![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin
Gleich zu anfang: Wenn ich mal wieder zu blöd war die Suche zu bedienen, weißt mich bitte darauf hin und schließt den Thread - nicht gleich steinigen Und zwar wollt ich das mal ganz allgemein wissen, dürfte bei Auto und Motorrad ja das gleiche sein: Was passiert wenn ich während der Probezeit geblitzt werde? Ich fahre nie wirklich viel über dem Limit, egal ob mit Auto oder Mopped, aber in ner 20Zone wo keine Sau ist fährt man nunmal nicht 20... Jetzt meine n Kumpel, egal wie wenig man drüber ist (bspw. 80 in der 70 Zone - 10% wech wären ja 3km/h drüber) - in der Probezeit ist man den Lappen sofort los und man kann ihn nochmal machen. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstelln. Hat da jemand genaueres zu? Wäre echt super das mal zu wissen. Danke schonmal und schönen Gruß Thorsten |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sobald du in den bereich kommst in dem s punkte gibt is der lappen wech in der probezeit.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du bist erst dran, wenn du mit 21 km/h drüber bist oder einen selbstverschuldeten Unfall baust. Bei letzterem bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Dann heißts Verlängerung der Probezeit und du musst zu so einer Nachschulung gehen.
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#6 |
|
Gast
|
Sehr gut zu wissen - danke euch
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das mit den punkten stimmt nich!
Ich bin auch in der probezeit geblitzt worden und zwar mit 78km/h in der 50er Zone hat auch nen punkt gebracht! Du bekommst dann eine nachschulung! Es ist so: Wenn du z.B. in der 50er Zone uber 31km/h bist ist der lappen weg alles was drunter ist musst du nur ne nachschulung machen! |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Probezeit wird verlängert? Mir kanns ja eigentlich egal sein, aber interessieren würds mich. |
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
ja du darft fahren ( ausser du bist soviel zu schnell das du auch sonst nen lappen hättest abgeben müssen ! )
ich hab jemanden die vorfahrt genommen (mitm auto) musste nachschulung machen 4 jahre probezeit und 3 (oder 4? ) punkte und nix mit lappen abgeben ! |
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
im grunde gelten die normalen strafen, zusaetzlich halt bei punkten noch ne nachschulung und verlaengerung der probezeit um 2 jahre... aber lappen weg gibts nicht, außer man macht die nachschulung nicht.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hmm, mal was zur Probezeit:
Sollten die betroffenen im Fahrschul Theorieunterricht eigentlich gelernt haben .... Nebenbei sollte man sich als Betroffener das 2 Jahre lang aktuell vor Augen halten, kost ja schliesslich ein wenig Zeit und Geld, so eine Nachschulung und ein sogenannter "A Delikt" ist schnell begangen. Unterschieden wird in 2 Kategorien: "A und B Delikte" (hat nix mit A oder B Führerscheinklasse zu tun, sondern sind Delikt Kategorien ). Hierbei gilt: 1mal "A Delikt", oder 2mal "B Delikt" begangen = Nachschulung + Verl. um 2 Jahre Chance zur Nachschulung innerhalb der Probezeit gibts nur ein mal, danach Verkehrspsychologische Beratung etc... Der Aufforderung Nachschulung nicht nachkommen = Sofort Lappen weg Nebenbei gelten auch alle Regeln bez. Fahrverbot bzw. Lappen weg wie bei Führerschein ohne Probe, die Nachschulung umgeht diese nicht sondern kommt hinzu . Die Tabelle für A & B Delikte mag ich heute nichtmehr abtippern oder im Netz suchen, falls gewünscht kann ich die aber wenn Zeit ist mal Einscannen. Die, die ich bei http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/probe.php auf die Schnelle gefunden habe ist veraltet und nicht vollständig, als beisp. 0,8 Promille Grenze ist mittlerweile auf 0,5 runtergesetzt für nen A Delikt usw... In Punkto Geschwindigkeitsübertretungen gilt aber hierbei als A Delikt Übertretung ab 21km/h ( wie Mick schon genannt hat). |
|
|
#13 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
innerhalb geschlossener ortschaften:
< 21 km/h überschreitung = ordnungswidrigkeit > 21 km/h überschreitung = bußgeld (ab 80 Euro?) + punkt(e) außerhalb geschlossener ortschaften gilt dasselbe bei 31 km/h. jeweils mit 3 km/h toleranz-abzug (nix mit 10%!). punkte innerhalb der probezeit = nachschulung das war zumindest vor kurzem noch aktuell, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
| Lesezeichen |