gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2004, 18:32:44   #1
Gast

Standard Brauche mal hilfe!

Also.
ich ne 94er gs auf 34ps gedrosselt.wenn ich die nun schön warm gefahren hab un mal vollgas fahre geht manchmal die leistung plötzlich flöten.wie als wenn kein sprit kommt.dann geh ich vom gas un nach kurzer zeit geht se dann wieder normal.
hab mir deshalb mal andere zündkerzen mit anderem wärmewert besorgt ,weil ich gedacht hab das die alten irgendwie putt sinn oder so.
hat aber auch nix gebracht.
hab auch mal geguckt ob der benzinhahn unterm tank richtig geöffnet is.dat is auch der fall.nu weiss ich nix mehr wie ich mir da helfen soll.
wenn das problem jemand kennt,wäre es nett das er mir sagt wie ich dat wieder wegbekomm.

noch was...mein chokezug geht nicht wieder von selbst zurück.also wenn ich choke zieh wenn se kalt un den dann nach ner zeit wieder zurück schieb hängt irgendwie der zug.sollte ich den vieleicht mal ausbauen und in verdünnung legen oder sowas???
plz help!
Alt 07.01.2004, 19:27:45   #2
akki
Gast

Standard

Hallo!
Der Fehler könnte vielleicht mit dem choke Zug zusammen hängen,das heißt wenn er nicht richtig zurück geht gibts bestimmt fehler wenn der Motor warm ist.Wenn du meinst sie bekommt zu wenig sprit,könnte der Vergaser schwimmer Stand zu wenig sein.
Ich würde erstmal den zug ausbauen,sauber machen neues öl dran.Dann schau dir auch das choke gestänge an also das ,was die beiden vergaser verbindet,das könnte auch schwer gehen.
Alt 07.01.2004, 19:31:16   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

wenn der choke beim warmen motor drin ist macht das genau garnix. Ist nen schöner Tempomat für die city
Alt 07.01.2004, 19:59:19   #4
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Hi,

für mich hört es sich so an als ob Wasser im Vergaser ist.
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 20:01:28   #5
Gast

Standard

hmmm.ich meine ja nicht das zu wenig sprit kommt.ich wusst nur net wie ich das anders beschreiben soll
dann muss ich mal das teil aus dem winterschlaf wecken und mal das gestänge überprüfen
Alt 07.01.2004, 20:16:19   #6
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

fals du jetzt vor hast den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen, es gibt da ein mittel das man dem Benzin beimischt, welches das wasser bindet oder so. Ich würde es damit erst probieren, bei mir hat das geholfen. Jetzt schnurt die GS wieder.
Alt 07.01.2004, 20:29:22   #7
Gast

Standard

Meinst wohl ne kappe spiritus, habe ich gestern so von jemanden gehört, obs funzt weiß ich nicht! Wie sieht den das Kerzenbild aus? Höhrt sich nach zu magern gemisch an, also rund fahren, beim rollen motor aus, und kerzen ansehen, sind se Weiß gemisch zu mager!
Alt 07.01.2004, 20:59:50   #8
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Hallo,
ich hatte mal ne ähnliches Problem und bei mir war es Vermutlich die Geschichte mit dem Unterdruck im Tank, hab den Tankdeckel dann mal mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und bis dato ist es nie wieder aufgetreten.
Alt 07.01.2004, 22:52:38   #9
Gast

Standard

Zitat:
wenn der choke beim warmen motor drin ist macht das genau garnix. Ist nen schöner Tempomat für die city
Damit kriegste vor allem den Motor in arsch!!! Das Gemisch wird doch viel fetter, es rußt nur noch, alles setzt sich voll....
Alt 07.01.2004, 22:56:11   #10
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

das mag ja sein aber es hat nunmal keinerlei auswirkungen auf das ansprechen der Maschine. Von Spätfolgen hat ja keiner geredet. Und wenn man es mal kurz 500 m in der Stadt anmacht damit man in ruhe freihändig fahren kann zum Handschuhe anziehen oder so dann wird das wohl kaum was machen
Alt 07.01.2004, 23:16:41   #11
Gast

Standard

@maedtes

sag mal bescheid wenn du den Fehler gefunden hast. Ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe die Tankentlüftung, den Filter im Tank, Zündkerzen, Benzinschläuche/Unterdruckschlauch und die Membran im Vergaser geprüft. Und tadaaaa immernoch das gleiche Problem

Wenns bei dir natürlich nur am Choke liegt dann habe ich nicht das gleiche Problem.
Alt 08.01.2004, 16:10:35   #12
Gast

Standard

das mit choke is mir erst aufgefallen als es anfing kühler zu werden.
im sommer brauch ich den ja net
Alt 09.01.2004, 13:12:51   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Das mach ich auch immer Freihändig durch die city chock an und genau bei 50 fährt der den vor sich hin!
Alt 10.01.2004, 02:35:34   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Native Chick
Hi,

fals du jetzt vor hast den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen, es gibt da ein mittel das man dem Benzin beimischt, welches das wasser bindet oder so. Ich würde es damit erst probieren, bei mir hat das geholfen. Jetzt schnurt die GS wieder.

Tach, das Mittel das du meinst, ist auch nur Alkohol, wird öfters mal als tolles Wundermittelchen für viele Euros verkauft!!!
Der Alkohol ist einVermittler zwischen Benzin und Wasser die mischen sich zwar nicht ineinander, aber beide gut mit Alkohol!!

Also nächstes mal nen biserl Alkohol (80% Apotheke) reinkippen und gut is!
Alt 10.01.2004, 12:09:09   #15
Gast

Standard

schadet das dem motor nicht? wieviel sollte man bei vollem tank reinkippen?
Alt 10.01.2004, 13:04:35   #16
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

@kontip

Danke für den tipp! Aber so teuer sind die Mittel garnicht, habe für 0,5 Liter nur 75 cent bezahlt.
Vieleicht probiere ich das mit dem Alkohol mal bei gelegenheit.
Antwort

Lesezeichen