gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 22:05:07   #51
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

nein, kein thema, Heck ab, 2 schrauben an der seite raus, Tank anheben, mit langem schraubendreher von rechts den benzinhahn schliessen, schläuche ab, tank abnehmen !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 22:41:01   #52
Spooky
Gast

Standard

Sag mal ihr habt ja schon ne Weile ein Motorrad, denke ich mal.
Ich aber erst seit 2 Monaten.
Könnt Ihr mir sagen, was man zu Pflege auf jeden Fall machen sollte, wenn man sein Motorrad in die Winterpause schicken will.???
Bitte auch banales schreiben, mich aber nicht für dumm verkaufen.

Hab halt noch nicht die Erfahrung!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis auf ganz wenige ausnahmen vielleicht!
Alt 01.11.2004, 22:53:38   #53
Gast

Standard

Hier vielleicht hilft dir folgenden weiter:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7447

Und mach dir keine Sorgen, habe auch als kleiner bastler angefangen, hatte am anfang sogar angst vor nem Ölwechsel...bin zwar immer noch ein kleiner, aber mit der Zeit lernt man dazu und verliert auch etwas die angst vor der Technik und so Sachen...aber was am meisten hilft ist sich ziemlich viel zu den Themen hier durch zu lesen, und wenn man mal nicht weiterkommt einfach fragen und nicht endmutigen lassen wenn 5 schreiben Suchen und nur einer einem wirklich nen Tipp gibt
Alt 01.11.2004, 22:56:24   #54
Gast

Standard

guckst du: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7459
Alt 02.11.2004, 11:04:35   #55
Spooky
Gast

Standard

Tach Leutz,

wollte mal noch wissen was ihr mit Höherlegung macht.

kopiere dazu mal meinen Post von gestern.

...

Ich war heute beim TüV um zu fragen ob es ein Problem gibt, beim Eintragen des Höherlegungssatz von Ebay, den ich mir vor kurzem ersteigert habe. Mit dazu schicken die einem ja eine Fahrzeugkopie, wo diese Teil eingetragen sein soll.

Naja, als ich mich nun mit dem so unterhielt kam raus, dass es so einfach nicht möglich sei das Teil eintragen zu lassen, da das Teil keinerlei Kennzeichnung zur Festigkeit beisitzt, noch sonst jegliche Angaben.

Also echt schei.....

Naja, nun wollte ich mal fragen, was ihr denn da so macht.
Habt ihr das Teil, sofern eingebaut eingetragen.?
Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es einbaue und nicht eintragen lasse.?
Habt ihr alles eingetragen?

Kann man ja beim eingebauten Zustand vom Original kaum Unterscheiden, oder?

Oder hat zufällig jemand irgendwelche Unterlagen diesbezüglich, die mir weiterhelfen?

NAja, für Tips, Tricks oder Antworten wäre ich euch echt dankbar.
Alt 02.11.2004, 20:26:40   #56
Gast

Standard

wegen lackieren:

ich finde schwarze rahmen ultrahässlich.

gefällt mir auch an jims maschine überhaupt nicht, aber der rest.

finde es sehr ätzend, dass fast alle neuen maschinen einen schwarzen rahmen und schwarze felgen haben
Alt 02.11.2004, 20:29:38   #57
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Duke
wegen lackieren:

ich finde schwarze rahmen ultrahässlich.

gefällt mir auch an jims maschine überhaupt nicht, aber der rest.

finde es sehr ätzend, dass fast alle neuen maschinen einen schwarzen rahmen und schwarze felgen haben
Servus Kumpel,

meiner ist aber Glitteranthrazit und nicht schwarz!

Wollte ich nur mal so gesagt haben.
Alt 02.11.2004, 20:49:11   #58
Gast

Standard

achso, sorry.

sah echt aus auf den pics wie schwarz.

aber gefällt mir trotzdem nicht.
Alt 02.11.2004, 20:51:03   #59
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Duke
achso, sorry.

sah echt aus auf den pics wie schwarz.

aber gefällt mir trotzdem nicht.
Siehste und mir gefallen keine Schwarzen Mopeds.
Alt 02.11.2004, 20:52:25   #60
Gast

Standard

siehste,

ist halt geschmackssache
Alt 02.11.2004, 21:14:59   #61
Spooky
Gast

Standard

jaja, leuz

ist halt die Frage, will meine Felgen Orange lacken und wenn da der Rahmen silber ist sieht das echt nicht so toll aus, weil dreifarbig....
Die Frage ist halt, wie schwarzes Moped mit schwarzem Rahmen kommt.

Ich fin übrigens Jim´s Rahmen eigentlich ganz geil.

Was hast denn da für Farbe genommen, gibt von Hammerite nur schwarz glänzend, will aber matt haben, wenn schwarz....
Alt 02.11.2004, 21:15:47   #62
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

der is gepulvert

- Tenacious D
Alt 02.11.2004, 21:19:34   #63
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
der is gepulvert
Jepp der ist gepulvert. Genaue Farbnummer hab ich leider nicht mehr.
Alt 02.11.2004, 21:29:55   #64
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von Spooky
Tach Leutz,

wollte mal noch wissen was ihr mit Höherlegung macht.

kopiere dazu mal meinen Post von gestern.

...

Ich war heute beim TüV um zu fragen ob es ein Problem gibt, beim Eintragen des Höherlegungssatz von Ebay, den ich mir vor kurzem ersteigert habe. Mit dazu schicken die einem ja eine Fahrzeugkopie, wo diese Teil eingetragen sein soll.

Naja, als ich mich nun mit dem so unterhielt kam raus, dass es so einfach nicht möglich sei das Teil eintragen zu lassen, da das Teil keinerlei Kennzeichnung zur Festigkeit beisitzt, noch sonst jegliche Angaben.

Also echt schei.....

Naja, nun wollte ich mal fragen, was ihr denn da so macht.
Habt ihr das Teil, sofern eingebaut eingetragen.?
Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es einbaue und nicht eintragen lasse.?
Habt ihr alles eingetragen?

Kann man ja beim eingebauten Zustand vom Original kaum Unterscheiden, oder?

Oder hat zufällig jemand irgendwelche Unterlagen diesbezüglich, die mir weiterhelfen?

NAja, für Tips, Tricks oder Antworten wäre ich euch echt dankbar.
also ich bin da eher zurückhaltend, was die ebayknochne angeht, weil du keinen schimmer bekommst von dem verwendeten material

die sicherste lösung ist nen federbein aus einer bandit 600, das bringt ca 3cm höhe und nen deutlich besseres fahrverhalten
Alt 02.11.2004, 21:41:09   #65
Gast

Standard

Servus,

was willste alles Orange machen?

Passen würde auf jeden Fall ein schwarzer Rahmen.
Alt 02.11.2004, 22:39:25   #66
Spooky
Gast

Standard

bisher hatte ich eigentlich vor nur die Felgen orange zu lacken.

Hab in der Galerie eine gesehen Seite 27 oder so aus England, die ist sowieso Airbrush Orange schwarz, hat aber schöne Felgen.

Nicht son Leuchteorange, wie die eine GSX-R hat, sondern son gelbliches Orange, halt ein schönes, nicht zu aufdringlich.

Wie mach ich das mit dem Felgen lacken, kann ich das auch einfach so, mit anschleifen und dann lacken oder muss ich das Glasstrahlen und dann so und dann so....um ein befriedigendes Ergebniss zu bekommen.???

Denk mal der Rahmen wird schwarz-anthrazit.

Weis einer ne Farbe(Marke) die sich eignet???

Hammmerite gibts nur schwarz glänzend
Alt 02.11.2004, 23:23:40   #67
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Frach doch einfach MAL im Baumarkt !!!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:27:47   #68
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Spooky
Die Frage ist halt, wie schwarzes Moped mit schwarzem Rahmen kommt.
Jim meinte das, weil meine schwarz ist.
Alt 03.11.2004, 18:34:17   #69
Spooky
Gast

Standard

Hi!

Was meint ihr denn nun aber? Schwarz oder Silber???
Alt 03.11.2004, 18:38:18   #70
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Spooky
Hi!

Was meint ihr denn nun aber? Schwarz oder Silber???
Servus,

also alles schwarz: Tank, Rahmen und Sitzbank und nur die Felgen Orange?

Ich weiß nicht!

Dann eher den Rahmen silber oder Rahmen schwarz und die Sitzbank Orange und die Griffe, das kommt auch gut.
Alt 03.11.2004, 19:14:41   #71
xlcr mike
Gast

Standard

@spooky
never, und damit meine ich never, lackiere den rahmen gold, ich hab das mal bei dem mopped von meinem bruder gemacht, das sieht ultrascheisse aus. also, die lackerei war einsA, aber der farbkontrast ist ätzend, erst waren die originalanbauteile rot--> würggh, dann schwarz, --> schon besser, aber mit den chromteilen, >das hat ja garnicht harmoniert, also am schluss war rahmen und anbauteile schwarz, felgen poliert, und der tank abgebeizt und klargelackt-"wie bei ´ner bsa z.B."
das ging dann mal durch.
also , no gold.
greetz xlcr mike
Alt 13.11.2004, 22:11:38   #72
Spooky
Gast

Standard

so so...

nach langer Abstinenz, in der ich euch nicht genervt habe nun mal wieder ein sinnloser Eintrag.

Habe mir in letzter Zeit mal Gedanken gemacht, was ich im Winter machen will. Da kam mir jedoch erstmal der Gedanke, das ich ja irgendwann mal mein Motorrad einmotten muss, also wird erstmal dafür gespart. Öl kaufen.......bla bla bla
Auf jeden Fall will ich in der Umbauzeit meine Felgen polieren lassen und das Speichenkreuz jeweils lacken lassen, weis allerdings noch keine Farbe.
Habt ihr ne Idee?
Dann die üblichen Rostarbeiten, Rahmen nachstreichen hab mich nun doch für Silber entschieden und noch einiges anderes.
Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass Motorrad echt ne Sucht ist, ist genau wien Fahrrad. Man kann sogar seine Oma arm machen.

Das Problem ist, dass mir soviele Gedanken im Hirn rumschwirren, dass ich garnicht mehr weis, was ich alles ändern will, und vor allem ohne Geld...ganz schlecht.

Aber ich hab mal ne Frage, ist hier irgendwer aus dem Raum Berlin, in wohne in Berlin-Steglitz, der bereit wäre mir als Motorradbastelanfänger bei meinen Vorhaben zu helfen, wenn ich nicht weiter weis.????

Wenn ich morgen meine Gedanken geordnet habe schreibe ich euch mal, was ich so vorhabe.

bis denne
Alt 17.11.2004, 16:57:29   #73
Spooky
Gast

Standard

Tach, allerseits

Habe ja nun seit 3 Monaten auch eine GS und schon einiges geändert.
Nun geht es aber auf den Winter zu und die Umbauzeit beginnt.
Nun wollte ich fragen, ob jemnd von euch vielleicht Zeit hat mir zu helfen, den Vergaser neu einzustellen, die Ventile einzustellen und vielleicht noch andere MAßnahmen durchzuführen, die bei einer Maschine mit 60Tkm Laufleistung zu empfehlen wären. Habe mir so ein Schrauberbuch gekauft und werde mich damit vertraut machen und kleine Arbeiten selber durchführen( Ölwechsel und so), jedoch glaube ich das ich mit solch doch schwierigeren Aufgaben ohne Vorkenntnisse überfordert wäre.

Also die Frage: Wer hat im Raum Berlin Erfahrung mit Vergaser einstellen ,oder Ventile checken, oder beides und hätte ich der nächsten Zeit Lust und Zeit mir zu helfen.

Maschiene steht zur Zeit noch in Steglitz und kommt zum überwintern in eine Halle in Prenzlauerberg.

Da ich Schüler bin und mein Geld gerade so für die Maschine zusammengekratzt habe, kann ich mir eine kostenspielige Inspektion nicht leisten.

Also, wer kann mir helfen.

Please PN me
Alt 17.11.2004, 17:37:33   #74
xlcr mike
Gast

Standard

@spooky:
Schau doch mal auf der Startseite(Landkarte) nach Leuten aus Berlin, dann schickst Du denen ein PN und wartest wer sich meldet. Sonst noch viel Spass bei Deinem Vorhaben.
Greetz
Alt 17.11.2004, 18:45:13   #75
Gast

Standard

Servus,

da wird sich bestimmt jemand finden, der Dir hilft.

Weisst Du schon wie Du das neue Heck befestigen willst?
Alt 17.11.2004, 19:46:19   #76
Spooky
Gast

Standard

ja, ich hoffe, dass sich jemand findet.

Nee, ich weis noch nicht, wie ich das Heck anbringen will, aber eh ich mir eins kaufe muss erst die Technik in Ordnung sein( erst die Pflicht dann die Kür).

Habe mich aber auch noch für keins letztendlich entschieden.
R1 Heck mit Monohöcker fänd ich geil.

Aber wie gesagt, erst mal muss die Kiste einwandfrei laufen.

Und dazu brauch ich HILFE!
Alt 08.12.2004, 21:45:58   #77
Spooky
Gast

Standard Auspuff für Spooky

Tach,

sagt mal, ich hab da ma ne Frage!...

habe eben unter dem untenstehenden Link den Auspuff geschossen und wollte mal hören ob das jetzt ein absoluter Fehlkauf war oder eben nicht.

Ich bin nämlich bis jetzt der Meinung gewesen, dass Sebring eine ganz gute Firma für Auspöffer ist und da in meinem Standard Pöff-Töff ein Loch vom Vorgänger sich befindet dacht ich mir kann ich mir auch gleich den holen.
Ich muss dazu sagen, dass der Pott keine ABE oder ähnliches hat.
Wie das mit der E-Nummer ist weis ich nicht, jedoch benötige ich laut der Zeitschrift Tuning auch garkeine da mein Fahrzeug vor dem Jahr 96 zugelassen wurde.

Wie istn das jetzt, ich finde der Pott sieht schwer nach Sebring Power Jet aus.
Wollte vielleicht versuchen eine Kopie der ABE vom Power Jet zuergattern und dann mal zum TÜV gehen, sehen was der dazu sagt.

Was meint Ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Alt 08.12.2004, 21:54:31   #78
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Also wenn der Neupreis stimmt is der unter Garantie ein reiner racing topf...
Oder haste den schon zu Hause rumliegen?

Alt 08.12.2004, 21:59:36   #79
Spooky
Gast

Standard

nene, eben gekauft!

Werde mal sehen, wenn dem so seien sollte kann man dann den Klang nicht dämpfen, sodass es sich nicht super brutal anhört?

Hab aber bei Götz keinen gesehen für 114,- und bei Sebring kostet der billigste Power Jet Alu ohne ABE auch 350,-

gibts Ideen zum Eintragen???

Was kann mir passieren, wenn ich mit dem alten beim Tüv vorfahre und hinterher den anderen anbaue, in Bezug auf Versicherung bei Unfall und so?

oder ist das nicht so wild`?
Alt 08.12.2004, 22:10:58   #80
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Also ich gehe ma davon aus, dass das ein reiner racing topf is...der wird keinerlei nummer drauf haben (außer vielleicht ne typennummer vom hersteller) und ohne nummer wird das mit dem eintragen sehr teuer...brauchste ne einzelabnahme (abgas und geräuschmessung) und wenn der leise genug is, krichste den für teuer geld auch eingetragen.
wenn das teil aber ne E-nummer drauf hat is das schon wesentlich einfacher...
wenn du mit dem normalen endtopf tüv krichst fährst du sobald du den nicht zugelassenen/nicht eingetragenen topf dran hast ohne versicherung. das heißt die betriebserlaubnis für deine karre erlischt und wennde dann pech hast und den bus mit den Nonnen rammst zahlste bisde schwarz bist !

Alt 08.12.2004, 22:24:26   #81
Spooky
Gast

Standard

dazu zwei Sachen:

1. Ich habe in der Motorrad Tuning Spezial 2005 gelesen, dass Motorräder die ein Erstzulassungdatum von vor 1996 haben keine E-Nummer auf dem Topf haben müssen.

gilt das auch in meinem, diesem Fall???
Wie ist das dann mit dem Eintragen?

2. Ist es nicht so, das bei einem Unfall nur die Teile für die Unfalluntersuchung ausschlaggebend sind, die das Fahrverhalten nachträglich beiinflussen. Somit ein nicht eingetragener Endtopf nicht zum Erlischen des Versicherungsschutz führen kann???

Frage an alle!
Alt 08.12.2004, 22:37:46   #82
Gast

Standard

zu 1.

daß heisst nicht, dass Du Dir einfach einen Auspuff ohne ABE oder Teilegutachten ranschrauben kannst, sonst könntest Du Dir ja auch ein Ofenrohr hinschweissen...

zu 2.

Wenn die Versicherung keine Lust zu zahlen hatt, zum Beispiel bei einem Personenschaden kann es teuer werden, dann suchen die nach Gründen, und ein Auspuff ist vielleicht nicht so versteckt, wie GAbelfedern.
Klar kanns gutgehen, und wegen einem Auffahrunfall brauchst Du Dir da denk ich keine Sorgen machen, aber ansonsten - heikel....
Alt 08.12.2004, 22:43:13   #83
Spooky
Gast

Standard

Ja, so dacht ich mir das!
Allerdings sollte einem solch ein gravierender Unfall ja eigentlich nicht passieren. JAja, aber das sagt man ja immer und dann...
WErde mich mal genauer informieren, ob man mir einen Strick drehen kann, wenn ich den so fahre.
Erstmal abwarten bis er da ist.

Aber sagt mal wie ist denn das eigentlich mit willkürlichen Originalauspüffse von anderen Suzis, zb. GSX 600 oder so, wie sieht das da aus mit dem Eintragen und wie mit dem Klang?

Denn der Originalauspuff der GS, ich glaube da stimmen mir alle zu klingt nicht gerade sportlich!
Alt 08.12.2004, 22:50:13   #84
Korny
Gast

Standard

die serien Ausbordelle bekommt amn eigentlich ohne Probs eingetragen wenn sie nicht zu Laut sind und gut bzw. Sauber ans Mobbed gebaut werden!
hab mir auch mal ein Pott von der R6 gegönnt! :P
Alt 08.12.2004, 22:52:39   #85
Gast

Standard

Kauf einfach eine Anlage für die GS mit ABE, dranschrauben fertig....

Mit anderen Anlagen ist das so ne Sache, da fragst Du am besten direkt Deinen TÜV, wie der das sieht....abe find erst mal was was an die GS passt, also nicht so groß....

Was mir grad noch einfällt, natürlich kann dich auch ein Grüner wegen dem Auspuff ohne BE drankriegen, dann eventuell heimlaufen...
Alt 21.12.2004, 20:42:59   #86
Spooky
Gast

Standard Heckumbau

Guten Tach,

hab da mal wieder ne Frage...
plane einen Heckumbau, womöglich auf das Street Machines SM 1 Heck, hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht???

Wozu sind eigentlich die beiden schwarzen Streben am Hilfrahmen, sind die wirklich nur zum halten des Rücklichts verbaut und kann man die einfach abmontieren, ohne das der Tüv da was sagt???

und zweite Frage: Die Blechstrebe am Hilfsrahmen, die ziemlich weit hinten quer rüber geht, woran man auch den Soziusgriff anschraubt, ist das ein tragendes/stabilisierendes Tei`l???
Ist bei mir nämlich eingerissen an beiden Löchern, und da ich ja eh ein Heckumbau plane, wollte ich wissen ob man das einfach abflexen bzw. so lassen kann???

Dürfte ja eigentlich kein tragendes Teil sein, so dünn wie das ist???

Wäre echt nett von euch, wenn mir einer helfen könnte.

Jim, du müsstest doch darauf bestimmt was sagen können, möchte ja nicht wissen wie viele Heckpartien du schon ausprobiert hast???!!!
Alt 21.12.2004, 21:09:59   #87
Gast

Standard Re: Heckumbau

Zitat:
Zitat von Spooky
.

Jim, du müsstest doch darauf bestimmt was sagen können, möchte ja nicht wissen wie viele Heckpartien du schon ausprobiert hast???!!!
Servus,

selbst da hab ich mich noch nicht mit befasst, da der komplette Heckrahmen neu gemacht werden mus, da das SM1 einfach zu steil für den flachen Heckrahmen ist.

Am besten mal bei Streetmachines nachfragen, wie die es damals gemacht haben. Solltest Du dort keine Antwort bekommen, frag mal bei Deinem Tüv nach, mit welchen Massnahmen er das einträgt.

Viel Glück.
Alt 21.12.2004, 21:16:20   #88
Spooky
Gast

Standard

und zu den 3 Streben, hat da einer ne Idee, müssen die dran sein???
Alt 21.12.2004, 22:17:58   #89
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Spooky
und zu den 3 Streben, hat da einer ne Idee, müssen die dran sein???
Die brauchst Du auch so als Stabilität!

Die lezte kann man aber, wenn man solo fährt, weglassen.
Alt 30.12.2004, 18:16:52   #90
Spooky
Gast

Standard Auspuff

Tach,

so mal wieder ne doofe Frage.
Wie istn das jetzt eigentlich mit nem Auspuff, kann man eigentlich jede Original Suzuki Auspuffanlage mir nem Anschluss 56mm an die GS basteln????
Bekommt man das dann auch eingetragen, ohne weitere Probleme.

Denke da an den Auspuff der SV 650, Bandit 600 oder GSX 600.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht????

Bitte, falls ich totalen scheiß rede nicht gleich erschießen!
Alt 30.12.2004, 18:22:40   #91
Gast

Standard

zum Thema eingetragen:

Zitat:
Zitat von Korny
die serien Ausbordelle bekommt amn eigentlich ohne Probs eingetragen wenn sie nicht zu Laut sind und gut bzw. Sauber ans Mobbed gebaut werden!
hab mir auch mal ein Pott von der R6 gegönnt! :P
Frag am besten mal Deinen Tüv, der muss es ja auch nachher eintragen. Sehen manche unterschiedlich.
Alt 30.12.2004, 18:31:25   #92
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

naja, eintragen lassen is eine Sache...aber soll ja auch nach was aussehen !
Frach mich nich wer, aber einer hatte hier n SV-Topp an der GS und der war für meinen Geschmack zu Groß...und auch ein R1 Topp is deutlich zu fett für die schlanke GS.

Alt 30.12.2004, 19:01:55   #93
Spooky
Gast

Standard

@Saugwurmmensch

Tach!

Sach mal hast du dein Nickname auch bei Ebay???

Wollte jetzt zweimal einen Bugspoiler für ne GS 500 E ersteigern und beide Male schnappt mir einer mit diesem Nickname das Ding für 50 cent mehr 2 Sekunden vor Ende doch noch weg!!!
Ganz schön gerissen.
Falls du das bist benötigst du wirklich beide???

@ alle

um aufs Thema zurückzukommen: Habe den Versuch mit dem R1 Auspuff gesehen, der ist wirklich ein bisschen fett!
Aber vielleicht ein R6 Auspuff oder ein SV bzw. Bandit 600 Auspuff??!!!

Weiß einer in welchem Größenverhältniss der zum GS Auspuff steht( Bandit 600)????

Habe ja vor kurzem ein Auspuff bei Ebay ersteigert.
Der ist bei mir auch angekommen und ich muss sagen der sieht dem Sebring Jet oder wie das Ding für die GS von Sebring heißt verdammt ähnlich.

Einziges Manko ist, dass er keinerlei Aufschrift trägt, nicht ein einziger Buchstabe ist darauf zu finden!
Alt 30.12.2004, 19:07:36   #94
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1102101521.jpg

also das dürfte ein Bandit oder Sv Topf sein !

Find ich zu gross !

- Tenacious D
Alt 30.12.2004, 19:18:57   #95
Spooky
Gast

Standard

wenn mich nicht alles täuscht dürfte das Jims Ur-Umbau-GS sein, oder???

Ich fin den Topf richtig gut daran, sieht für mich auch nicht zu groß aus!!!

tu mir leid für das Threads übergreifende Fragen, aber passt das SV Heck, das hier zu sehn ist auch so einfach an die GS oder ist das schon ein Akt???
Alt 30.12.2004, 21:19:58   #96
Spooky
Gast

Standard

keiner mehr da???

Wie ist das mit dem SV Heck wie oben auf dem Bild von Jim´s Maschine, ist das schwer anzupassen????
Alt 31.12.2004, 00:52:10   #97
Gast

Standard

Keine Ahnung, frag mal den Sani, der hat eins drauf und der hat das sauber gemacht!
Alt 31.12.2004, 02:55:06   #98
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
[Bild]

also das dürfte ein Bandit oder Sv Topf sein !

Find ich zu gross !
ist/war ein sv-topf soweit ich mich erinnere.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:04:54   #99
Spooky
Gast

Standard

Tach,

nachdem ich nun endlich dabei bin mein Mopped umzubauen wollte ich mal fragen ob einer weis, welche Benzinschläuche man gut verwenden kann.

Da ich ja mein Rahmen lacken will habe ich den Tank und alle Teile am Hilfsrahmen abgebaut und dabei möchte ich jetzt gerne auch alle Schläuche ersetzten, die so einfach zu ersetzen gehen, weis einer welche das sind, außer des Benzinschlauchs????

Könntet Ihr mir dazu auch die Anschlussmaße posten die ich dann benötige.
Wollte als Benzinleitung, die Stahlflex nehmen, die es ich glaube bei Polo gibt. Gibt es in 6mm und 8mm, welche sollte ich denn da nehmen???

Oder wweis einer was besseres?

Was kann man sonst noch gleich mit tauschen???
Alt 11.01.2005, 23:08:28   #100
Spooky
Gast

Standard

kann keiner mir dazu etwas sagen?
Antwort

Lesezeichen