gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 00:16:59   #1
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard Sondermodell oder umbau?

Hallo, habe eine frage bei der ich hoffe und denke das Ihr mir helfen könnt. Ich habe sehr günstig die Suzuki von nem Kumpel bekommen. Da ich dieses Modell so noch nirgens wirklich gesehen habe wollte ich mal fragen ob Ihr wisst ob sie so original ist oder ob es ein Umbau oder Sondermodell oder sowas ist?
Sie ist BJ 91. hat stummellenker und den rest seht ihr ja auf dem Bild.
Wenn Ihr dazu was sagen könnt dann bitte auch ob sie wirklich so selten ist wie es mir gerade vorkommt ode rob das nur ne einbildung ist usw.

Danke für eure Hilfe.


Mein Bike:
Bild1: http://www.bilder-speicher.de/101010...ting-page.html

Bild2: http://www.bilder-speicher.de/101010...ting-page.html

MfG
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:33:50   #2
fr!edol!n
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
Standard

dann hast du aber nicht richtig gesucht. ist halt eine mit vollverkleidung!
fr!edol!n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 10:53:12   #3
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Witzig ist das deine GS im Wiki ist, hab da gerade mal meinen Schwager gefragt, die wissen auch nicht wo die Verkleidung von weg ist, und das Mädel welche die GS mal bei Ebay verkauft hat, wusste es auch nicht.

http://www.gs-500.info/index.php?tit..._die_GS#Wagner

Falls du mal in deine Papiere schauen kannst was da drin steht, oder in deiner Verkleidung nen Typenschild findest, sag doch mal was drauf steht.

Ist aber kein Sondermodell, sondern ein Umbau.

Nachtrag: Mein Schwager schiebt gerade noch nach, das es sich um eine originale GSXR Verkleidung handeln könnte, aber das ist nicht sicher.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 12:19:57   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

das scheint ne seltene Wagner vollvekleidung zu sein. Snippy hier ausm Forum verkauft seine GS grad und er hat m.M nach die gleich VVK
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 12:25:55   #5
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

die Wagner sieht so ähnlich aus, aber doch anders, kannste im Wiki ganz gut erkennen, die Seitenteile sind ganz anders, und die Lufteinlässe fehlen auch.

Von der Form der Seitenteile sieht das eher nach nem alten Knicker GSXR Rahmen aus.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:53:34   #6
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard

Also in meinen Papieren steht das eine "Five Stars Vollverkleidung" verbaut ist sowie eine "Gimbel GM51 Fusrastenanlage"

Aber ich kenne die Five Stars von Bildern irgendwie anders oder vertue ich mich da echt so extrem wo sie jetzt im RL vor mir steht?

MfG
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:48:19   #7
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Das ist definitiv keine Five Stars. Wie schon oben geschrieben, eher eine alte GSXR Verkleidung.

Und ne Gimbel Rastenanlage ist da auch nicht dran
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:30:29   #8
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Nun weiß ich was das für ne Verkleidung ist... und die ist noch seltener als die von Wagner.

Achte gut darauf, du wirst nicht viele Ersatzteile dafür bekommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1989_GSXR400RSP_blblkwh_500.jpg
Hits:	387
Größe:	45,3 KB
ID:	8463  
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:44:21   #9
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Ui da geb ich Atze recht....


1 m lange Sturzpads im Abstand von 20 cm, wären da hilfreich.

Schön dass der TÜV wie immer korrekt arbeitet
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:00:33   #10
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard

Hi, habe jetzt mit deiner neuen Erkenntnis nen bissl durchs www gesucht und Bilder gefunden wo ich drauf erkennen kann das die R400R nicht die von mir ist. Wie ich darauf komme ganz einfach wenn man genau hinschaut dann erkennt man die drei Teile der Verkleidung und die schrauben mit denen die Teile jeweils zusammen gemacht sind. Also das obere Teil, das mittlere und das Untere.
So wenn man das Bild von der R400R sich anschaut sieht man das die untere schrauben reihe ein gutes Stück unter den zwei Lufteinlässen erst kommt. Aber bei meiner Verkleidung sieht man genau das die Schrauben reihe direkt ohne Lücke unter den Einlässen sind.

Hoffe habe es so erklärt das es jeder versteht was ich meine xD^^
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:31:06   #11
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

gut, mach aus der 400 ne 750er Bj. 88 und 89, aber ich lag nah dran.

http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:53:20   #12
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard

Jop da isse... hab auch noch rumgeschaut und bin auf eine R250R gekommen die sieht auch ziemlich so aus. Aber die 750 kommt da genauso. Denke ist die von der Suzuki GSX-R 750, Typ GR77B, Modell "K", Bj. 1988 oder der Suzuki GSX-R 750, Typ GR77B, Modell "K" Bj. 1989.

Ist die Verkleidung wirklich so "selten" wie du eben meintest?

Aufjedenfall cool zu wissen was es endlich für eine ist.

MfG
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:11:47   #13
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

ne nicht so selten wie die 400er, die 750er wurde ja in Deutschland vertrieben, aber ich denke das die auf Grund des Alters nicht mehr so günstig sein werden.

kannst ja mal bei Ebay schauen was die so aufrufen
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:45:43   #14
Tyler D.
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Tyler D.
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 45
Beiträge: 411
Standard

Auch hier wäre man mit der Suche weitergekommen.

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=VErkleidung
__________________
Gruss Andreas
Tyler D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 18:49:21   #15
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

och den Fred kannte ich noch nicht...
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:16:59   #16
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard

Und da steht das genau die Verkleidung doch von einer GSX-R400 R stammt ^^ xD
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:26:33   #17
Atze
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
Standard

Das Bild von Tyler zeigt ne 750er GSXR, keine 400er, steht doch hinten auf dem Heck drauf.

Solltest du das Wiki meinen, das ändert Chris gerade, da hat er heute Nachmittag erst die 400er eingetragen.
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:30:14   #18
Bogomear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: salzgitter
Beiträge: 19
Baujahr: 1991
Kilometer: 38.500
Standard

Ich meine die bei der GSX-R750R genau. Das Bike sieht echt 1 zu 1 aus wie meins.
Bogomear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 20:24:00   #19
rchristo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Baujahr: 1997
Kilometer: 28.000
Standard Bogomear

Hallo Bogomear,
hier gibt es zwei Teilnehmer im Forum, die haben Dir seit Wochen Geld für GS-500-Teile überwiesen und Du hast die Teile nicht rausgeschickt, nicht auf PM oder öffentliche Mails gemeldet. Statt dessen tummelst Du Dich völlig schmerzfrei hier weiter im Forum. Ich habe Kontakt zum Admin aufgenommen - die Adresse bekommt man aber leider nur, wenn eine Strafanzeige gestellt wird. Eigentlich dachte ich bislang, dass solche Maßnahmen in einem Forum wie diesem nicht notwendig sind.

Chris
rchristo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 21:30:27   #20
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von rchristo Beitrag anzeigen
Hallo Bogomear,
hier gibt es zwei Teilnehmer im Forum, die haben Dir seit Wochen Geld für GS-500-Teile überwiesen und Du hast die Teile nicht rausgeschickt, nicht auf PM oder öffentliche Mails gemeldet. Statt dessen tummelst Du Dich völlig schmerzfrei hier weiter im Forum. Ich habe Kontakt zum Admin aufgenommen - die Adresse bekommt man aber leider nur, wenn eine Strafanzeige gestellt wird. Eigentlich dachte ich bislang, dass solche Maßnahmen in einem Forum wie diesem nicht notwendig sind.

Chris
Wo er Recht hat, hat er Recht. Voll das No-Go
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 06:03:39   #21
MarkusN
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Alter: 65
Beiträge: 19
Baujahr: 1993
Kilometer: 94000
Standard

Zitat:
Zitat von rchristo Beitrag anzeigen
Statt dessen tummelst Du Dich völlig schmerzfrei hier weiter im Forum.
Ummm. Obiger Post ist ein Jahr alt...
MarkusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 06:54:59   #22
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Profil von Bogomear
Letzte Aktivität: Gestern 08:15:51


Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Federbein oder B6-Umbau? Cosmo Fahrwerk 47 02.06.2009 22:03:24
Umbau zulässig? - Ja oder Nein? 88manu TÜV, ABE, Gutachten, ... 12 20.02.2009 13:26:03
Umbau auf SBK oder Stummel Papabär Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 28 26.04.2008 19:15:07
TÜVstelle für B6 Umbau in Hamburg oder Umgebung? BIKEPART TÜV, ABE, Gutachten, ... 4 17.10.2007 21:25:26
umbau auf yamaha R1 oder R6 heck Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 13 16.10.2004 03:39:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.