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Alt 21.04.2018, 19:31:46   #1
barsch,
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Standard Teillastnadel eingeklebt?

Hallo,
Ich wollte die Teillastnadeln je eine Kerbe höher hängen.Doch ich bekam die obere graue Plastikhalterung die über der Nadel sitzt mit der kleinen Feder nicht raus. Letzendlich stellte ich fest,das beide eingeklebt waren. Nun stellt sich mir die Frage,muss das so sein ? Ich hab dann so gut es ging den Kleber entfernt und wieder eingesetzt.Das war aber dann alles ziemlich lose ,ich dachte das wird arretiert ?Eine kleine Testrunde ergab nichts negatives. Mal sehen was morgen passiert bei einer längeren Fahrt.
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Alt 21.04.2018, 20:30:10   #2
Jim Knopf
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Mal sehen was morgen passiert bei einer längeren Fahrt.
Nichts!
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Alt 22.04.2018, 12:02:11   #3
barsch,
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Zitat:
Nichts!
Meine Hauptfrage ist damit aber unbeantwortet.(Ob das einkleben original ist?)Sie kam ja ab Werk gedrosselt.Hing auf zweite Kerbe vom kurzen Ende der Nadel.Hab sie jetzt auf dritte Kerbe gesetzt.Warum ich das machte,weil sie nach dem Kaltstart eine sehr lange Warmlaufphase benötigte. Wenn man gleich los fuhr,musste man das mit fast Vollgas machen oder aber mit den Choke weit auflassen das die Drehzahl sehr hoch blieb.Jetzt mit der Veränderung hoch hängen der Nadel,also fetter,hat sich das sehr verbessert.
Zitat:
Nichts!
Leider doch.Erstens musste ich da Standgas niedriger einstellen und jetzt hat sie beim beschleunigen zw. halb und Vollgas ein "Loch"?Wenn man dort drüber ist geht es wieder.
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Alt 23.04.2018, 14:59:27   #4
barsch,
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Zitat:
Meine Hauptfrage ist damit aber unbeantwortet.(Ob das einkleben original ist?)
Keiner eine Idee dazu ?
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Alt 23.04.2018, 17:34:08   #5
Jim Knopf
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Keiner eine Idee dazu ?
Natürlich ist das einkleben nicht Original!
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Alt 23.04.2018, 17:45:43   #6
barsch,
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Könnte doch sein,das sie ab Werk so ausgeliefert wurde.Sie war ja gedrosselt.Und im Normalfall werden ja in der Werkstatt beim entfernen der Drossel gleich neue Gasschieber genommen ohne Loch.Wie dem auch sei,auf jeden Fall musste ich mit einer Flachzange ganz schön ziehen und drehen um den Kleber zu lösen und die Nadel überhaupt raus zu bekommen.
Auf jeden Fall hält das Ganze jetzt nicht mehr richtig ,also der obere Plasteclip dort wo unten noch die kleine Feder dran ist.Ich dachte den muss man durch seitliches verdrehen einrasten? Das liegt jetzt nur lose und wird nur durch die gößere Feder der Gasschieberabdeckung nach unten gedrückt ?
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Alt 23.04.2018, 21:17:21   #7
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Ich glaube mich zu erinnern, dass die neueren Vergaser ihre Düsennadeln in den Schiebern fixiert haben.
Vor etlichen Jahren habe ich eine K4 mal entdrosselt
War natürlich nicht mit Kleber fixiert sondern mechanisch.
Ganz sicher bin ich mir da aber nicht...
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Alt 24.04.2018, 16:06:09   #8
barsch,
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Zitat:
War natürlich nicht mit Kleber fixiert sondern mechanisch.
Kannst du dich noch erinnern,wie genau? Auf jeden Fall sieht der obere Plaste Knuppel dort wo die kleine Feder dran ist völlig anders aus,als auf den Bildern hier im Forum.Es ist also kein Problem,wenn das jetzt nicht mehr fixiert ist und nur lose dort drin hängt? Weil einrasten lässt sich das jetzt nicht mehr.
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Alt 24.04.2018, 16:21:21   #9
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Zitat:
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Meine Hauptfrage ist damit aber unbeantwortet.(Ob das einkleben original ist?)Sie kam ja ab Werk gedrosselt.Hing auf zweite Kerbe vom kurzen Ende der Nadel.Hab sie jetzt auf dritte Kerbe gesetzt.Warum ich das machte,weil sie nach dem Kaltstart eine sehr lange Warmlaufphase benötigte. Wenn man gleich los fuhr,musste man das mit fast Vollgas machen oder aber mit den Choke weit auflassen das die Drehzahl sehr hoch blieb.Jetzt mit der Veränderung hoch hängen der Nadel,also fetter,hat sich das sehr verbessert.

Leider doch.Erstens musste ich da Standgas niedriger einstellen und jetzt hat sie beim beschleunigen zw. halb und Vollgas ein "Loch"?Wenn man dort drüber ist geht es wieder.
Die GS hat halt so ein Kaltstartverhalten, dafür ist sie aber schön sparsam.
wenn Du die Nadel höher hängst, dann wird sie fetter, das wirkt sich auch ien bisschen aufs LL Gemisch aus nehme ich an , also auch fetter... daher LL Drehzahl etwqas in den Keller....da hättest Du aber eher an denn LL Gemischschrauben drehen sollen (bisschen reindrehen in dem Fall) statt das Leerlauf einfach hochzuschrauben
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Alt 24.04.2018, 19:52:34   #10
Saugwurmmensch
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Zitat:
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Kannst du dich noch erinnern,wie genau? Auf jeden Fall sieht der obere Plaste Knuppel dort wo die kleine Feder dran ist völlig anders aus,als auf den Bildern hier im Forum.Es ist also kein Problem,wenn das jetzt nicht mehr fixiert ist und nur lose dort drin hängt? Weil einrasten lässt sich das jetzt nicht mehr.
Kann ich mich leider nicht richtig erinnern...war 2008 oder so..

Hab aber noch nen Vergaser der neueren Baujahre im Lager...kann ich mal nach schauen (wird aber diese Woche nix mehr).
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Alt 25.04.2018, 18:02:05   #11
barsch,
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Zitat:
.da hättest Du aber eher an denn LL Gemischschrauben drehen sollen (bisschen reindrehen in dem Fall) statt das Leerlauf einfach hochzuschrauben
es war ja gerade andersrum, ich musste die LL-Drehzahl absenken,weil sie auf 2000 UpM gestiegen war.
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Alt 26.04.2018, 17:33:27   #12
barsch,
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Name:	Teilastnadel Suzuki.gif
Hits:	561
Größe:	70,0 KB
ID:	27672

So,ich habe mir mal eine Zeichnung gesucht.
Hat einer die Länge der Feder Teil 3?
Teil 4 war bei mir verklebt.
Teil 5 der 0 Ring nicht vorhanden,deshalb wird sie hier Falschluft ziehen nachdem der Kleber entfernt wurde ?
Auf dem Bild vermisse ich aber die Nylonscheibe,die bei mir da ist?
Die Stahlscheibe 7 war nur im rechten Vergaser unter Teil 8.
Alles sehr merkwürdig.
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Alt 26.04.2018, 17:38:24   #13
Kay73
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bei der 93er GS 95mm. Also die Feder und wenn in meinem die richtige Feder verbaut war
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Alt 26.04.2018, 17:54:31   #14
gsmattis
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Hier stand Blödsinn
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Bandit 1200
TL1000S
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