gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2004, 14:08:14   #1
Gast

Standard Öltemperaturanzeige ?

Hallo Leutz

bin am überlegen ob ich sonen Ölthermometer am Einfüllstutzen anbauen soll

Taugen die Dinger was

Und wie ist das Handling bei Ölkontrolle und Nachfüllen
Alt 09.11.2004, 14:10:00   #2
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Hab so ein Teil.
Sind zwar nicht huntert pro genau, bringt aber einiges, da du besser abschätzen kannst wann du heizen kannst.
Ölkontrolle und nachfüllen ist kein Problem. Ritz dir einfach eine Markierung an den Stab und gut is.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 15:00:26   #3
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Ich hab´s auch, und bin immer wieder überrascht wie kalt der Motor doch bei den schnuckeligen Temperaturen bleibt!
The_Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:14:08   #4
thel0rd
Gast

Standard

also ich war heute bei louis (winterhandschuhe kaufen) und hab da nach dem preis für son oltemperatur-direkt-messer gefragt... der kunde, der mit am tisch stand und im Katalog gestöbert hatte fing da direkt an, hecktisch mitm kopp zu schütteln und deutete, sodass der Louis-Verkäufer nix davon sehen konnte auf den katalog... hab dann son teil nicht direkt gekauft, als ich dann draussen am mopped noch ne schraube festgezogen hab kam auch der ausm laden und sagte mir, dass die dinger kagge wärn, total ungenau, und dass ich die finger lieber davon lassen solle...

was meint ihr? ich wollte son ding eigendlich nur haben, um ne grobe idee zu haben, was mein motor temp-technisch sagt, ob der noch bei 30 grad werkelt oder doch schon bei 200 das öl verdunsten lässt, und nu bin ich halt n bisske verunsichert...

sollte ich mir da lieber sonnen sensor anne ablassschraube tun, und das teil mit sonem Mini-Instrument verkabeln, oder reicht auch son direktmesser? oder sollte ichs einfach ganz lassen und nach gefühl fahren? (irgendwie sagte mein gefühl mir heute, dass die maschine gar net richtig warm geworden ist...)
Alt 09.11.2004, 18:37:58   #5
Gast

Standard

Zu dem Typen kann man nur eines sagen: Dummschwätzer!

Wenn man genau sehen will, wieviel Grad das Motoröl gerade hat, dann sind die Dinger natürlich kacke.
Aber dafür sind sie nicht gedacht und ich wüßte auch nicht wozu man das braucht.

Um allerdings zu sehen wann ein Motor Warm ist(60-80°C), dann sind die Teile echt brauchbar.
Ich habe selbst so ein Ding seit 5 Jahren montiert und funktioniert einwandfrei.
Antwort

Lesezeichen