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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Hallo,
ich habe seit gestern meine 98er GS. HEuet bin ich die erst große Tour gefahren und habe das gefühl das die Maschine sehr stark vibriert. Umso höher die Drezahl umso stärker wibriert sie. Jetzt die frage, ist das normal und wenn nicht, was kann das für ein Grund haben? Bin ziemlich ratlos, weil ich jetzt schon 4 Jahre kein Motorrad gefahren bin und zuletzt auch eine GSX750F BJ 2002 und die hat kein bischen vibriert. Ich hoffe ihr wisst rat. Gruß Robin |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Biste sicher, daß es nicht die bekannte Tankresonanz
der GS bei ca. 4000-5000rpm ist?
__________________
***Spraypainting is not a crime*** |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ist die Vibration drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig?
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Also die Vibrationen fangen schon bei 2500 U/Min an und um so höhe rdie Drezahl wird umso schneller vibrierts.
Ist das eigentlich normal das die GS oben rum so ab 9500 touren eher Zeh wird, lso nicht mehr so gut zieht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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die Gs vibriert im Vergleich zu nem Vierzylinder schon deutlich
wenn z.B die Vibrationsdämpfer/Lenkergewichte fehlen , find ich das auch nervig und daß du bei über 9½ Drehfreudigkeit vermißt ist wohl auf deine Erfahrungen mit dem GSX-Aggregat zurück zuführen hättest du dagegen zuvor einen großvolumigen 2Zylinder besessen , wäre dir im Vergleich zur GS wohl vorallem der Mangel an Drehmoment und Durchzugskraft unter 6000 aufgefallen
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die offene GS hat ihre Höchstleistung bei 9300 Touren.
Das erklärt, warum danach nichts mehr passiert
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Also es vibriert nicht nur der Tank. Bei höheren Drezahlen vibrieren die Spiegel so stark das ich darin nichts mehr erkennen kann und die Sitzbank vibriert auch.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
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Willkommen auf der GS 500E. Tolles Mopped mit ein paar kleineren Eigenarten. Leistungsmäßig geht es spät los und hört früh auf und auf der Autobahn sieht man nichts im Spiegel, da diese vibrieren.
Wenn es richtig krass ist und mehr als normal, könnte es alles mögliche sein (muss ja nicht die Ausgleichswelle hinüber sein). Vielleicht solltest Du mal eine andere GS500E zum Vergleich fahren.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Falls das zufällig ein GS 500 Fahrer aus dem Raum Braunschweig liest, könnte man sich ja evtl mal treffen um ein vergleichstest zu machen.
Ich hätte noch vermutet das die Ventile evtl. mal wieder eingestellt werden müssen, da die Maschine erst 20TKM runte rhat und ich gelesen habe das sie sich bis zu dieser Laufleistung gerne nochmal "öfters" verstellen. Sitzt die ausgleichswelle im Motor? Evtl. düse ich auch mal bei meinem Susi Händler rum und da soll sich das mal einer angucken. Wollte im dem Zuge dort sowieso die Ventile einstellen lassen und den Vergaser mal reinigen lassen, hat da zufällig jemand Preise im Kopf? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Suzuki-Händler = teuer. Versuch am besten jemanden aus dem Forum zu finden, der bei dir in der Nähe wohnt und das schon mal gemacht hat.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Tja da hast Du glück, dass ich ab und zu mal schaue, wer neu ist im Forum.
Es gibt bei uns nur einen guten Schrauber und das ist Krafti. Er wohnt in Weddel draussen. Wir können uns ja mla kurzschließen mit ihm und ein vor ort treffen bei ihm machen. Dann könne wir uns das Problemm mal vor nehmen. also meld Dich mal per PN bei mir, wenn Du interresse hast. P.S.: Herrentagstour zum Kyfhäuser nächste Woche. Schau doch mal rein. Siehe Termine/Treffen.
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Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die GS ist ein 2Zylindermotorrad, die GSX hat einen 4zylindermotor - ist klar das die weit weniger vibriert. Dennoch ist es nicht normal, daß die Vibrationen mit der Drehzahl so stark (?) zunehmen. Kontrolliere doch auch mal die Motoraufhängungen auf lose/lockere Schrauben/Muttern.
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#13 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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ich kenn das von meiner, dass die zw. 5k-6k gut vibriert
macht glaub ich jede GS und so ab 7k läuft sie eigentlich butterweich. und ich habe neue Spiegel dran jetzt aber ohne diese Antivibrationsaufhängung aber ab 7000U kann ich die Spiegel schon benutzen aber ist auch klar, dass ne 4 Zylinder ganz anders läuft. Ich denk Motor und Vergaser checken lassen kann schon zu einem besseren Rundlauf verhelfen
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Also ich kontrolliere nachher nochmal die Motorhalter ob die alle fest sind.
Ich würde ja gerne auch mal den Vergaser ausbauen und reinigen oder die Ventile kontrollieren, aber da hab ich doch zu viel Angst was kaputt zu machen. Hab gestern noch geguckt. Also die Sitzbank vibriert schon bei 2000-3000 U/min merklich und umso mehr Drezahl um so "schneller" vibriert sie. Kann natürlich sein das ich von meiner GSX noch so verwöhnt war, allerdings hatte ich davor auch eine CB450S und kann mich nicht daran erinnern das die so vibriert hat........ |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Lübbecke
Alter: 60
Beiträge: 392
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Abgesehen von einem leichten Tank-Dröhnen um die 5000 U/min (und das auch nur bei vollem Tank) läuft meine GS nahezu vibrationsfrei. Da wackelt keine Sitzbank und da verzerren keine Spiegel. Ich bin bei sowas sehr empfindlich. Ich kann den 2-Zylinder zwar hören aber nicht fühlen.
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#16 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
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nee das ist nicht normal
nimm doch den Vorschlag von Obiwan an Vergaser reinigen, Ventilspiel prüfen, Kompression prüfen, syncronisieren, danach sollte sie normal laufen.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Guter Schrauber.. ab Freitag Mittag bin ich am nächsten WE in der Garage, einfach mal per PN melden...
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Gruß Krafti ---------- |
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#18 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 24
Baujahr: 2003
Kilometer: 17000
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Zitat:
Das heisst also am 22. ? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Jup das soll es heisen.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Kilometer: 111000
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Jepp,
dieses WE ist Schrauberzeit. Die Nachbarn munkeln schon ich würde in der Garage wohnen. [attachment=0:qi51t7cv]garage_090501.jpg[/attachment:qi51t7cv] Ab Vatertag bin ich, für ein paar Tage, in Kelbra.. vielleicht ohne schrauben...
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Gruß Krafti ---------- |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
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Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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So.. heute Benelli`s GS500
getestet. Die Vibrationen sind GS-typisch. Die GS ist okay.. @Benelli, das mit dem Ventilspiel einstellen machen wir bei Gelegenheit. Vielleicht im Rahmen von einem kleinen Schrauberstammtisch bei mir
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Gruß Krafti ---------- |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
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Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
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Da bin ich dabei. Würde mich mal interessieren, ob meine noch innerhalb normaler Parameter laufen. Könnten den Vergaser auch gleich mal mit überprüfen. Wann gehts los?
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