![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin moin,
da meine Gs jetzt über 50 TK runter hat, mache ich mir ganz langsam mal gedanken über einen neueren Motor. Ich hoffe ja das meiner nochmal das Gleiche läuft, doch man weiß ja nie... Die Frage ist nun: Ich habe eine 90er Gs (siehe unten) welcher bis zu welchem neueren Bj kann ich einen andren Motor einsetzen, ohne mit Problemen rechnen zu müssen? Wie sieht es mit Vergaser, Anlasser, Ritzel, etc. aus? Wenn ich die weiter verwenden wollen würde, bis zu welchem Baujahr geht das noch? Auf blad. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn mein alter Motor denn Geist augeben sollte, werde ich ihn wahrscheinlich verticken, wenn Du ihn dann noch haben willst ...
Doch Du hast schon recht ein bischen mehr als 50 tK sollte schon noch drin sein. Aber wie gesegt, ich will mir nicht einfach so nen neuen Motor einbauen, halt nur wenn meiner abtreten sollte. Also auf ein langes Leben, unserer und das unsrerer Motoren |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
is schon übel,... und ich werds wohl nie verstehen,.. aber wie packt ein GS Motor so eine laufleistung,.. also 50.000 Km und mehr?
is der wirklich so robust gebaut?... oder führt nur eine bestimmte fahrweise zu einer solchen haltbarkeit,.. warmfahren versteht sich von selbst,... aber welche drehzahl (z.B. auf der BAB is die "gesündeste"?) ih wunder mich jedesmal,... denn die belastungen (von den drehzahlen her) is ja schon gewalltig,... 6.000 U/Min bei 120 k/mh
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@bikepart: stell dir schonmal nen Austauschmotor in die Garage...solange du Ersatz hast, bleibt der jetzige mit Sicherheit intakt
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich will ja mal nix sagen aber hatte schon gs gesehen die hatte 95tkm aufn tacho ... is noch der 1. motor drinne ...
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
(Sonst würde ich ja alle ca. alle 1,5 jahre einen neuen Motor brauchen) Höchstens gequälte 1 Zylinder geben vielleicht vorher den Geist aus. Richtig warmfahren, Öl kontrollieren, Wartung + Pflege.., dann sollten 100.000 km + x ohne Motorrevision drin sein
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|