![]() |
|
|
#1 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Finde ich persönlich wirklich schade!
http://www.motorradonline.de/de/news...erkauft/270943
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
Schade, das nimmt dem Markt wieder Vielfalt und Innovationen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
sehr schade, ich mag das konzept von stampfenden twins in sport chassis....
und wenns mv agusta jetz auch an kragen geht? die entwickeln ja grad nen drilling.... echt schade
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Naja, so Schade ists nicht um Buell. Technik nicht sonderlich gut, dafür sehr teuer. Amis halt. Mehr Shine als sein.
Schade wärs um MZ, schau´mer mal. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 8
|
jo , wenn man dann noch so Tüv Prüfer hat die meine 125 ETZ sportstar , wegen einem sprung in dem Winzigen Kanzelvisier , wo man nichtmal durchgucken kann weil es so niedrig und klein ist !
![]() Und ich suche vergeblich nach einem ersatz . |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Und technisch haben die einiges an Innovationen gebracht, die in Japan und Europa keiner ersonnen oder keiner gewagt hat umzusetzen. Besonders das ganze Massenzentralisierungsding hat Buell vorgeritten. Klar waren die Harleymotoren für Eric Buells Visionen denkbar schlechte Grundsubstanz, aber er konnte ja nix dafür ein Ami zu sein
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
|
Hm, ich fand die Harley-Motoren eigentlich sehr interessant, man hätte besser versuchen sollen die Probleme mit der Kühlung zu lösen als einen Standart Wasser-V2 zu verbauen. V-Sportler gibt es haufenweise, ich fand es waren gerade die zwar nicht so straken, dafür sehr charaktervollen Motoren die einen Großteil der Faszination von Buell ausgemacht haben - vergleichbares gibt es eigentlich nur noch in der MT 01 und da in einem deutlich trägeren Fahrwerk...
__________________
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Naja, aber für die Ansprüche ist das Konstruktionsprinzip der Harleymotoren einfach Grütze...ist eben 100 Jahre alte Technik, die weder thermisch sonderlich belastbar, noch drehzahlfest ist.
Und wenn man dem BORG-Forum glauben darf, hielt kein Buell-Motor ohne Zubehörauspuff und andere Veränderungen >30Mm. Der neue Rotaxmotor ist schon nett und passt sehr viel besser zum Chassis.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
preise fand ich hoch,
aber vom aussehen her war es halt was anderes, und naja viele motorschaden konnte man ja auch nachlesen etc. |
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 86
|
Zitat:
Aber lassen wir die Optik mal beseite, ich denke nicht dass Buell auf absehbare Zeit im Wasser-V-Sportler Bereich eine Chance gegen Ducati, Aprilia und KTM gehabt hätte. "Torque Sport" mit großvolumigen, drehmomentstarken Motoren gepart mit dem handlichen Fahrwerk wären vielleicht der bessere Weg gewesen...
__________________
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Es ist halt schade, dass es 2 Motorradmarken trifft, die nicht dem ganzen Einheitsbrei der japanischen Hersteller verfallen sind. Buell und MV haben nunmal Charaktermopeds gebaut. Klar, technikmäßig waren die lange nicht so gut und zuverlässig wie dei Japaner, trotzdem haben sie ihre Berechtigung auf dem Markt zu sein.
Ich finds schade... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|