![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 2
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne in naher Zukunft eine GS umbauen. Als Vorbild habe ich mir diesen Umbau genommen. http://www.bikebound.com/2017/02/12/...-cafe-racer-2/ Nun bin ich auf der Teilesuche, finde jedoch wahrscheinlich nur Teile ohne eine ABE Kennung. Vorwiegend handelt es sich nur um die Frontverkleidung, bei den Spiegeln kann ich auch andere nehmen. Frontverkleidung Spiegel Wieviel Probleme werde ich beim TÜV mit der Frontverkleidung haben? Zudem frage ich mich wie der Lenke so montiert wurde. Vielen Dank für die Rückmeldungen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die kleine Kanzel hab ich auch da.
Ist aus ABS, das ist nicht das Problem, die Scheibe wird Probleme machen, kann man sich aber anhand des Musters mit Gutachten nachbauen lassen. Die Abdeckung des Scheinwerfers wird auch nicht so ohne weiteres eintragungsfähig sein.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Das sind Stummel, die nicht an der Gabelbrücke, sondern an den Gabelrohren montiert werden. Gibt es z.B. von Tommaselli.
Da die GS-Standrohre einen Druchmesser von 37mm haben, musst du nach 37mm-Gabelstummeln suchen. Sowas hier z.B.
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Und ist total Unbequem und taugt nur für die Eisdiele und zurück.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 2
|
Danke für die Antworten.
Das mit dem unbequem habe ich mir schon gedacht. Jedoch glaube ich nicht, dass die Frontverkleidung ordentlich passt, wenn ich den Lenker original lasse. Irgendwelche Tipps für den Lenker? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ohne richtig tiefe Stummel passt das mit solchen Kanzeln nicht.
Und viel höher angebaut sieht das auch ziemlich albern aus. Siehst ja von der Seite, wie schief der die Kanzel angebaut hat. Damit die waagerecht montiert werden kann, müssten die Stummel noch tiefer bei ihm.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Und so schief leuchtet man aufs Vorderrad, aber nicht auf die Straße...
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich fahre lieber gut, als nur ein gutaussehendes Motorrad in der Garage zu haben und mit dem Hänger nach Glemseck 101 zu karren.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.563
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Der Schwinwerfer stwht gut, nix da von wegen Vorderrad.
Einfach erstmal ansehen, bevor man was von sich gibt. Probleme mit dem TÜV? Durchaus der Scheinwerfer, denn der strahlt in die Kanzel hinein, der Lichtkegel wird also durch Bauteile vor dem Scheinwerfer eingeschränkt. Das kann man aber zulassungsfähig kriegen, wenn man die Verkleidung gerade anbaut und einen kleineren, passenden Scheinwerfer einsetzt. Aber Soziusfußrasten ohne Kettenschutz? Originaler Auspuff, der zum Rahmenheck jetzt elend lang aussieht, Ich hab ehrlich schon nen schöneren Cafe-Racer gesehen, stilecht mit Stereo-Federbeinen.... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Mal ehrlich, Café-Racer Umbau sieht bei der GS IMMER Scheiße aus. Das Design passt einfach nicht zum Stil, das Konzept ist zu jung. “Leider“ ist die GS so günstig, daher wird eher dazu gegriffen, als z.B. zu einer CB500four.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
kwT
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.563
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
wo ist der Scheinwerferring? Hinter der Scheibe der Kanzel...
Auf dem Bild im Post von NeOn auch schon zu erkennen..... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die schiefe Kanzel sieht trotzdem albern aus!
Und ohne Materialnachweis für die Scheibe fällt die Eintragung auch aus.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.563
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Auch ohne Materialgutachten für die Kanzel komplett.
Wenn der Werkstoff (vermutlich ABS) bekannt ist für ALLE Teile- außer Befestigung- der Kanzel, kann man mit seinem Sachverständigen darüber reden. Er muß es eh abnehmen, wenn weder ABE noch Teilegutachten vorliegt. Daß die Kanzel im gewählten Bild so bescheiden aussieht, ist nicht der Lenker wegen geschuldet, sondern dem originalen Scheinwerfer, der sonst unten vorstehen würde. Kleinerer Scheinwerfer, damit die Kanzel ein wenig höher- und sie steht gerade. Und das sieht meiner Meinung nach nicht mal schlecht aus. (Kann sein, daß dan aber auch andere Instrumente nötig werden, weil originaler Tacho und DZM nicht mehr hinter die Scheibe passen) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das ABS geht klar, aber die Scheibe aus irgendeinem klaren Kunststoff nicht. Wenn das Material nicht gekennzeichnet ist, kennt keiner die Splittereigenschaften.
Kantenschutz braucht es dann auch. Warum wird der Umbauer nicht einfach einen kleineren Scheinwerfer genommen haben? An den paar Kröten kann es doch wohl nicht gelegen haben? Seltsam...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.563
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Die Scheibe selbst kann auch ABS sein.
(Aber ich würde mich, da ABS auch nur ein Oberbegriff ist, nicht auf etwas ohne Materialgutachten verlassen. Kantenschutz- kann, muß aber nicht, abhängig vom Kantenradius der Scheibe und dem Prüfer/Gutachter/Sachverständigen.) Doch es waren die paar Kröten. “low budget“ war wichtiger als “Umbau“. Geändert von Kay73 (12.03.2018 um 16:35:51 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ABE Für SBL-Umbau | hotte5562 | TÜV, ABE, Gutachten, ... | 22 | 30.07.2014 17:29:23 |
| Rf 600 Umbau | Vossa | Allgemeines | 18 | 08.12.2013 17:51:06 |
| Der Umbau aus dem Tal | MacKnight | Umbaustories | 8 | 19.05.2005 16:18:45 |