![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, hab mir diese Woche ne gute alte (92) gs500 (offen) geholt und hätte eine Frage an Leute die mit dieser Dame schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben.
Bis 5.000 läuft der Motor wie eine 1 - ruhig und sauber; ab 7.000 kommt dan der bekannte "Biss". - soweit so gut. Dazwischen nimmt jedoch die Leistung etwas ab und man hat das Gefühl, als ob sich die Gute verschluckt hätte - besonders wenn man schon bei niedrigen Drehzahlen den Schieber voll geöffnet hatte. Das Ganze ist nicht besonders Schlimm, jedoch würde ich gerne wissen, ob dies für diese Maschine typisch ist, oder ob jemandem Abhilfe bekannt ist. merci Knatt |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal nach, was für Düsen drinne sind. Ich hatte diesen Hänger sehr ausgeprägt, nachdem ich die Anschläge rausgebaut, aber noch die 135er Düsen der gedrosselten Version drinne hatte.
Aber nen kleinen Hänger bei der Drehzahl hast du auch mit den passenden Düsen. Schau mal in diesen Thread, da gibts ein paar Leistungsdiagramme, und der Hänger bei 6000 ist gut zu sehen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was auch sein kann, dass der Zündfunke nicht mehr so prikelnt ist.
Folgendes nach dem Vergaser reinigen(evt Luftfilter noch ausblasen) austauchen und dazwichen immer Probefahrt machen: *Zündkerzen *Zündkerzenstecker *Zünderkerzenkabel vielleicht noch von ner gebr. die Zündspulen, aber so weit würde ich nicht gehen Sensenmann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
So Düsen sind gecheckt - sind 120er Zündkerzen Rehbraun und neuwertig. Bleiben noch Zündkabel - wie kriegt man die aus der Zündspule? Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende - sie läuft ja auch soweit ganz gut - nur der letzte Milimeter Gas ist ihr zuviel.... Hat evtl. noch Jemand einen Vorschlag??? merci Knatt |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Gude,
also ich konnte das bei meiner in einem gewissen Maße beheben indem ich Iridium Kerzen genommen habe und nen K & N Luftfilter, positiver Nebeneffekt sie zieht von unten raus sauberer und dreht auch besser im hohen Bereich! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Gude,
also ich konnte das bei meiner in einem gewissen Maße beheben indem ich Iridium Kerzen genommen habe und nen K & N Luftfilter, positiver Nebeneffekt sie zieht von unten raus sauberer und dreht auch besser im hohen Bereich! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
das problem habe ich auch, es kommt denk ich mal nicht von den zündkerzen oder anderen zündeinheiten.
ich denk mal das der vergaser schuld ist. viele reden ja auch von den drosselklappen, das die synchronisiert sein solln. aber schon mal dran gedacht das die schieber nicht synchron auf gehen, das ist bei mir der fall. bloß weiss ich nicht wie ich das beheben kann. gereinigt wurde der vergaser erst vor kurzem. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
keinen älteren thread mehr gefunden?!
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Da wünsch ich dem Thread nachträglich alles Gute zu seinem dritten Geburtstag!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|