![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich möchte gerne meinen Auspuff vom Rost befreien und wollte daher von euch wissen ob zwischen Krummer und Motor noch irgendwelche Dichtungen sind die eventuell ausgetauscht werden müssen?
Dann ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt und gelesen das ihr fast alle zu Ofenlack ratet! Was haltet ihr davon wenn ich erst mal den Ganzen Auspuff mit zink Spray einsprühe und dann mit Ofenlack Nachlackieren damit die Farbe wieder stimmt! Was sagt ihr was sind eure Erfahrungen? Ist es ratsam den Auspuff mit Kupferpaste wieder anzuschrauben oder ist das nicht notwendig! Zum lösen Kirch öl aufsprühen und dann los oder wie? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der lack dens bei louis gibt (duplicolor) bis 800 grad is recht gut. zwischen motor und krümmer sind dichtungsringe soweit ich weiß ... müsste aber alles schonmal dagewesen sein.
|
|
#3 |
|
Gast
|
Konnte dazu aber nichts finden !
kann man die wieder benutzen ! |
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Am Krümmerflansch sind 2 Auspuffdichtungen, eine rechts eine links.
Pro Flansch eine Schau sie dir an, wenn sie dir entgegenbröckeln, nimm lieber neue. Kosten nicht die Welt. Greetz |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Was sind das denn für welche welche größe haben die ?
sind bestimmt Kupfer oder? |
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
entweder zum Suzukihändler gehen oder zB beim Louis holen
Louis Bestellnummer 10042914 |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich habs jetzt im Februar auch mit Duplicolor 800°C gemacht. Ist ein ordentliches Ergebnis geworden.
Mal sehen, wie lange das hält. Die Dichtungen hab ich bei mir nicht gesehen, ich wusste aber auch nicht, dass da welche dran sind. Ich war aber auch ultravorsichtig, besonders beim wiederdranschrauben - eigentlich hätte ich die sehen müssen. |
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
die sind halt "festgebacken"
Die fallen dir normal auch nicht entgegen ! |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich habe vor anderhalb Wochen meinen Auspuff entrostet und lackiert.
Entrostet habe ich das ganze mit der Bohrmaschine und einem Drahtbürstenaufsatz (man hat das gestaubt) und anschließend mit Hitzebeständigem Lack vom Toom Markt / Praktiker schwarz lackiert. Es gibt aber auch silber/grau Sieht gut aus, und hält, auch wenn auf der Dose steht 650ºC. Die Dose hat 6,95 gekostet.
|
|
#11 |
|
Gast
|
Servus.
Hab jetzt auch den Krümmer von meiner Racinganlage mit Duplicolor 800° lackiert. Vorher hab ich alles mit "Presto Rostumwandler mit Grundierung 2in1" gestrichen. Hat alles super gehalten...mal sehen wie lange. Grüße. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Danke für eure antwort!
bei mir waren aber glaube ich keine dichtungen dazwischen oder die waren so fest gebacken das die am Krümmer fest dran sitzen ! |
| Lesezeichen |
|
|