gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2003, 16:01:12   #1
Gast

Standard Motul fuel system clean

Hallo

ich habe hier mal irgendwo gelesen das man den Vergaser und sonstiges mit solchen Zusätzen die man in den Tank kippt, freiblasen kann. Jedenfalls war ich heute bei Gericke und die haben mir dies hier gegeben:

http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/fu_sys_cle.htm

kann ich das benutzen? Eigentlich schon.... jedenfalls steht hier nichts auf der Dose was dagegen sprechen sollte.

Irgendwelche Tipps zur Anwendung?
Alt 15.04.2003, 18:25:24   #2
Gast

Standard

servus,

die zusätze bringen dir nur was bei minderwertigem benzin.
unsere tankstellen in europa haben die additive ("motorvitamine") schon alle drinnen. da brauchst du das zeug nicht reinkippen. sinnvoll ist sowas nur irgendwo am arsch der welt wo der benzin bis zur grenze gestreckt ist.
nach dem winter tank ich immer 2-3mal das shell optimax das zeug hat auch extra viele additive drinnen, das macht den motor auch wieder schön sauber.

mfg
Abductee
Alt 15.04.2003, 19:24:16   #3
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Abductee
servus,
die zusätze bringen dir nur was bei minderwertigem benzin.
unsere tankstellen in europa haben die additive ("motorvitamine") schon alle drinnen. da brauchst du das zeug nicht reinkippen. sinnvoll ist sowas nur irgendwo am arsch der welt wo der benzin bis zur grenze gestreckt ist.
nach dem winter tank ich immer 2-3mal das shell optimax das zeug hat auch extra viele additive drinnen, das macht den motor auch wieder schön sauber.
mfg
Abductee
Das stimmt nicht ganz!

Das Modul Fuel System Clean ist dazu da, um Ablagerungen im Kraftstoffsystem zu lösen. Kann man vor bzw. nach langen Standzeiten nutzen um etwaige Ablagerungen zu entfernen. Bei sehr verdreckten Vergasern würde ich allerdings die Finger davon lassen...

Einfach eine Dose in den (fast) vollen Tank und fahren.

Michael
Alt 15.04.2003, 20:49:07   #4
Gast

Standard

Hi,

ich benutze das Zeug auch. Hat bis jetzt nicht geschadet. Aber nicht die ganze Dose in den Tank kippen. 80 bis 100 ml reichen. Musste mal auf die Hinweise auf der Dose gucken.

Silvio
Antwort

Lesezeichen