![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 5
|
Hallo,
ich habe in diesen Post, Bilder meines GS 500 Umbaus gestellt. Mich würde interessieren wie Ihr den Umbau findet.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zunächst mal fand ich deinen Umbau im falschen Unterforum. War so frei und habe das korrigiert.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Ist doch nicht schlecht geworden! Selber gemacht oder machen lassen? Die Tauchrohre gehören noch schwarz, Bremsleitung hinten find ich etwas zu lange. Schutzblech hinten gewöhnungsbedürftig, Lenker Riser zu hoch und der Auspuff sollte auch noch schwarz. Eventuell noch die Spiegel nach unten drehen und die vordere Bremsleitung hinter der Lampe durchlaufen lassen. Hinten etwas höher oder vorne etwas tiefer bitte.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Wenn ich das richtig sehe, ist ja die Schwinge noch original... da hätte man die Leitung auch originalgetreu verlegen können. Dito vorne, die Leitung gehört originalgetreu verlegt, nicht so ein Geschlöngel an Scheinwerfer und Gabel vorbei.
Ganz wichtige Frage: Alles abgenommen? Oder findet sich das gute Stück irgendwann als "Projektaufgabe" bei ebay Kleinanzeigen, weil durch die Veränderung am Rahmen ohne vorherige Absprache mit dem Prüfer die Betriebserlaubnis flöten ging?
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Kann es sein, dass die hintere Leitung gar nicht für hinten oder nicht für die GS vorgesehen ist?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Mir ist, als sähe ich ein 0° Fitting an der Pumpe... vielleicht ist die Leitung einfach verkehrtrum montiert. Am Sattel wäre ein 0° Fitting nämlich richtig.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Jetzt habt ihr ihn verschrekt..optisch sieht das doch garnicht so schlecht aus.
Alles gut... Mir gefällt's.. ![]() Mfg Andre |
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das Gesamtbild mag vlt gut aussehen (kann ich nicht beurteilen, ich finde "Cafe-Racer" auf GS Basis nicht schön), aber wenn man sich dann die Details anguckt, isses halt eben manchmal Scheiße. Nicht speziell auf diese hier bezogen, sondern generell.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Also ich find da sind viele Details die ich richtig klasse finde. Rahmenfarbe ist so ein Detail. Im Gesamten finde ich das Möp auch schön. Die kleinen Fehler die Jim angesprochen hat sind aus meiner Sicht auch störend, aber relativ leicht zu beheben.
Das einzige was ich kritisieren möchte sind die Sturzbügel. Finde die aber auch bei keinem Bike wirklich passend und schön. Nur Sinnvoll und Mich würde es auch sehr interessieren, ob das alles TÜV bekommt oder hat. Fazit, wenn auf die auf die Straße gebracht wird, 2 Leitungen besser verlegt werden, hier und da ein wenig Farbe (z.B. der Lampenhalter) ist das ein sehr schöner und gelungener Umbau.
__________________
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 5
|
Zitat:
Alles Selbst gebastelt (Pulvern und lakieren natürlich nicht.Bremsleitung ist Spiegler und extra dafür bestellt. Spiegel drehen wollte der TÜVler nicht. Der Rest ist Geschmackssache
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Ok, für Selbstbau echt gut geworden.
Warum der Prüfer die Spiegel oben haben will, kann ich persönlich nicht verstehen! Wie haste den Loop hinten gemacht?
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 5
|
http://dkb-clan.com/Rahmen_gs500.jpg
Flacheisen gebogen und um den Sitzhalter mit 2 Vierkantrohren verstärkt |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Warum haste nicht noch die Haltelaschen re und li am Tank entfernt?
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 5
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ich bin da bei Mattis, ich bin eigentlich kein Fan von Caféracer-Umbauten auf GS-Basis. Aber ich muß zugeben, dieser hier ist schon einer der wenigen recht gelungenen Umbauten. Ein paar farbliche Details noch, die schon erwähnt wurden (zB Lampenhalter und Tauchrohre noch schwarz), dann ist das schon ganz stimmig.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Einfach nur klasse! Tolles Bike!
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2021
Ort: Kreis Gütersloh (OWL)
Beiträge: 20
Kilometer: 11700
|
Also ich kann ja fachlich nichts dazu sagen, den Teil übernimmt bei uns der männlichen Part, das überlasse ich also den Profis. Aber optisch find ich (Laie) sie super gelungen.
Den Auspuff und die Tauchrohre hätte ich auch noch schwarz gemacht.. aber ich stehe (bekanntlich) sowieso total auf schwarz. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2021
Ort: Dinkelsbühl
Beiträge: 5
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Dann ist ja alles gut^^ Glückwunsch und viel Spaß auf der Straße!
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.12.2020
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 28
Baujahr: 1964
|
Super und allzeit gute Fahrt!!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cafe racer, gs50, umbau |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umbau meiner GS | clemens93 | Umbaustories | 28 | 06.10.2023 16:50:29 |
| Kleiner Umbau meiner GS | Anaugs | Umbaustories | 35 | 20.05.2009 09:01:21 |
| umbau meiner GS 500 E | Bizkitboy | Umbaustories | 87 | 02.04.2008 10:37:43 |
| Umbau meiner GS500E | Umbaustories | 2 | 03.10.2005 20:28:10 | |