![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich würd gern mal meine benzinleitungen erneuern. was für schläuche kann ich dafür verwenden? gehen einfache gummischläuche vom baumarkt (schön anzusehender weiss durchsichtiger gummischlauch), oder müssen es extra ausgeschriebene benzinschläuche mit metallgewebe sein?
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt ja bei den großen Dreien genug Auswahl...
Die durchsichtigen sollen aber recht schnell aushärten, was dann nicht so gut ist. Du brauchst 8mm Innendurchmesser soweit ich mich richtig erinnere.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hm 2 wochen ist n bisschen mager. das die aushärten ist gut zu wissen, würd mich noch interessieren warum
dann werd ich mich mal bei den großen drei umschauen und mir was ordentliches ordern. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahrscheinlich mögen sich Weichmacher und Benzin nicht so gern...
Die Benzinschläuche haben bestimmt irgendeinen Schutz gegen Benzin eingebaut oder einfach benzinverträgliche Weichmacher. Aber wer weiß das schon genau :P
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
achso joa kling nachvollziehbar.
seh gerade das es gummi und textil zur auswahl gibt. kennt jemand die unterschiede und vorteile dieser verschiedenen? bekomm ich wohl auch nen 7,5mm schlauch drauf anstatt nen 8mm drauf? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kauf die doch einfach den 8mm Schlauch bevor du dich hier in Benzinschlauchtuning versuchst
Ich würde die ohne Textil nehmen. Erfahrungsgemäß wirds sonst eng am Benzinhahn unterm Tank.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
schönen dank für die schnelle hilfe.
die textil gibt es ja nur soweit ich gesehen hab nur mit 7,5mm und nicht 8mm. werd dann einen ohne textil nehmen die haben 8mm. |
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
In beiden Varianten ist innen ein Schlauch aus benzinbeständigem Gummi. Mit Textilummantelung ist halt ein Textilüberzug um den Schlauch.
Meistens, bei den Varianten die ich kenne, tüttelt sich das Textilgewebe mit der Zeit auf und bildet lustige Fransen, die dann irgendwo herumhängen, wenn man es nicht irgendwie stabilisiert. Außer, dass es wohl als Schutz vorm Scheuern gedacht ist, fällt mir kein richtiger Nutzen für das Gewebe ein. Könnte vll auch noch als Schutz vor Dehnung dienen, falls Druck auf dem Schlauch wäre. Das wird aber bei der GS nicht der Fall sein. Ich würd Schläuche ohne Gewebe nehmen, es sei denn, das Gewebe wäre im Gummi einvulkanisiert, dann würds eher Sinn machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|