![]() |
|
|
#101 |
|
Gast
|
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Aber bitte nicht böse sein wenn ich mich nochmal umhöre oder damit zu Suzuki fahre und nachfrage......würde sich an meiner GS ja auch gut machen....
Sonst biete ich sie an...... Zum Thema lauter: Ich würde die Schweißnat mit einer 1mm Flexscheibe auftrennen und dann die Wolle entfernen! Danach sauber verschweißen ( am saubersten wirds mit WIG) und danach wieder mit Auspuff Lack drüber. Der Sound wird besser und das Risiko hält sich in Grenzen...... Oder schonmal versucht den Pott mit Acethylen/ Sauerstoff auszubrennen? Aber nicht das Innenleben schmelzen!!!! |
|
|
|
#102 |
|
Gast
|
Zum Thema "mit Waffenöl ausbrennen...": Berichtigt mich wenn ich mich irre, aber das Zeug im Auspuff ist doch extra hitzebeständig, bei dem Beispielbild bis 1100Grad. Wird dann wohl nbissel schwierig da as raus zu brennen.
|
|
|
|
#103 |
|
Gast
|
Bei der gs is nix drin zum rausbrennen, also kannste das soviel rein kippen wie du willst, wird eher leiser(wenn der motor dann bei 2L aussgehht)!
|
|
|
|
#104 |
|
Gast
|
Wenn das so ist, kann sich das rausbrennen tatsählich noch schwieriger gestalten.
|
|
|
|
#105 |
|
Gast
|
sacht mal kann m,an auch ein auspuff von anderen machienen nehmen zb. Honda oder Yamaha "ausser acht wie man ihn ranbekommt2 aber ich habe schon öfters daran gedacht ein auspuff von einer R1 ranzudrücken.
Aber bekomme ich min die selbe leistung oder gewinne ich welche, oder verliere ich sogar welche ? |
|
|
|
#106 |
|
Gast
|
hmm naja pott durchbohren ist ja mal wieder eine der "billiger-gehts-nicht" Aktion
ich finds nit so berauschend auch wenn man es wieder leicht rückgängig machen kann... blechschrauben + dichtmasse ... dann würd ich doch eher 2 k&n luffis nehmen für besseren sound luftfilter hört sich imo besser an, als irgend nen durchlöcheterter pott .. oder einfach die Luftfilterbox modifizieren ( bohren ^^ ) ... aber wie gesagt immer schön HD Anpassen vom Gaser .. oder lieg ich da falsch und bin noch 2 - Takt verseucht |
|
|
|
#107 | |
|
Gast
|
Zitat:
btw there's something else you can do to give a different sound. an easy way to find out is take a beer can cut the top and bottom out and shove it right on the end of the exhaust. like the sound? the take adremel and cut the small inner pipe out. gives the same effect... i have this mod, i have a beercam on the end painten and stuff so you won't see it very soon and 1 cm off the innerpipe has been removed |
|
|
|
|
#108 |
|
Gast
|
Moin,
nachdem ich auf ner bandit mit bos anlage saß, musste ich was an meiner machen, ganz klar. also nahm ich ein stück rundstahl und spitzte es wie einen bleistift an. dann nahm ich den rundstahl und führte ihn in den endtopf ein bis er gegen das erste blech im endtopf anschlug. ein paar hammerschläge und minuten später war in dem blech ein loch drin, sodass das abgas nicht erst um das blech rum musste, sondern gleich rauskommt. naja es sind jetzt 4 löcher drin. niemand sieht was, da das blech erst tief im endtopf zum vorschein kommt. und außerdem ist ja noch am ende der kleine knick. nur mit einer taschenlampe und guten augen ist das was zu erkennen. naja als ich so gefahren bin klan alles ganz cool, jedoch als nen kumpel neben mir vorbeifuhr klang das schon nen bissle komisch. mal sehn was ich jetzt mache. vielleicht ausräumen ... mal sehn |
|
|
|
#109 | ||
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
can you make some pictures ?
|
|
|
|
#110 |
|
Gast
|
ich glaub jundie meint nen "Anschweißrohr" wie beim auto ...
einfach anschweißen und den orginalen "stummel" vorher! kürzen ... wie beim auto halt ^^ |
|
|
|
#111 |
|
Gast
|
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=734
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=733 this is with a can, painted of course but if you want to have it so that its no too noticable you'll have to cut the inner tube out. but don't do it if you not sure you like the sound, try the can first because you can always take it off again. just watch the sharp edges before the scratch the exhaust itself. what about the oil????? can you drill a hole next to the inner pipe and pour it in there or what? btw I made 3 6mm holes like you described the sound is abit rougher and also a bit louder, maybe I'll go up to 5 holes tomorrow |
|
|
|
#112 |
|
Gast
|
yeah looks cool
hehe jundie 5 holes ... ok loud pipes save liv(f)e |
|
|
|
#113 |
|
Gast
|
Kann mir das jemand mal alles ins Deutsche Übersetzen ^^
Und brauch ich da kein Schutzgasschweißgerät ? Greetz BluTiGeS |
|
|
|
#114 |
|
Gast
|
Kann jemand mit original Topf mal messen nach wieviel cm das Blech kommt?
Einfach Zollstock reinstecken und ablesen! Ich hab 29cm gemessen und weiss nicht ob der vorbesitzer das schon rausgemacht hat! |
|
|
|
#115 |
|
Gast
|
So hab mal ne Frage :
Und zwar wenn ich mir den Topf aufflexe hab ich ja dann diese prellscheibenm und dämmwolle. Würdet ihr den inhalt komplett killen also alles raus und dann ein durchbohrtes rohr rein das vom ansatz des endtopfes bis zum ansatz krümmergeht und alles wieder schön zuschweißen oder wie würdet ihr das machen? Bin grad ein bisschen da am überlegen ein renntopf ist ja au nit viel anderster aufgebaut oder ? |
|
|
|
#116 | |
|
Gast
|
nur nochmal so als info
Zitat:
|
|
|
|
|
#117 |
|
Gast
|
Bringen andere Luftfilter definitiv was oder ist das blos Abzocke.
Hat da jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
#118 | ||
|
Gast
|
Zitat:
hallo, hast Du noch das Bild, ich kann am web nicht mehr finden ...ziemlich alte diskussion nicht wahr? |
||
|
|
|
#119 |
|
Gast
|
Hi ,
also ich habe meinen Auspuff nun aufgeflext und für unsere Waffenöl und co fans der Endtopf hat gar keine Dämmwolle drin also könnt ihr eure ganze ausbrenn theorien vergessen. ich hab den endtopf hinten in 3 kammern auflexen müssen und die zwischen rohre incl prällwande hab ich nun aufgebohrt mit ca 4 cm durchmesser also das sollte schon lauter sein Also Fazit : auflexen oder rohr durchjagen von vorne aber ausbrennen ist nit Zum Luftfilter ich hab einen von K&N drin ich find klang ist minimal aber durchzug ist besser nimmt gas besser an. |
|
|
|
#120 |
|
Gast
|
wie versprochen nen kleines video zum Thema "fast" leerer auspuff
http://home.arcor.de/blutender/DSCI0007.AVI |
|
|
|
#121 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nix für ungut , aber so toll hört der sich echt nicht an !
|
|
|
#122 |
|
Erfahrener Benutzer
|
download geht bei mir net
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
Gast
|
@ drunken ist geschmnacksache
du musst mit recktsklick speichern unter den video speichern dann gehts |
|
|
|
#124 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#125 |
|
Gast
|
Kann mir noch einer was sagen ?
Bringt das was ? http://www.bikepower.net/gs500e-powe...it/airbox2.jpg und welchen "STAUB" schutz kann ich dafür nehmen bzw lufifilter |
|
|
|
#126 |
|
Gast
|
dein motor wird verschmutzen wenn du das so laufen lässt ich würd wenigstens nenn rennluftfilter dran machen oder k&N luftfilter sonst geht dir der motor hops
|
|
|
|
#127 | ||
|
Gast
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... pic_id=939 another pic for you @ Blutiges could you PLZ translate the explanation of your exhaust mod for me, I tried but I just don't understand it |
||
|
|
|
#128 |
|
Gast
|
of course
@ Jundie I cutted the exhaust on the backside into 3 chambers, because between the chambers are these isolations chambers. So i decided to put a 5cm hole into each isolation surface and i put some holes into the roars with 2 cm and so its a straight connetion from the beginning to the end throw the chambers at the end you should melt it with gas gives better results when lightbow-melting. if you have some questions mail me |
|
|
|
#129 |
|
Gast
|
So hallo erstmal , ich bin neu hier, hoffe wir werden uns gut verstehen.
Allso nachdem ich das hier alles gelesen habe habe ich mich mal an meinen auspuff gemacht, und ich muß sagen ich bin nun eigentlich zufrieden. (muß dazu sagen das ich noch fast 2jahre tüv habe und auch noch nen 2. orginal auspuff liegen habe) Ich habe mir 6 löcher reingebort mit einer stärke von 4mm. Es ist nun nicht wirklich lauter, ich habe nur einen dumpferen klang im stand. im fahren ist nichts wesentlich anders. Also ich werde mir keine schrauben kaufen..... Und nochmal zu dem thema durchstechen, ich dachte mir das kann ich ja auch mal machen, ich habe baujahr 95 und war noch nie vorher dran, und der vorbesitzer meines wissens auch nicht. Ich kann mein Metallrohr über 30cm hintenreinstecken bis die erste blockade kommt. So wie ich das heir verstanden habe ist das nicht normal!!?? aber wirklich laut ist die tütte trotzdem nicht. Sonnige Grüße aus Kiel.. |
|
|
|
#130 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hmm* hab zZ noch meinen zweit-Auspuff dran, weil ich im April beim TÜV war und noch nicht dazu gekommen war wieder auf meinen modifizierten zu wechseln...
Also ich hab mich letzten Sommer irgendwann dazu durchgerungen und ebenfalls 2 Löcher neben dem orginal Abgas-austritts-loch zu machen. Hab allerdings ein Loch etwas großzügiger gebohrt, sodass ich nun mit einem 11mm Loch (auf 12 Uhr) und einem 5mm Loch (etwa auf 5Uhr) herum fahr. Der Sound ist eher etwas Träkter artig, aber ich find ihn irgendwie gut. Zwischen 2,5 und 5 x1000/min tuktert der so herrlich bei Teil- / Volllast herum
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#131 |
|
Gast
|
Tipps von MGM
ABE AUSPUFF LAUTER MACHEN ???? Wie ??? Hier die Bauanleitung ! 1. Niete aufbohren 2. Auseinandernehmen 3. Dämmwolle verbrennen 4. Pause, einen Trinken 5. Endtopf anschauen 6. mit Flex kürzen 7. noch mal anschauen 8. noch mehr kürzen 9. wegschmeißen (zu kurz) 10. Racingtopf kaufen 11. Anbauen, freuen 12. viel Spaß beim abhauen |
|
|
|
#132 |
|
Gast
|
@arne: die beschleunigungslöcher müssen aber fachgerecht mit ner spitzhacke reingehauen werden, und zwar vom homer...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|