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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Baujahr: 2005
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Hallo Leute
![]() Ich hab mit meiner GS BJ 2005 seit geraumer Zeit das Problem das Sie sobald sie warm ist auf 4000 im Leerlauf dreht und hier und da im Motor ein klopfen und zurück in den Luftfilter Kasten Pustet. Mir sind damals gleich die porösen Gummis zwischen Vergasser und Motor aufgefallen habs auf falschluft geprüft und tatsächlich zieht sie dort falschluft. Nachdem ich die Gummis getauscht hab blieb das Problem aber bestehn . Dann hab ich Mal die Vergasser zerlegt und gereinigt mit dem Erfolg das sie nun zwar besser anspringt aber noch höher drehte . Beim nächsten zerlegen hab ich eine gerissene Membran entdeckt und getauscht aber wieder ohne Erfolg. Nach einer Vermutung eines das sie viel zu mager läuft hab ich die originale Leerlauf Düse 17,5 gegen eine 20 getauscht aber ohne nennenswerte Verbesserungen. Hat von euch wer eine Idee? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kannst du den Leerlauf nicht mit der Drosselklappenanschlagschraube zurückdrehen?
Hast du genügend Leerweg im Gaszug? 5 mm sollten es wenigstens sein. Geht der Choke wieder ganz zurück? Also, nicht oben am Hebel sondern unten am Vergaser. Wurden die Vergaser mal synchronisiert? Die Ansaugstutzen wurden schon getauscht, wurden dabei auch die O-Ringe mit getauscht und ist es dort jetzt dicht?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Baujahr: 2005
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Die Drosselklappe n anschlagschraube ist fast ganz unten hat nur bei kalten Motor Einfluss auf die Drehzahl.
Die Züge vom Gas sind locker und sind leichtgängig. Choke passt auch man sieht auch das die Ventile schließen wenn man den Deckel mit Membran runter nimmt. Synchronisiert hab ich noch nicht. Kann das zu so einem Problem führen? Also Dichtungen sind auch neu. Merke keine zusätzlichen Drehzahl Schwankungen wen ich den Vergasser Stutzen mit Bremsen Reiniger/Startspray einsprühen. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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die Anschlagschraube gehört nur bei WARMEN MOTOR und zurückgeschobenem Choke eingestellt.
Je mehr ich heutzutage lese, desto eher tendiere ich zum.Rat, das Mopped inne Werkstatt zu bringen. Wenn da nicht auch Leute vom Fach wären.... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Baujahr: 2005
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Das ich die Leerlaufdrehzahl nur bei warmen Motor und ohne Choke einstell ist mir klar.
War vl blöd formuliert meinte bei warmen Motor lässt sich die Leerlaufdrehzahl bei mir momentan nur höher als 4000 drehn aber nicht weiter runter. Hab jetzt nur mal bei kalten Motor probiert ob es etwas verändert. Es ist nicht das erste Motorrad bei dem ich den Vergasser eingestellt hab. Meine Ktm Exc 200 und die Duke 620 laufen ohne Probleme. Geändert von dachef (10.11.2018 um 19:08:46 Uhr) |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Schließen denn die Drosselklappen komplett, wenn du die Anschlagschraube ganz herausdrehst und gehen die Vergaserschieber auch ganz runter?
Wenn nicht, muss man die Ursache dafür finden und beseitigen. Die Drosselklappen und die Schieber müssen ganz schließen. Wenn nicht richtig synchronisiert wurde und eine Drosselklappe zu weit offen steht, könnte es schon sein, dass der Motor hoch dreht.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Baujahr: 2005
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Also die Drosselklappe ist bis auf einen winzigen Spalt oben und unten zu. Der Vergasserschieber ist immer ein Stück offen
Dachte das soll so sein werd mir das morgen Mal genauer anschauen danke |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Die runden Ausspaarungen an den Vergaserschiebern bleiben natürlich offen. Die Schieber müssen halt bis an ihren Anschlag zurückgehen. Ich wollte mit meiner Aussage ausdrücken, dass die Schieber nirgends klemmen dürfen, sonst bleiben die u.U. hängen.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Sind die Anschlüsse für die Synchronisation richtig dicht verschlossen?
Auf einer Seite ist der Benzinhahn angeschlossen, auf der anderen Seite ist ein Gummikappe drauf |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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nee, auf beiden Seiten muß ne Gummikappe da drauf sein.
BH-Anschluß ist nicht an den Synchron-Stutzen |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Beiträge: 13
Baujahr: 2005
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So ich hab die neuere mit dem Pair System ist aber ausgebaut.
Meines erachten muss ich den Unterdruck an den Anschlüssen wo am rechten der Unterdruckschlauch für Den Benzinhahn etc. Angeschlossen ist meseen. Hab das Mal so gemacht, war tatsächlich nicht synchron dass einstellen hat leider nix gebracht. Die Drosselklappe und Vergasserschieber sich ganz zu. Mir ist nur aufgefallen das die Vergasser und die Gummis zum Motor feucht fast schon nass sind. Was für mich nach einem viel zu Fetten Gemisch aussehen würde? Bei einem zu Fetten Gemisch müsste sie allerdings absaufen und nicht höher drehn. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Das ist richtig wie Du das beschreibst.
Deswegen tendiere ich auch stark zu deiner Vermutung, dass da irgendwo noch falsche Luft einströmt...... Das passt auch zu der Tatsache, dass das nur bei warmem Motor auftritt. Je wärmer ( in Grenzen natürlich) der Motor ist, desto magerer mag er das LLGemisch, sprich desto höher dreht er dann. Deswegen wird das LL Gemisch bei Versagern eigentlich immer etwas fetter eingestellt, damit sich die LL Drehzahl nicht so sehr über die Motortemperatur ändert. Und für den Kaltstart ist es natürlich auch von Vorteil. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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Du kannst Recht haben, hab das Baujahr überlesen. Sorry
Die alten Versager hattens halt am Vergasergehäuse, die neuen..... keine Ahnung |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.04.2012
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Baujahr: 2005
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Gibt es eine andere Möglichkeit die Stelle zu finden an der der Motor Falsch Luft zieht, als die bekannte mit Bremsen Reiniger ?
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ja, die ist aber nicht so schnell und sauber. Du könntest alle Stellen, die du in Verdacht hast, nacheinander mit Fett "abdichten". Wenn es dann besser wird oder weg ist, hast du die Stelle gefunden.
Einige User hatten undichte Stellen an den Drosselklappenwellenlagern. Da sollte eigentlich eine Abdichtung sein. Die kann aber austrocknen oder reißen.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi,
als du den Vergaser offen hattest, hast du da mal alle Gummidichtungen usw. getauscht? Ich vermute mal das du das "alte" Zeug wieder eingebaut hast. Ich würde Reparaturkits verbauen und schauen ob es dann weg ist. Die GS kann auch im Vergaser Falschluft ziehen. Durch deine Reinigung hast du den abdichtenden Siff weggemacht. Aufgrund des Alters deiner GS und unter der Voraussetzung das da noch nie was getaucht wurde, passt das zeitlich das die Dichtungen hinüber sind. Geändert von Vinz-Georg (13.11.2018 um 11:59:30 Uhr) |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Zitat:
Dafür war die Honda damals aber günstig, der Vorbesitzer hatte das Problem auch nicht in den Griff gekriegt. Als sie dann lief, meinte er, er hätte sie zu billig abgegeben..... Es gibt schon seltsame Zeitgenossen! Aber zum Thema zurück, ich hatte das nur bei einem Moped bisher, und dachte eigentlich dieser Fehler würde heute nicht mehr vorkommen.... Es lässt sich aber auch leicht überprüfen. Was ich auch schon mal hatte, war, dass sich die Verschraubungen der Drosselklappen mit der Drosselklappenwellen gelöst hatten, das gibt dann auch so ein Effekt. |
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