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Alt 07.05.2005, 15:56:23   #1
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Standard Darf an den Vergaserdeckel-Anschlüssen was angeschlossen...

Tach Jungs!

Folgendes Problem:

Ich wollte eigentlich meine GS500 nach 4 Jahren verkaufen...

BJ 93, 27 PS, 18500 km...

Hatte sie vor 3 Jahren deswegen schon in der Werkstatt und mit diversen fähigen Leuten zerlegt und untersucht... Folgendes Problem:

Der Rechte Zylinder läuft nicht richtig mit... Im Stand läuft sie nahezu nur auf dem linken Topf... Vergaser wurden eingestellt und gereinigt (auch synchronisiert), Ventile passen, Zündung passt, Kopfdichtung etc pp. passt...

Der rechte Topf kommt erst so ab ca. 3000 Touren dazu...

Nun sehe ich bei diversen Ebay auktionen immer wieder Vergaser, bei denen diese Anschlüsse oben auf dem Vergaserdeckel BEIDE verschlossen sind...

Bei mir ist aber bei einem dieser Anschlüsse ein Schlauch dran, der zum Benzinhahn geht....

Ist das normal oder kann das evtl was mit meinem Problem zu tun haben?

Wohin gehört dieser Schlauch?

Danke für eure Hilfe

Allzeit gute Fahrt!

MFG

Tob
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Alt 07.05.2005, 16:05:29   #2
verdi
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der is definitiv falsch die gehören beide zu !
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Alt 07.05.2005, 16:06:40   #3
verdi
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zieh den schlauch mal ab und mach da sone gummikappe auf den deckel. und dann benzinhahn auf PRI dann dürfte sie wunderbar laufen

wo genau der unterdruckschlauch vom benzinhan drankommt weiss ich ausm kopf nicht hab ja keine gs mehr
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Alt 07.05.2005, 18:21:40   #4
Robs
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der unterdruckschlauch geht normalerweise direkt in den vergaser rein
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Alt 07.05.2005, 22:09:07   #5
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Standard Re: Darf an den Vergaserdeckel-Anschlüssen was angeschlossen

Also bei meiner GS, BJ 92 ist auch nur der Anschluss am rechten Vergaserdeckel mit einem Verhüterlie verschlossen.

Vom Anschluss am linken Vergaserdeckel gehr ein Schlauch nach vorne Richtung Steuerkopf weg auf eine Art kleine Unterdruckdose. Von dem Ding geht ein dickerer Schlauch auf eine größere Dose, die rechts vorne sitzt weg.

Keine Ahnung was das für ein Graffel ist und für was das gut ist. Wär interessant ob man das einfach ausbauen und den Anschluß am Vergaser zustöpseln kann.

lg
Johann
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Alt 07.05.2005, 22:27:12   #6
frantiC
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Der Schlauch vom Benzinhahn gehört an den linken Vergaser ! Und zwar NICHT auf den Deckl sondern auf die rechte seite des linken vergasers.

Dort findest du einen passenden Anschluss. Deckel beide zu ! Mit Gummipropfen.

All zu fähig war keiner der Ganoven die deinen Bock untersucht haben.
Vor allem nicht die Werstattfuzzies.

Machs wie beschrieben und sie könnte mal wieder laufen...
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 22:30:53   #7
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Zitat:
Zitat von frantiC
Der Schlauch vom Benzinhahn gehört an den linken Vergaser ! Und zwar NICHT auf den Deckl sondern auf die rechte seite des linken vergasers.

Dort findest du einen passenden Anschluss. Deckel beide zu ! Mit Gummipropfen.

All zu fähig war keiner der Ganoven die deinen Bock untersucht haben.
Vor allem nicht die Werstattfuzzies.

Machs wie beschrieben und sie könnte mal wieder laufen...
Hochinteressant, und das Graffel was an dem Schlauch hängt der vom linken Vergaserdeckel weggeht kann ich dann auch gleich entsorgen?

lg Johann
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Alt 07.05.2005, 22:34:47   #8
frantiC
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Servus,
meine Antwort war auf Sawtooth bezogen.

Bei dir, beschreib mal ein wenig genauer, wo was hingeht. Kanns mir gerad nicht vorstellen. Was meinst du mit , geht nach vorne ?


Greetz
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Alt 07.05.2005, 23:09:24   #9
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Zitat:
Zitat von frantiC
Servus,
meine Antwort war auf Sawtooth bezogen.

Bei dir, beschreib mal ein wenig genauer, wo was hingeht. Kanns mir gerad nicht vorstellen. Was meinst du mit , geht nach vorne ?


Greetz
Ich werde morgen ein Foto machen und einen Link darauf posten.

edit: so hier ist ein Foto http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0004.m.jpg

Hier ist der Schlauch zu sehen der vom linken Vergaserdeckel nach links vorne geht. Daran hängt dann das Ding mit den dicken Schlauch der nach rechts in so ein Art Dose geht.

lg Johann
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Alt 08.05.2005, 00:21:58   #10
Robs
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also ich behaupte mal das ist auf jedenfall falsch...da wo der schlauch hingeht werden normalerweise die messuhren zum synchronisieren angeschlossen, sprich wenn du grad nich am messen bist (was wohl die meiste zeit der fall sein sollte ) gehört das mit einem gumminöppel zugestöpselt
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Alt 08.05.2005, 00:53:48   #11
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So eine Konstruktion hab ich noch an keiner GS gesehen. Was das wohl ist?
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Alt 08.05.2005, 08:39:31   #12
frantiC
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Servus,

gut das du das Bild gemacht hast, so was hab ich auch noch nie gesehn.
was hastn für ein baujahr ? wo kommt die gs her ?

greetz
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Alt 08.05.2005, 08:48:27   #13
Robs
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Vielleicht ist das ein Turbo

Den dicken Schlauch hab ich vor lauter Verwunderung gestern beim Posten übersehen..ist das eine komische Konstruktion

Vielleicht ein GS Prototyp von 1987?
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Alt 08.05.2005, 08:50:39   #14
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Zitat:
Zitat von frantiC
Servus,

gut das du das Bild gemacht hast, so was hab ich auch noch nie gesehn.
was hastn für ein baujahr ? wo kommt die gs her ?

greetz
BJ oder besser erstmalige Zulassung ist 1992 in Wien. Fahrgestellnummer = GM51B113839. Kann es sein, dass das eine österreichische Spezialität ist?
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Alt 08.05.2005, 08:54:25   #15
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Die Modelle in waren aber in ganz Europa gleich so viel ich weiß...

Die Rahmennummer passt auch genau zur 92er Version aus Europa stammend
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Alt 08.05.2005, 08:55:21   #16
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Schon komisches Teil, da bin ich echt überfragt was das ist.

Vielleicht weiß Cherry rat ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 09:15:29   #17
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Okay... Dann werd ich das mal abchecken

Wär natürlich schön, wenn das alle Probleme lösen würde...

Ganz geheuer war mir diese "Verschlauchung" ohnehin noch nie da vorne, da hat wohl der Vorbesitzer drin gewütet ;o)

Besten Dank für eure Hilfe derweil!!

Allzeit heile Nachhausekunft!!!!

MFG

Tob
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Alt 08.05.2005, 09:25:36   #18
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So, jetzt habe ich mal die Suche gequält und folgenden Link gefunden: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...%E4rluftsystem.

Meines Erachtens ist es ein Sekundärluftsystem, dass letztendlich auch irgendwie am linken Vergaserdeckel hängt. Warum das auch am Vergaserdeckel angeschlossen ist kann ich mir als technisches Nudelauge allerdings nicht erklären.

also der Schlauch mit der Nummer 12 auf nachfolgenden Bild ist bei meiner GS am linken Vergaserdeckel angeschlossen:

http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU0314A1.gif

Hätte große Lust das Ganze einfach abzubauen und die verbleibenden Öffnungen zu verschließen.

lg
Johann
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Alt 08.05.2005, 09:32:18   #19
Robs
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Zitat:
Zitat von Robs
Die Modelle in waren aber in ganz Europa gleich so viel ich weiß...
Nagut, dann nehm ich das mal zurück . Scheint ja wirklich dran zu liegen, dass die Österreicher das damals zum Zulassen gebraucht haben...Seltsam isses trotzdem
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Robs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 10:26:58   #20
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Zitat:
Zitat von NightDriver
So eine Konstruktion hab ich noch an keiner GS gesehen. Was das wohl ist?
Na ein Turbo
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Alt 08.05.2005, 13:50:10   #21
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Es ist vollkommen egal, wo du am Vergaser den Unterduck für z.B. den Benzinhahn abnimmst.
Du kannst den auch bei den GS-Modellen ohne Sekundärluftsystem direkt am Vergaserdeckel abnehmen!
Das macht keinen Unterscheid, da es ja immer noch ein geschlossenenes System ist.

Der Scotti z. B. wird direkt am Vergaserdeckel angeschlossen.
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Alt 09.05.2005, 10:49:44   #22
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Zitat:
Zitat von johann
Zitat:
Zitat von frantiC
Servus,

gut das du das Bild gemacht hast, so was hab ich auch noch nie gesehn.
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greetz
BJ oder besser erstmalige Zulassung ist 1992 in Wien. Fahrgestellnummer = GM51B113839. Kann es sein, dass das eine österreichische Spezialität ist?
Genau so ist das!
Diese Dosen sind Unterdruckdosen, die zu einem Sekundärluftsystem gehören dürften! Von diesen Dosen müssten je ein Schlauch unter den Krümmern in den Zylinderkopf münden!
Wenn du die Dinger abbaust, mußt du auch die Löcher beim Auslaß verschließen, dann funzt es wieder!

LG
Gerald
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Alt 09.05.2005, 11:43:53   #23
Blueskye
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was ist ein sekundärluftsystem!?!??
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Alt 09.05.2005, 12:06:44   #24
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Ein Schwachsinn, der zur Abgasreinigung dienen soll!
Da wird im Endeffekt nix anderes gemacht als Frischluft ins Abgas geblasen (stark vereinfacht ausgedrückt!), das die Messwerte verschönt.

Gerald
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