![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi ihr, starte hiermit meinen ersten thread
wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich stolzer besitzer der Klasse A seit ca einer woche. Will mir so langsam eine maschine zulegen. Als fahrschulfahrzeug hatte ich eine Kawa Er5 und fand die wirklich super. Aber leider ist mir die zu teuer, will für den anfang echt nicht viel ausgeben und da die GS 500 relativ günstig ist, bin ich am grübeln. Meine fragen: Ist die suzi mit der kawa von der größe her vergleichbar? (nicht von der leistung bzw motor) Ich bin 184cm groß und wiege 95kg, werde ich probleme mit haben? mir ist aufgefallen, dass die suzi hinten relativ kleine reifen hat ausgeben will ich wirklich nicht viel, 600-900€, farbe & kratzer sind mir egal. hatte da noch fragen, aber mir fallen die gerade nicht ein. Keine angst die stell ich noch grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Von den Abmessungen und Sitzposition nimmt sich das nicht viel. Wenn die Kawa gepasst hat, wird die GS nicht viel schlechter sein.
Wenn die ER-5 nen Superbikelenker hat/hatte: sowas kannst du bei der GS auch einfach nachrüsten. Reifenbreite ist bei der Kawa doch identisch...und auch die offene Leistung ist ähnlich. Aber bevor ich mir als Anfänger ne teuer zu reparierende Wasserkühlung hole, greif ich doch zur Luftgekühlten GS. Außerdem hat die ER-5 hinten ne Trommelbremse...das ist zuuuu altbacken
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hi, hatte ne Kawa ER 6 als fahrschulmaschine also kleiner unterschied.
die größe ist fast gleich nur die sitzposition is gering anderst. am besten wäre es du schaust die mal ne GS an und fährst sie mal probe, dann weißte ob sie dir passt. Leistung is eh gleich, sofern du noch gedrosselt fahren musst. ich bin genauso groß wie du und wieg sogar mehr und hab keine probleme auf der suzui. mit 600-800€ wirds denk ich dennoch schwierig, ausser du kaufst ein schnäppchen, ansonsten wirds da eventuell nix gutes geben für das geld, setz vielleicht lieber 1200€ an oder kauf dir eine günstigere und stell dich drauf ein das da einiges runter ist was dann auch noch geld kostet. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und zu der frage mim breiteren reifen....geht schon aber is immer mit geld verbunden, entweder andere felge ode rkompletter schwingenumbau...die suche sagt dir was alles geht....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Nur weil die GS nicht das größte Motorrad ist, heisst es nicht, dass große Menschen keinen Platz darauf finden. Ich bin sogar einen Zentimeter größer als du und habe keine Probleme damit.
Für einen größeren Schlappen steht dir entweder ein B6-Umbau oder eine SV-Felge zur Auswahl. Die Suche bringt brauchbare Ergebnisse. |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
supi, alle fragen beantwortet, danke
im internet seh ich schon einige die man so um die 800€ kriegt, zwar mit kratzern und macken etc, aber dass ist mir ja egal. muss mal ausschau halten... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
grüß dich!
guck, dass du - wenns ne echt günstige sein soll - teure verschleißteile nicht wechseln musst, um das ding fahren zu können. die 200-300€, die da schnell mal zusammenkommen, kannst du auch in ein fertiges, frisch getüvtes motorrad für etwas mehr geld investieren und du sparst dir die schrauberei. konkret sind das vor allem: - Kettenkit (90€) - Reifen (160€) - Bremsscheiben (kp, aber teuer...) - Ventilspielkontrolle (nicht teuer wenn mans selbst macht, aber doch ne ganz schöne schrauberei, in der werkstatt _schätz ich_ so 100-150€) .... hab ich was vergessen? weniger wichtig wäre mir z.b. die bremsflüssigkeit, da würd ich eh direkt stahlfelxleitungen montieren - die gibts für unter 50€ und lohnen sich wirklich! guck dich auch hier im forum mal im aufm marktplatz um, da wirst du vielleicht auch fündig... LG, viel Glück, Pat
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|