![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi Ihr !
ich muß ja sagen bisher habe ich hier im forum nur gute erfahrungen gemacht ! nun hat mich doch noch das negative erwischt : die gs meiner frau brauchte ne neue gebrauchte gabel... die hab ich über die "suche -rubrik" hier gesucht...anforderung: gerade, unfallfrei, dicht keine kratzer und schläge im chrom.... bald hatte sich schon ein user ( XXX) gemeldet und meinte er habe ne nur 10km gelaufene gabel für mich für 90€ wäre es meine... da ich nicht die zeit hatte groß weiter zu gucken und das angebot gut klang hab ich noch am selben abend überwiesen. 4 tage später kommt ne mail XXX hätte n problem mit der gabel gehabt die er mir versprochen hat und hat ne andere gabel aus nem motorschaden organisiert und mir geschickt... tags drauf kommt das teil an: Schläge im chrom 3 cm über den staubkappen bis durch den chrom durch Standrohre voller rostpickel Tauchrohre voller schrammen und kratzer Staubkappen brüchig und rissig ... dazu total drangepfuscht ( die saßen weder gerade noch bündig auf den Tauchrohren soooooo und der nette herr XXX will die gabel natürlich nicht zurücknehmen weil 1. will der, von dem er den schrott gekauft hat, das teil nicht zurück und 2. braucht er ja auch keine 2te gabel 3. will er denk ich einfach die knete nicht mehr raus rücken, weil er bestimmt gewinn mit dem schrottteil gemacht hat...(behaupte ich mal so) nachdem ich mir die finger wund gemailt habe an den guten herrn und er die mails gesehen hat aber keine lust hat zu antworten ...meine frage: wie würdet ihr da weiter vorgehen? Ach ja n tipp meinerseits ... kauft nix von dem kerl
ducati 750 ss , gs 500 e bj 91 Geändert von Saugwurmmensch (01.04.2010 um 16:49:19 Uhr) Grund: Name zensiert. |
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Rechtsschutzversicherung -> Anwalt -> fertig
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hab mal den Namen wegeditiert.
Spielt bei der Handhabung ja keine Rolle. Du hast doch vollen Namen und Anschrift. Ruf doch einfach Mal dort an (www.telefonbuch.de). Vielleicht ist XXX ja frische 19 und wohnt bei Mutti. Die wird ihm dann schon in´s Gewissen reden. So ein persönlicher Anruf macht immer Eindruck...da ist die schöne Internetanonymität dahin. Falls auf dem Wege überhaupt nichts zu machen ist, solltest du vielleicht zur Polizei gehen. War zwar ein Privatverkauf, aber wenn das Ding deutlich von der Beschreibung abweicht, ist das nicht OK. In vielen Bundesländern kann man sowas sogar schon online machen (Onlinewache). Sowie die Geschichte ein Aktenzeichen hat (egal was folgt), klingt das schon ernst und wird zum Einlenken von XXX führen. Hoffentlich muss es nicht so weit kommen. btw: Verdi hat damit nicht viel zu tun. Der kann auch nur über´s Forum "Druck" machen...und wen interessiert schon sowas? Außerdem ist Verdi grad im verdienten Offline-Urlaub in der Heimat. Falls das aber maximal böse endet, wird das sicherlich auch Konsequenzen für XXX im Forum haben. Beschiss brauchen wir hier nicht.
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (01.04.2010 um 17:01:00 Uhr) |
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
hi !
schade das der name raus editiert wurde, aber ich kann den hintergrund verstehen. ich muß ehrlich sagen, dass ich auf diesem weg auch sensibilisieren wollte was geschäfte mit dem "grünen" angeht. den anruf werde ich ausprobieren. für mich ist so ein verhalten einfach neu... ich hab schon massig zeug ver- und gekauft etwas hier und jede menge für die duc... klar gabs auch mal die situation dass was nicht war wie man es sich vorgestellt hat... aber der umgang damit war immer o.k ich nehm es niemand krumm wenn die auffassungen von "gutem zustand" mal auseinander gehen, aber das verhalten des verkäufers hier ist unter aller sau!
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Ist ne Anspielung auf den Usernamen des herren
Nicht das was du Denkst Geändert von icumblood (01.04.2010 um 23:50:40 Uhr) |
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
das hat icublood genau richtig erkannt
|
|
#9 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 2000
Kilometer: 13000
|
Das passt zwar nicht ganz zur Frage des Fred-eröffners ....
Wenn es hier im Forum tatsächlich Leute gibt, die Schrott für teuer Geld verkaufen, dann wär ich durchaus dafür, dass hier der Username genannt werden kann und der User hier im Forum nichts mehr (ver-)kaufen darf. Das sollte natürlich vorher durch Admin oder Moderatoren genau geprüft und vom übers Ohr Gehauenen genau belegt sein. Das mag nach viel Aufwand klingen, ist es vielleicht auch, aber wenn ich weiß, dass hier auch schwarze Schafe unterwegs sind, kann von mir aus der "Marktplatz" hier auch komplett dicht gemacht werden. @poatner: Ich würd versuchen das persönlich zu klären, geht das nicht, dann Anzeige erstatten und wenn du was "schwarz auf weiß" gegen den Herren hast, Kontakt zum Admin aufnehmen.
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
abwarten...
Bin viel in der Bucht unterwegs, wo sich immer mehr wirklich schwarze Schäfchen tümmeln...da hat ein persönlicher Anruf oft schon wunder gewirkt. Da das aber so zugenommen hat, zahle ich am liebsten via Paypal. Da bekomme ich im worst case zumindest mein Geld wieder (wobei mir der Artikel in vielen Fällen natürlich lieber wär...)
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Saugwurmmenschens-Name wird bei mir als einzigstes immer "grün" angezeigt!
[mal ein paar falsche Verdächtigungen aufstellen... ]
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
soooo ich wollte mal den neusten stand posten :
WIR haben uns nun ausgesprochen, die gabel ist wieder beim vorbesitzer und das geld habe ich wieder. somit ist alles so wie es ein sollte.
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Oh man, wasn ....
Zum Glück ist alles wieder gut! Da sag ich nur: Friede, Freude, Eierkuchen Mach dir nichts draus, schwarze Schafe gibt es überall, sche** das man gerade hier einen erwischt hat :/
![]() |
| Lesezeichen |
|
|