![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kann mir jemand genau sagen wie ich die GS500e Bj. 89/90 entdrossle?
Ich hab zwar schon das ganzen (alten) Foren durchschaut. hab aber nie was über mein Bj gesehen. (und die Drosselung scheint ja jedes Bj anders zu sein. Oder kennt jemand ein Link auf eine Hilfreiche Seite???? Danke mal im Vorraus. Stefan |
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
ich habe vor kurzem meine GS Baujahr 1990 gedrosselt . Dazu habe ich die beiden Vergaserdeckel udn Hauptdüsen ausgewechselt das wars. Also zum entdrosseln halt wieder die alten deckel drauf udn die alten Düsen. Am besten frag mal bei http://www.suzuki-kirsch.de nach. Da hab ich meine Teile her und die können dir auch genau sagen welche Teile du brauchst. mfg Marcel
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
möchte bloß wissen wie viel Verdi für die Drosslung bezahlt hat und ob Steffan sein Drosselsatz verkaufen würde? Danke. |
|
|
#4 |
|
Administrator
|
hi,
ich habe für die Teile inkl Versand ca 72 Euro bezahlt. Fürs einbauen nix da ich es selber gemacht habe mfg Marcel
|
|
#5 |
|
Gast
|
hab aus meinen vergaserdeckeln zum entdrosseln einfach nur die anschläge rausgenommen, hauptdüsen gewechselt und fertig. die anschläge kann man wirklich rausnehmen, braucht zwar etwas kraft aber es geht. der kirsch hat mir damals auch versucht für teures geld den entdrosselsatz, sprich neue deckel plus hauptdüsen zu verkaufen. dabei braucht man lediglich die düsen. glaubt mir, die anschläge KANN man rausnehmen! |
|
|
#6 |
|
Administrator
|
ich glaube nicht
mfg Marcel
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wo wir schon einmal beim (beliebten) Thema sind hätt ich da auch nochma ne Frage, und zwar werde ich in kürze meine 92er GS entdrosseln (dürfen)!
Die Teile (Düsen) Düsen hab ich da, aber in welche Kerbe (von oben) kommt der Sprengring bei den Düsennadeln?? |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Alex kannst du mir sagen, welche Düse man genau braucht,und ob man ohne spezielle kenntnisse mit etwas technischem Verstand, die Änderungen Vornehmen kann??
Bzw. hast du Literatur darüber?? Stefan PS merkst nen Unterschied bei fahren????? |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ alex
Hi du hast gesagt man könnte die Anschläge in den Kappen rausnehmen. Das funzt bei mir auch... aber irgendwie ist das ganze doch viel wackeliger (wenn die Feder wieder auf den kleinen rest-Stab gesteckt wird) ich kann mir echt net vorstellen das dass keine Probleme macht. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wenn ihr entdrosseln wollt auf 34kw, dann braucht's 120er Hauptdüsen und die clips der düsennadeln in die dritte kerbe von oben. und die anschläge rausnehmen. bei mir haben die anschläge fast den gleichen durchmesser wie der "rest". hatte auch schon die deckel vom händler, die ohne anschläge sein sollten, in der hand, und glaubt's mir, die sehen genauso aus, wie meine mit rausgenommenen anschlägen.
da wackelt auch nix und es gibt keine probs. bin gerade heute von ner tour zum gardasee zurück gekommen. 2700 km bremen-garda-bremen, da hat die suzi sogar die alpen top gemeistert! nur einmal ist mir der clip von der nadel geflutscht, sodass der bock auf einmal keine leistung mehr hatte. das hat aber mit dem drosselkram jetzt gar nix zu tun. war nur der vollständigkeit halber... also, denn man too... |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@BW: Shit, du warst schneller!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|