blauen Stecker) Geändert von Kay73 (17.06.2017 um 11:59:52 Uhr) |
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#88 |
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Stammtisch Hamburg
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Je nach Zulassungsart (-recht?) brauchen die Spiegel auch kein Zeichen, sondern nur die nötige Größe.
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#89 |
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Ja, StVZO (bis EZ um 1996) reichen 60cm² pro Spiegel.
Anfang der 90er reicht auch ein einzelner.
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#90 |
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Ich weiß.
Und sind, wenn ich einfach messe, um die 65cm², wenn ich mir noch eine Meßungenauigkeit von 1mm in der Höhe zur Sicherheit mit einrechne, immer noch rund 61cm². Die Idee, sie noch zu weißen, wurde verworfen. |
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#91 |
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Und, das Kunstwerk namens Geweih schon verbaut? Sitz der Scheinwerfer jetzt wie er soll? Notfalls flexen wir das noch mal kurz und machen es flacher
![]() Die eckigen Koffer in weiß waren übrigens wirklich nicht der Bringer im Gesamtbild. In Anthrazit oder schwarz mit Applikationen wären die vermutlich weniger "auftragend" und dann auch ok auf der GS. Aber prinzipiell ist die GS irgendwie kein Kofferträgermoppet...Und wenn schon, dann frage ich mich eh immer, warum es unbedingt 42Liter-Raumschiffe sein müssen und nicht ein paar flachere oder konturierte 32er oder 28er. Das sieht ja echt gruselig aus mit diesen Balkonen am Heck ![]() Ansonsten wie schon persönlich gesagt: Stimmiges Konzept mit guter Herausarbeitung der Stärken der GS-Silhouette. Wäre schön, wenn mehr Sanierer so behutsam operieren und nicht immer gleich Caferacer, Scrambler oder Streetfighter draus zu schnitzen versuchen. Die GS ist halt ein "rahmenbetonter Tourer aus den 90ern" und keine leichtfüßige Rohrrahmenschleuder aus den frühen 50ern... Gruß Roman PS: Lack an gefahrenen Maschinen wird eh überbewertet. Spätestens nach dem ersten Feindkontakt in 90°-Lage ärgert man sich über zerkratzten Superduperlack viel mehr als über simplen Dosenaufzug in RAL-Farbe.
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#92 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#93 |
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Geweih sitzt!
Scheinwerfer geht wieder auf die Straße runter, Federbein hinten hab ich gleich die Vorspannung auch wieder berichtigt. Im Detail stören mich die vielen kleinen Fehler, die ich beim Anpassen der Verkleidung gemacht habe. (Kannst Du möglicherweise heute abend in natura sehen.) Bei der nächsten wird eh alles anders! Und ich hab ja schon erzählt, mir schwebt da was ganz unbehutsames vor. Aber vorerst nicht. Also so das nächste halbe Jahr. (Hoffentich lesen das jetzt meine Frauen nicht!) |
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#94 |
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Erfahrener Benutzer
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Doppelpost
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#95 |
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Ja, hab sie gestern live gesehen. Der Korpus wirkt live vorn deutlich flacher als im Bilderbuch hier. Das streckt die Silhouete deutlich gegenüber dem Originaleindruck. Aber alles in allem eine stimmige Gesamtlösung. Die umgebauten Räder machen die GS etwas bulliger, ohne aber aufdringlich breit auszusehen.
Na wie gesagt, meins sind Umbauten eh nicht so, aber wenn schon, dann doch so kompakt und sortiert wie der von Kay. Klar kann man da fachlich noch Einiges dran optimieren, aber hier gibng es ja eher um das Paket als die technisch-qualitative Bestnote auf nem Tunertreffen. Aus meiner Sicht gar nicht so schlecht gelungen, und die "Fehler" der ersten Anpassung sind optisch nicht zu finden und am Ende sogar nützlich für das Thema Kühllüftung. Gruß Roman |
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#96 |
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Am Auspuff gebastelt
Rost sah halt Scheiße aus. Geändert von Kay73 (22.08.2017 um 08:51:16 Uhr) |
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#97 |
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kurz vor dem neuen Aufkleber (auf dem Kennzeichen) noch das DRL rangeschmissen.
Bilder: Licht aus - Licht an - Lichtschein an Hauswand |
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