![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
ich habe hier mal irgendwo gelesen das man den Vergaser und sonstiges mit solchen Zusätzen die man in den Tank kippt, freiblasen kann. Jedenfalls war ich heute bei Gericke und die haben mir dies hier gegeben: http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/fu_sys_cle.htm kann ich das benutzen? Eigentlich schon.... jedenfalls steht hier nichts auf der Dose was dagegen sprechen sollte. Irgendwelche Tipps zur Anwendung? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
servus,
die zusätze bringen dir nur was bei minderwertigem benzin. unsere tankstellen in europa haben die additive ("motorvitamine") schon alle drinnen. da brauchst du das zeug nicht reinkippen. sinnvoll ist sowas nur irgendwo am arsch der welt wo der benzin bis zur grenze gestreckt ist. nach dem winter tank ich immer 2-3mal das shell optimax das zeug hat auch extra viele additive drinnen, das macht den motor auch wieder schön sauber. mfg Abductee |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Das Modul Fuel System Clean ist dazu da, um Ablagerungen im Kraftstoffsystem zu lösen. Kann man vor bzw. nach langen Standzeiten nutzen um etwaige Ablagerungen zu entfernen. Bei sehr verdreckten Vergasern würde ich allerdings die Finger davon lassen... Einfach eine Dose in den (fast) vollen Tank und fahren. Michael |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
ich benutze das Zeug auch. Hat bis jetzt nicht geschadet. Aber nicht die ganze Dose in den Tank kippen. 80 bis 100 ml reichen. Musste mal auf die Hinweise auf der Dose gucken. Silvio |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|