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Alt 01.09.2017, 01:59:25   #1
Kennen99
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Beitrag ABE für meinen Superbike-Lenker

Hallo Leute
Ich Kann nächste Woche endlich meine GS 500 E fahren. Allerdings muss ich am Lenker noch was deichseln. Den Austauschlenker dafür hab ich auch schon da, allerdings ohne Gutachten oder ABE. Gibt es jemanden hier der in Besitz von einem Superbike-Lenker + ABE ist und könnte mir jene kopieren? Ansonsten müsste man unnötigerweise nochmal ne Menge Geld investieren um den gleichen Lenker den ich jetzt schon auf Vorrat besitze nochmal mit Gutachten oder ABE zu ersteigern.
Freundliche Grüße
Nick
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Alt 01.09.2017, 05:21:25   #2
GS500BJ89
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Um welchen Lenker handelt es sich denn? Due ABE kann man sich meist runterladen und ausdrucken..
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Alt 01.09.2017, 16:57:25   #3
Kennen99
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Ich kann da leider keinerlei Namen / Marke finden. Er hat ein paar eingravierte Buchstaben und Zahlen auf der Unterseite (kaum sichtbar). Er ist halt schwarz. Ansonsten nix eindeutiges zu erkennen
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Alt 01.09.2017, 17:03:06   #4
snailie
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Ich habe den Thread mal in ein Unterforum verschoben, wo wer besser hinpasst...

Ohne Kennzeichnung kommst du nicht weiter. Versuch mal, diese eingravierten Buchstaben/Zahlen zu entziffern und gib das bei Google ein. Vielleicht führt das weiter. "Er ist halt schwarz" ist nämlich leider kein wirklich eindeutiges Merkmal, das bei der Findung einer möglicherweise existenten ABE hilft...
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Alt 02.09.2017, 14:21:04   #5
Kennen99
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Das Ding ist, ich brauche nicht die exakt darauf zugeschnittene ABE. Es reicht wenn ich eine kopiert bekomme für einen schwarzen Superbike-Lenker. würde mich freuen wenn das jemand machen könnte.
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Alt 02.09.2017, 14:52:13   #6
Merle
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Du hast noch nie in eine ABE reingelesen oder?
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Alt 02.09.2017, 14:55:23   #7
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Kennen99 Beitrag anzeigen
Das Ding ist, ich brauche nicht die exakt darauf zugeschnittene ABE. Es reicht wenn ich eine kopiert bekomme für einen schwarzen Superbike-Lenker. würde mich freuen wenn das jemand machen könnte.
Servus.

Hab leider nur ne ABE für einen Gelben, schade.
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Alt 02.09.2017, 14:56:34   #8
gsmattis
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Alt 02.09.2017, 15:01:50   #9
snailie
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Zitat:
Zitat von Kennen99 Beitrag anzeigen
Das Ding ist, ich brauche nicht die exakt darauf zugeschnittene ABE. Es reicht wenn ich eine kopiert bekomme für einen schwarzen Superbike-Lenker. würde mich freuen wenn das jemand machen könnte.
Ein klein wenig erinnert mich das an ein Erlebnis beim Louis...

"Ich soll ein Ersatzteil für das Motorrad von meinem Sohn mitbringen..."
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Alt 07.09.2017, 21:48:20   #10
Kennen99
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Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Ein klein wenig erinnert mich das an ein Erlebnis beim Louis...

"Ich soll ein Ersatzteil für das Motorrad von meinem Sohn mitbringen..."
"Was hat ihr Sohn denn für ein Motorrad?"
"Ein Blaues!"
Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied.. Einen Superbike Lenker, ohne genaue Kennzeichnung zu beschreiben in vergleich zu einem Motorrad mit drauf stehender Marke und Modell zu beschreiben setzen.. Lustig.
Ich dachte mir, dass man in dem Forum für mein Spezielles Motorrad vllt Hilfe bekommen kann.. Aber dann einfach auf Google zu verweisen finde ich schon lustig. Dann ist das Forum ja nicht besonders sinnvoll
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Alt 07.09.2017, 22:37:10   #11
Kay73
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Für Dich mit dieser Vorstellung sicher nicht.


Du hast die Bezeichnung, kannst sie nur nicht lesen?
Dann mußt Du Dir mehr Mühe geben!

Wenn es nicht mehr lesbar ist, ist auch eine ABE mit irgendeiner Nummer sinnlos.
Also mußt Du sowieso neu kaufen- oder so lassen, wie es ist, ohne diesen Lenker zu verbasteln.
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Alt 08.09.2017, 03:37:37   #12
snailie
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Zitat:
Zitat von Kennen99 Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied.. Einen Superbike Lenker, ohne genaue Kennzeichnung zu beschreiben in vergleich zu einem Motorrad mit drauf stehender Marke und Modell zu beschreiben setzen.. Lustig.
Ich dachte mir, dass man in dem Forum für mein Spezielles Motorrad vllt Hilfe bekommen kann.. Aber dann einfach auf Google zu verweisen finde ich schon lustig. Dann ist das Forum ja nicht besonders sinnvoll
Entschuldige bitte, aber du scheinst keine Ahnung zu haben, worauf es bei einer ABE ankommt.

Du brauchst nicht einfach irgendeine ABE für einen Superbikelenker (dessen Farbe in dem Zusammenhang übrigens auch völlig egal ist), die ABE und der Lenker müssen zusammenpassen!

In einer ABE ist vermerkt, an welcher Stelle der Lenker welche Kennzeichnung haben muss, was im Umkehrschluß bedeutet, daß dein Lenker eine Kennzeichnung haben MUSS! Wenn du weißt, daß irgendwo eine Kennzeichnung ist, dann versuche, sie zu entziffern, und wenn du das geschafft hast, kannst du mit dieser Kennzeichnung hier nochmal anfragen, oder eben wahlweise dein Entziffertes bei Google eingeben - in fast allen Fällen gelangst du so sehr schnell auf die Seite des Lenkerherstellers, der sofern vorhanden eine ABE zum Download anbietet.
Hat dein Lenker nirgendwo eine Kennzeichnung, wird dein TÜV-Prüfer sagen "Toll, daß du mir die ABE mitgebracht hast, aber was soll ich damit, die gehört ja nicht zu dem Lenker, den du da verbaut hast!"

Also: Für "dein spezielles Motorrad" wirst du hier jede Menge Infos und Hilfe finden - bei irgendeinem Superbikelenker, von dem wir weder Hersteller noch Modell kennen, können wir nicht weiterhelfen, so gut sind unsere Glaskugeln leider auch noch nicht.
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Alt 08.09.2017, 03:53:03   #13
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Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
In einer ABE ist vermerkt, an welcher Stelle der Lenker welche Kennzeichnung haben muss, was im Umkehrschluß bedeutet, daß dein Lenker eine Kennzeichnung haben MUSS! Wenn du weißt, daß irgendwo eine Kennzeichnung ist, dann versuche, sie zu entziffern
Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
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Schraub das Rohr ab und guck, was da steht. DANN kannst auf die Suche nach der passenden ABE gehen.
Sinngemäß habe ich das gleiche auch schon geschrieben. Er will oder kann wohl nicht...
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Alt 08.09.2017, 07:14:54   #14
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Vielleicht wartet er noch aufs Silbertablett...
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Alt 08.09.2017, 07:22:13   #15
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Bitte, hier eine ABE für einen Superbikelenker

https://www.polo-motorrad.de/media/p...E000643444.pdf

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Alt 08.09.2017, 08:15:34   #16
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Gemein. Der ist ja nicht mal für ne E
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Alt 08.09.2017, 10:34:02   #17
cookie1963
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ob e oder nicht ist doch anscheinend egal.

schlimmer ist doch, da steht nix von schwarz drin.
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Alt 08.09.2017, 10:39:05   #18
gsmattis
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Und es ist auch noch gar nicht geklärt, ob der glänzend, seidenglänzend oder matt ist, und ob Alu oder Stahl.
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Alt 09.09.2017, 14:24:30   #19
3y3joe
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Ich sag euch jetzt mal wie das bei mir lief
Ich hab nach ner billigen Lösung gesucht und in der Bucht einen Alulenker samt Brücke gefunden der passt. Farbiger Ausdruck davon gemacht und zum Freundlichen meiner Wahl marschiert. der Lenker war von irgendeiner Honda 450.... Der Freundliche hat abgenickt und ich hab das ganze für ein paar Euro geschossen. Inclusive Eintrag hat der ganze Spass dann unter 100 EUR gekostet, und der Lenker steht jetzt in den Papieren, also keine ABE mitführen
Mal ehrlich, was ist an nem Lenker sicherheitsrelevant???
Wenn der Freundliche das Ding von Hand verbiegen kann ohne den Anschlag mit zu Hilfe zu nehmen , dann darf er mir den Eintrag gerne verweigern
Und der Freundliche von damals sah das genauso
Bei so Popelkram wie nem anderen Lenker, sollte man nicht so sehr nach Papieren suchen , sondern besser nach einem Ingenieur der seinen Titel verdient und wahrnimmt!
Einfach die Sesselfurzer die für alles ne amtliche Briefmarke brauchen aussen vorlassen
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Alt 09.09.2017, 14:58:56   #20
fw2842
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Zitat:
Zitat von 3y3joe Beitrag anzeigen
Ich sag euch jetzt mal wie das bei mir lief
Ich hab nach ner billigen Lösung gesucht und in der Bucht einen Alulenker samt Brücke gefunden der passt. Farbiger Ausdruck davon gemacht und zum Freundlichen meiner Wahl marschiert. der Lenker war von irgendeiner Honda 450.... Der Freundliche hat abgenickt und ich hab das ganze für ein paar Euro geschossen. Inclusive Eintrag hat der ganze Spass dann unter 100 EUR gekostet, und der Lenker steht jetzt in den Papieren, also keine ABE mitführen
Mal ehrlich, was ist an nem Lenker sicherheitsrelevant???
Wenn der Freundliche das Ding von Hand verbiegen kann ohne den Anschlag mit zu Hilfe zu nehmen , dann darf er mir den Eintrag gerne verweigern
Und der Freundliche von damals sah das genauso
Bei so Popelkram wie nem anderen Lenker, sollte man nicht so sehr nach Papieren suchen , sondern besser nach einem Ingenieur der seinen Titel verdient und wahrnimmt!
Einfach die Sesselfurzer die für alles ne amtliche Briefmarke brauchen aussen vorlassen
Es geht darum, das meistens die Bremsleitung mit verlängert werden muss und das der Lenker gescheid verbaut ist und auch unter Belastung sich nicht verdreht in den Risern. Ist doch richtig , wenn die Gs das nicht serienmäßig hat, das jemand drüber schaut es gibt genug Pfuscher die das nicht richtig machen. Und du willst auch keinen der dichhat von hinten umbügelt, weil er nicht bremsen kann.

Und wegen dem Eintragen in Hessen nicht mehr möglich ohne Abe oder Teilgutavhten, die nehmen nicht mal mehr Materialgutachten an ...
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Alt 09.09.2017, 15:12:58   #21
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Es geht darum, das meistens die Bremsleitung mit verlängert werden muss und das der Lenker gescheid verbaut ist und auch unter Belastung sich nicht verdreht in den Risern. Ist doch richtig , wenn die Gs das nicht serienmäßig hat, das jemand drüber schaut es gibt genug Pfuscher die das nicht richtig machen. Und du willst auch keinen der dichhat von hinten umbügelt, weil er nicht bremsen kann.

Und wegen dem Eintragen in Hessen nicht mehr möglich ohne Abe oder Teilgutavhten, die nehmen nicht mal mehr Materialgutachten an ...
Natürlich muss er richtig montiert sein! Aber genau das überprüft ja der TÜV
Glaubst Du bei mir hätte der das eingetragen ohne drüber zu schauen?!?
Und über die Bremsleitungen brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren.
Meine waren übrigens lang genug, da hab ich lediglich einen Blechhalter gebogen und die Leitung dann ans Gleitrohr geschraubt. Die Challenge ist eher das gebogenen Röhrchen am Kupplungszug etwas zu begradigen ohne dass es nachher zu wüst aussieht
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Alt 09.09.2017, 17:38:21   #22
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Könnt ihr bitte mit den Direktzitaten aufhören?
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Alt 11.09.2017, 11:10:55   #23
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Hallo, ich glaube ich steh grade ein bisschen auf dem Schlauch.
Was wer und wie ist denn mit Direktzitaten gemeint?
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Alt 11.09.2017, 11:17:37   #24
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Du und fw2842. Direktzitat bedeutet, man zitiert den direkt über einem stehenden Beitrag komplett und bezieht sich dann darauf. Ist unnötig.
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Alt 11.09.2017, 11:22:45   #25
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stimmt, geb ich Dir recht, in dem Fall ist es unnötig
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Alt 12.09.2017, 06:32:55   #26
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Zitat:
Zitat von 3y3joe Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, was ist an nem Lenker sicherheitsrelevant???
:shock

Da reden wir dann mal drüber, wenn dir ein Lenker gebrochen ist.

Wenn ein Lenker nicht sicherheitsrelevant wäre, dürfte man auch einen Spazierstock dranbasteln.

Es geht auch darum, dass man sich die Finger bzw. Hand nicht einklemmen kann, dass die Armaturen gut zu bedienen sind usw.

Ohne vernünftige Lenker, kann man ein Motorrad nicht fahren.

Na, wenn das nicht sicherheitsrelevant ist ...
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 12.09.2017, 06:48:25   #27
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Was ist am Reifen sicherheitsrelevant?
Was ist am Rahmen sicherheitsrelevant?
Was ist an Bremsleitungen sicherheitsrelevant?
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Alt 12.09.2017, 08:31:10   #28
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Auch wenn ich mir hier wiederhole, das prüft der Tüv, zumindest ist das in BW so. Ob mit oder ohne ABE.
Die ABE garantiert ja schliesslich nicht dass der Lenker korrekt angebaut wurde.
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Alt 12.09.2017, 09:21:41   #29
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Das ist hier nicht anders und mein Stammkittel prüft nicht nur die ABE, sondern guckt sich auch alles andere sehr genau an. Drückt aber dafür bei Kleinigkeiten (geringer Mangel) auch mal nen Auge zu, wenn ich glaubhaft versichern kann, dass ich das in die Reihe bringe. Mittlerweile bin ich da mit 5 Fahrzeugen regelmäßig zur HU.
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Alt 12.09.2017, 10:01:37   #30
3y3joe
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Passt doch.
Ich hab ja hier nicht von nem Spazierstock geredet, sondern von einem Serienmotorradlenker, und von einem Eintrag in die Papiere anstatt ABE Gutachten das ich mitführen muss.
Dass das immer so ausarten muss....
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Alt 12.09.2017, 11:23:04   #31
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Hier schweift man, wenn der Kern vom Thema abgehandelt ist, schnell ab
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Alt 12.09.2017, 13:48:21   #32
Kay73
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Kommt ihr euch nicht manchmal verarscht vor?
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Alt 12.09.2017, 14:17:41   #33
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selten, und solange ichs nicht merke ist es mir auch egal)
Vierzylinder Foren sind schlimmer, da gehts oft deftiger zur Sache
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