![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Leverkusen-Schlebusch
Beiträge: 7
Baujahr: 1991
Kilometer: 31.500
|
Ich habe heute zum 2. Mal Ölwechsel gemacht.
Die Hirnis von Filterhersteller haben mittlerweile so kleine Verpackungen, dass der Dichtring für den Filterdeckel reingefummelt wird und sich nach dem Auspacken in alle Richtungen biegt. Das wiederum hat zur Folge, dass die Gefahr sehr groß ist, beim Aufsetzen des Deckels die neue Dichtung aus der Führung zu brasseln >> undicht !! Trick: Neue Dichtung kurz in heisses Wasser legen, raus damit und in einem Buch oder Katalog in der Mitte einlegen und platt pressen. Klappt wunderbar und man kann die neue Dichtung prima in die Führung legen und es verrutscht nix. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
|
Bei mir hat Fett zum "kleben" gereicht
Einfach ein bisschen Fett auf den Dichtring und dann klebt der in der Fuge |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem beim Ölwechsel | mBeat | Fehlerdiagnose | 20 | 23.04.2011 00:50:25 |
| Was muss ich beim Ölwechsel Beachten??? | Aldimilch | Pflege und Wartung | 6 | 29.06.2008 19:10:50 |
| gewindestange beim ölwechsel abgedreht,HILFE HELP SOS | Motor, Getriebe, Kettensatz | 8 | 29.04.2007 22:04:03 | |
| Ölwechsel GS 500 E GM 51 | Bowlingschalke | Motor, Getriebe, Kettensatz | 14 | 07.02.2007 19:54:19 |
| Ölwechsel | Motor, Getriebe, Kettensatz | 7 | 22.02.2004 13:36:16 | |