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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 12
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Hallo gs'ler,
meine vergaser möchte ich morgen synchronisieren. 1. ich habe nun gelesen, dass ich den unterdruckschlauch den benzinhahns luftdicht verschließen muss. habt ihr einen tipp wie ich das am geschicktesten anstelle? ich hätte jetzt einfach eine schraube reingedreht.. 2. mir ist aufgefallen dass ich am rechten vergaser ebenfalls einen anschluss für einen unterdruckschlauch habe. ist da standartmäßig ein verschluss drauf? bei mir ist da nämlich keiner drauf. gruß nogger |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Eine Schraube könnte gehen, allerdings könnte es auch passieren, dass durch den Gewindegang trotzdem Luft angesaugt wird. Besser wäre ein passender Dorn. Vll. kann man das Schlauchende auch mit einer Klemme zudrücken.
Der Stutzen am rechten Vergaser sollte zu sein, nicht durchgebohrt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 110
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1. Entweder Schraube rein und mit einem Kabelbinder zusätzlich dicht machen oder mit einer Crimpzange zudrücken.
2. Ja. Auf den Unterdruckanschluß beider Vergaserdeckel muss jeweils eine Gummikappe sitzen.
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LG Ela PS: meine lila Süße is wech ... |
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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wenn der eine dicht ist währe es dann nicht die einfachste möglichkeit den schlauch einfach auf den anderen vergaser zu stecken?
so dass der vom andern einfach auf den andern geht vll ist deswegen auch der stutzen auf der anderen seite ^^
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Der Stutzen ist auch am andren Vergaser, da die Korpusse gleich sind.
Aber lass den Unterdruckschlauch doch einfach am Benzinhahn! Wenn ich ne GS synchronisiere, ziehe ich die Schläuche am Tankbenzinhahn ab. Dann kommt die 1/4" Verlängerung aus dem Ratschenkasten in einen der Schläuche (sonst plempert da der Sprit raus, wenn du in den andren Sprit füllst) und los gehts. Vorteil ist, dass man viel Schlauchvolumen hat, und so ein kleiner Trichter auf dem Spritschlauch ausreicht.
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 12
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Zitat:
in meiner repanleitung steht, man solle den luftdicht verschließen? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Das höre ich zum ersten Mal...
Werden bei deiner Anleitung denn die Benzinschläuche am Benzinhahn abgetrennt?
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.02.2009
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Beiträge: 12
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Zitat:
so habe nun versucht zu synchronisieren. die drehzahl ging dabei allerdings auf ca 4000 hoch. kann es sein dass in meinem synchrontester (das schlauch-mit-öl-gebilde) nicht 100 dicht ist,und der motor falschluft zieht? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Greifswald
Alter: 45
Beiträge: 284
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Hallo,
ja, da steht bei mir auch, man solle den luftdicht verschließen. Da aber der Benzinhahn im funktionsbereiten Zustand auch mittels seiner Membran an entsprechender Stelle luftdicht ist und das auch der Aufbau im normalen Betrieb ist, erschien es mir auch sinnvoller, den Unterdruckschlauch einfach dran zu lassen zum Synchronisieren. Funktioniert jedenfalls. Falls es auch nur einen vernünftigen Grund gibt, den abzuziehen und zuzustöpseln, dann wüsste ich den auch gerne. Gruß, Stephan
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Vielleicht ruhigere Zeiger und rechts und links eher gleiche Ergebnisse?
Das Volumen wurde hier zwar mal berechnet und für sehr gering befunden, aber vielleicht bringt der Weg bis zum Hahn doch jedes Mal eine geringfügige Beeinflussung der Anzeige des linken Zylinders...
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wozu denn das? Als Goose aufm Kyffhäuser Treffen bei mir synchronisiert hat, wurden die Schläuche auf die Nippel an den Vergasern gesteckt und fertig.
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#12 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Warum, versuchen wir ja grad herauszufinden
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Vielleicht geht Suzuki davon aus das die Hälfte der Benzinhähne defekt sind
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2007
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Hallo,
das mit der ruhigeren Anzeige könnte stimmen. Und das mit den defekten Benzinhähnen wohl auch Gruß, Stephan
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn die Membrane im Benzinhahn in Ordnung ist, dann hat das keinerlei Einfluss auf die Messung. Da wird einmalig Unterdruck angesaugt, und dann ist gut.
Also wenn das Einfluss hat , dann nur auf die erste "ab" Bewegung des Kolbens
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Ich müsste das bei Gelegenheit mal nachprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort im Schlauch der Unterdruck genauso flappert wie im Rest des Vergasers.
Also mit jedem senken des Kolbens. Wo soll auch ein konstanter Unterdruck herkommen...
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#17 |
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Stammtisch Franken
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wenn ein konstanter unterdruck wäre hätten wir wohl nicht die ganzen probleme auf der autobahn
es wird ein ständiges ab und auf bauen des unterdrucks sein was bei manchen bei ohnen drehzahlen (auf der autobahn) zu schnel für die alte membrane im benzinhahn ist
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#18 |
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Damits keine Verwechslungen von weniger Erfahrenen als uns gibt:
Auf den schwarzen Vergaserdeckeln (Plastik oder Plaste - je nachdem woher ihr kommt An den Vergasergehäusen (Aluminium) sind die Nippel für den Anschluss der Unterdruckleitung zum Unterdruckhahn angeformt. Da die Gehäuse rechts und links gleich sind, wird normalerweise nur der Nippel am linken Vergaser durchgebohrt. Vermutlich will man alle Fehlerquellen ausschließen und gibt deshalb den Rat die Unterdruckleitung zu verschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Volumen im Unterdruckschlauch und der Unterdruckdose im Benzinhahn schon eine Rolle spielen könnte. Da gehts ja auch nicht um Bar sondern um Millibar. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn man solchen Anleitungen strikt folgt, es meistens gut gelingt. Weicht man ab, klappts manchmal nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Eure Erfahrungen in Ehren aber ich würde nach der Anleitung arbeiten.
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, aber wie nützlich sind jenseits des Fahrbetriebs perfekt synchrone Vergaser?
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich hab noch nie beim Synch. schläuche runter getan ...
so wie sie angeschlossen ist, einfach die Uhren rauf und fertig. Den Unterdruckschlauch hab ich ganz normal auf dem Hahn gelassen. Statt des Tankes hab ich eine Flasche angeschlossen mit einem Y-Verteiler wo es dann in beide Schläuche läuft.
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#21 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Ansonsten hab ich noch nie die Vergaser irgendeines meiner Motorräder synchronisiert. Ich hatte auch bisher keine Probleme damit.
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#22 |
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Synchrone Drosselklappen sind aber keine syncrhonen Vergaser!
Da spielen Ventilspiele und Co kräftig mit rein. Kann sein, dass du da Glück hast, aber an sich ist es so nicht möglich die Vergaser vernünftig zu synchronisieren.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Mann, was philosphiert ihr da eigentlich zusammen?
Der U-Schlauch muss verschlossen werden, weil die Reparaturanleitung von Suzuki logischerweise davon ausgeht, dass der Tank komplett abgebaut wird und die Spritversorgung ueber eine kleine Flasche direkt an den Vergaser erfolgt - und wenn man jetzt weis, dass diese Anleitung urspruenglich von der GS400/450 stammt, welche nur einen Hahn direkt am Tank hat wo man da auch den U-schlauch abziehen muss duerfte wohl alles klar sein........(das steht uebrigends in allen Rep-Anleitungen fuer Vergasermaschinen gleich - egal ob die Fallfoerderung oder eine Benzinpumpe haben...... Jegliche Flaschluft macht deine Synchronisation wertlos. Einstellen der Drosselklappe nach "Spaltmass" ist vollkommen sinnlos - damit sind sie mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit jetzt asynchron... Die Synchronisation wirkt sich nur im Standgas auf die Laufruhe aus, danach muessten die Vergaser schon extrem Verstellt sein um was zu bemerken... |
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#24 |
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Super-Moderator
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Dass die Vergaser damit nicht synchron werden, ist mir schon klar, deswegen ja auch die Gänsefüßchen.
Aber solange mein Motor dadurch nicht schlechter läuft, leichter anspringt und im Stand nicht wie verrückt schüttelt, kanns so verkehrt nicht gewesen sein. Vll. war er vorher auch schon nicht richtig synchronisiert.
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